Wetter Plugin Ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieber Dre, so gut, wie ich dieses Argument verstehe - das hat aber nichts mit dem "kostenlos-Vorwurf" zu tun... und auch nicht mit dem "Niedergang der Dreambox-Szene". Wenn es darum ginge, haben doch gewisse Personen einen guten Draht zu DP und könnten ja einmal ein konkretes Projekt für die Etablierung eines App-Stores für die Plugin-Entwickler darlegen.

      Ansonsten muss man (ja, muss, nicht sollte oder soll) akzeptieren, dass der Hauptteil der User Konsumenten sind, denen Begabung, Zeit oder einfach nur die Lust fehlt, um bei Plugins beizutragen. Dass diese Stilblüten mit "harten Forderungen" nicht angebracht und unhöflich sind, ist eine ganz andere Geschichte. Nicht schön.

      Ich möchte hier jetzt aber nicht hijacken, nur einen anderen Aspekt einbringen, weil da gerade relativ zusammenhanglos in eine Richtung geschossen wurde. ;)
    • dass die meisten User Konsumenten sind, ist ja ok, aber dann muss ich meine "Wünsche" eben mit anderen Worten darlegen.
      Es geht in den meisten Fällen nur darum, wie die User etwas "fordern", Wünsche und Verbesserungsvorschläge sind mit Sicherheit immer gerne gesehen.
    • Gut, und jetzt stell dir vor, ich komme zu dir und sage: alles komplett unbrauchbar, fertige mir sowas an

      genau so geht es Plugin-Entwicklern andauernd. Und auch wir mussten uns mal Python beibringen und viele Stunden dafür aufwenden. Von nichts kommt nichts. Das kennst du aus deinem Bereich genauso. Ausserdem ist die häufige Annahme, dass alle Plugin-Entwickler auch beruflich Software entwickeln nicht immer korrekt
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Das letzte Mal, als ich was für den PC programmiert habe, war das mit Basic, und ist ewig her!Desweiteren hast Du mich anscheinend nicht richtig verstanden, denn ich habe nur erwähnt, daß Android und iOS die Wetterdaten auch irgendwoher bekommen.
      Alles was jetzt darüber hinausgeht werte ich als Geplapper!
    • Wetterdaten bekommt man auch unter E2, nur das Plugin dafür ist trotzdem noch nicht programmiert und das macht man nicht in 5 Minuten.
      Wenn man die Kommentare so mancher User aber liest, könnte man dies jedoch meinen, daher auch mein Post, wann man mit dem Plugin rechnen kann.
      Jetzt dürft ihr das gerne wieder disliken, damit habe ich kein Problem, das geht ja schnell, aber so mancher User hat keine Ahnung, welch zeitraubende Arbeit und Support hinter so einem Plugin steckt.
    • Ja natürlich, und die wird ja auch schon genutzt :D .
      Nur es kam ja die Frage nach kostenlosen Wetterdatenquellen auf, und dass es die ja für Android/iOS APP`s gibt.
      Da wurde halt klargestellt, dass das eben auch erst programmiert werden muss, und man das nicht einfach übernehmen kann.
    • Genau so ist es ihr bekommt ein kostenloses plugin mit Wetter com, könnt froh sein das user das bauen und euch zur Verfügung stellen und dann meckert ihr wegen den mitgelieferten default icons?
      Seit lieber mit dem zufrieden was ihr bekommt oder stellt selber etwas zur Verfügung und Icons kann man im Netz suchen ,finden ,bearbeiten usw . und dann nutzt eure. ,Euch dürfte man garnix mehr geben ,einfach nix mehr,
      Ich könnt einfach nur noch kotzen wenn ich sowas lese ,selber nix beitragen, aber fordern und meckern ,traurig einfach nur traurig das ganze .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Nein sorry da kann ich nicht wirklich ruhig bleiben ,ich kann sowas gar nicht ab und glaub mir wir überlegen schon was und ob wir noch was veröffentlichen ,weil das nimmt so dermaßen über Hand das nur gefordert wird das man einfach Null Lust bekommt etwas zu veröffentlichen.
      Es gibt Icons Sätze für msn (hab ich damals selbst im Netz gesucht und auch dr.best geschickt zum ansehen bzw dann später im skin eingesetzt ,es gibt auch Icons für wettercom oder was auch immer für wetter plugins .
      Alle haben zig Icons für die einzelnen Angaben und unterschiedlich benannt (das ist ganz wichtig) ,also entweder nimmt man fertige Pakete oder man muss eigene bauen (das kostet zeit) nur davon will keiner was wissen, andere sollen machen ,und dann schreien ,"ich ,ich will haben" ,aber nicht mal selbst überlegen und was beitragen,und genau das kotzt einen an und man bekommt immer weniger Lust etwas bereitzustellen .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Ich verstehe dich schon, weil das ist ja nicht nur euer Problem.
      Was Kurvenkratzer da abgelassen hat, war natürlich jeden Aufreger wert, das ging gar nicht, und dafür wurde er auch gesperrt.
      Aber jetzt auf rockets Aussage hin gleich wieder so in die Luft zu gehen, finde ich übertrieben.
      Das war sein persönlicher Eindruck, den kann man als Dev. akzeptieren, oder ganz freundlich schreiben, das müsst ihr schon selbst erstellen.
      Er hat in keinster Weise geschrieben, "ich will haben".

      So, und jetzt holen alle wieder tief Luft, und beruhigen sich wieder, auch wenn das schwer fallen sollte.
    • ich kann @zombi schon verstehen, wenn man sich auch in anderen Foren so umschaut, ist es schon der Hammer, was von den Usern so abgelassen wird, leider nimmt das immer mehr zu, traurig wie sich die Gesellschaft entwickelt hat.
      Dank dieser Entwicklung ziehen sich auch immer mehr Entwickler verständlicherweise zurück, nur die verantwortlichen User sehen die Schuld dann immer bei den Anderen.
    • Das Grundproblem verstehe ich ja auch, so ist das ja nicht. Aber wir hier im Board arbeiten doch aber nicht den ganzen Mist aus anderen Boards auf. Und natürlich kann einen das auf den Zeiger gehen, man sollte dann aber auch nicht gleich jede Aussage zum kotzen finden. zombi ist doch nun auch schon lange dabei, und sollte schon zwischen fordern, und Vergleichen unterscheiden können.
    • Das die icons fertige Pakete der einzelnen Wetter Anbieter ist mir klar
      Und deshalb war das auch lediglich im Vergleich gemeint, wie zumindest Hilfsbereit das richtig verstanden hat
      und sollte keinesfalls die Arbeit und den Einsatz schmälern und war auch nicht mit irgendwelchen Erwartungen oder gar Forderungen
      an irgendwen verbunden. Freie Meinungsäusserung sollte dennoch erlaubt sein.
    • Na dann los ,es sind 172 Icons, wenn dir die nicht gefallen setz dich hin erstell mal neue ,schönere Icons und stelle sie zur Verfügung ;) ,ansonsten klar kannst du deine Meinung dazu haben und auch äußern ,wenn man helfen möchte es schöner zu machen sind wir die letzten die was dagegen haben.

      Aber auch Aussagen von @Hilfsbereit wie diese ist auch nicht richtig ;)

      Naja, dafür ist der Pluginersteller zuständig
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2