[gelöst] HD+ Funktioniert einfach auf meiner One nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] HD+ Funktioniert einfach auf meiner One nicht!

      Hallo Jungs, ich brächte wieder Mal Euren Rat. Im Dezember 22 habe ich mir für meine One eine HD Plus Smartkarte gekauft, aber bis heute nicht zum laufen bekommen.

      Folgendes habe ich schon ausprobiert:

      Newnigma2 auf der One installiert und Update vom 25.12.22 gemacht.
      HD-Karte mit dem Chip nach unten in den Smartkarten Schacht eingelegt.
      __am # 1543 installiert und aktiviert.
      Automatischen Sendersuchlauf mit eingeschobener HD+ Karte durchgeführt.
      Einen privaten HD-Sender mehr als 20 Minuten trotz schwarzen Bildes mit eingeschobener HD+ Karte stehen lassen.
      Den HD Plus Support um Rat gefragt

      Aber leider alles bis jetzt ohne Erfolg. Was mache ich Falsch?

      Danke schon Mal für Eure Hilfe. Natürlich habe ich mir die Anleitung für Newnigma2 vor diesem Beitrag durchgelesen und im Forum keinen passenden Beitrag gefunden.

      Gruß Oskar
    • Hallo ConAir und Joey, ich habe alles nach Anleitung gemacht, aber langsam wird es mir zu Blöde. :mauer: Ich habe die Vermutung, das mich meine One veralbern möchte. Trotz eingelegter HD+ Karte (HD05A) bekomme ich immer nur ein schwarzes Bild bei den HD+ Sendern.

      Ich habe mal die Infodateien die beschrieben wurden in eine Zip-Datei (siehe tmp_infos.zip) gepackt und hier angehängt. Keine Angst, bis zum Hochladen waren die enthaltenen TXT-Dateien absolut Virenfrei!


      Das sollte doch einfacher sein. Damit meine ich, ein fach die HD+ Karte einschieben und HD+ Sender schauen. Nachdem man seine HD+ Karte bezahlt und zugesendet bekommen hat, sind doch alle anderen Aktionen wie erst Freischalten überflüssig. Ist kein Wunder, das keiner diese HD+ Sachen haben möchte. :cursing:
      Dateien
      • tmp_infos.zip

        (571 Byte, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Oskar_GER schrieb:

      sind doch alle anderen Aktionen wie erst Freischalten überflüssig.
      diese Passage sagt mir das du nix von dem was ich bei #4 verlinkt habe in den Threads da verstanden oder gelesen hast
      hier nochmal - eine Ladenneue HD05 mit Guthaben ob 6 oder 12 Monate braucht zum aktivieren lediglich g-emms somit kannst die nicht mit der Oscam-modern vom Feed anschuppsen weil die g-emms da von haus aus geblockt werden und du diese g-emm Blocker auch nicht deaktivieren kannst da dieser nach neu start der Oscam-modern wieder gesetzt ist - somit bleibt nur die Verwendung einer normalen Oscam Trunk Version mit passenden Keyset oder halt GBox mit einer angepassten "softcam.cfg" wo das Keyset drin ist - bei der GBox vom Feed fehlt das Keyset in der "softcam.cfg"
      schau in deine PN da liegt so ne "softcam.cfg" und die Configs für eine normale Oscam Trunk Versionn
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • Erledigt und Danke!

      Hallo Leute, Danke wiedermal für Eure Hilfe und ein besonderer Danke geht aufrichtig an den User sodex! Denn mit seiner Hilfe habe ich endlich geschafft meine HD+ Karte zum laufen zu bekommen.

      Wenn einer weiß, wie man das Thema schließen kann, dann schließt es, denn weitere Kommentare sind nicht mehr nötig.


      Ach so, langsam verliebe ich mich in dieses Forum, denn hier wird einem auch wirklich geholfen. Also Danke auch an Alle die zu diesem Thema etwas geschrieben haben.

      Gruß Oskar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beiträge in den bestehenden Thread verschoben und als gelöst markiert