Streaming von DM800 zum Pc

    • Streaming von DM800 zum Pc

      Hallo,

      ich habe ein anliegen,

      ich versuche nun seit geraumer Zeit das Streaming von der dm800 zum pc zu verwirklichen! Es ist nichts zu machen.

      Habe jetzt aus Frust mein Dreambox 800 neu geflasht nur den Sendersuchlauf gemacht und versuche über das Web Interface die Sender auf den PC zu streamen....

      Habe einen Windows XP Rechner Firewall aus VLC installiert ....

      Wenn ich auf sen Sender zappe und dann z.B. Stream RTL2 auswähle (den kleinen Monitor oben) bekomme ich nie mehr als eine Fehlermeldung im VLC.

      (VLC kann die MRL 'http://www.xx.xx.xx.xx:8001/1:0:1:2EF4:441:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.)
      main info: vlc wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um vlc ohne Interface zu verwenden.
      access_http error: error: HTTP/1.1 404 Not Found
      access_http error: error: HTTP/1.1 404 Not Found
      access_mms error: error: HTTP/1.1 404 Not Found
      main error: open of `xx.xx.xx.xx:8001/1:0:1:2EF4:441:1:C00000:0:0:0:' failed: could not create access


      Dies Passiert mir nun auf 3 verscheidenen Dreamboxen....

      Ich muss dazu sagen, dass ich dreamboxtechnisch nicht wirklich sonderlich gut bewandert bin, aber netzwerktechnisch doch schon einiges kapiere!

      Wäre um eine Schritt für Schritt anleitung wirklich sehr dankbar....

      der nächste schritt wäre dann streaming über das Internet(dyndns und einstellungen am Router) .. aber erst eins nach dem anderen.

      Mich wundert es dass es so wenige Themen dazu gibt , weil ich bestimmt noch 3 weitere Leute kenne, die die gleichen Probleme haben...

      wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar!
    • RE: Streaming von DM800 zum Pc

      Sorry,

      nachdem ich jetzt ein bischen mehr damit beschäftigt habe, liegt es daran, dass ich nicht auf den Sender umgeschaltet habe... (sorry)

      So funktioniert das jetzt im LAN.

      aber was mich jetzt noch interessieren würde ist

      Über Dyndns funkioniert es immer noch nicht!

      Gibt es denn ne Möglichkeit über das Internet (Dyndns zu streamen) da funktioniert es nach wie vor nicht, und wen ja muss mann was beachten (streaming qualität je nach leitung) oder am Router was einstellen?


      Bei uns verlegen sie gerade Kabelleitungen mit 32000 DSL ... upload keine Ahnung, wird aber genug sein!

      vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 12345678qqqq ()

    • RE: Streaming von DM800 zum Pc

      Jetzt bin ich echt am verzweifeln....

      ich habe es vorhin das erste mal im LAN hin bekommen,

      und nun, nachdem ich neugierigerweise den link in den VLC kopiert habe, habe ich das gleiche Phenomän wie oben beschrieben....

      was kann man da falsch machen...?????

      was ich gesehen habe ist definitiv, bei falschem sender kommt diese fehlermeldung!

      muss man irgendetwas aktualisieren??
    • Jeder Sender hat natürlich "seinen eigenen" Link...

      Da in dem Link Daten für die verwendete vpid usw enthalten sind...

      Also wirklich komfortabel geht das nur über das Web-Interface... und dafür mußte halt den vermutlichen "dateizuordnungsfehler" bei dir im PC beheben...
    • Hallo,

      ich möchte das Thema noch mal aufgreifen.
      Habe VLC 1.0.1 mit beiden Plugins installiert und möchte im Firefox 3.5.3 das WebTV Inerface benutzen (lokal im WLAN).

      Ich kann die Sender RTL, VOX und Das Vierte sehen, bei allen anderen erscheint im WebTV nur "Waiting for Video".
      Statt WebTV könnte man ja auch im WebControl den Sram Button drücken. Dann startet VLC Player und zeigt auch nur die o.g. Sender. Bei den anderen erscheint

      Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden: VLC kann die MRL 'http://192.168.1.101:8001/1:0:1:D17A:2718:F001:FFFF0000:0:0:0:' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.


      Welches Fehlerprotokoll?
      Warum geht das nur bei manchen Sendern?

      Upps, das Thema kann geschlossen werden.
      Ein Neustart des PCs brachte den gewünschten Erfolg.

      Danke und Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Igor1312 ()