Anzeige der Tuner und Daten ähnlich VU+ im Anzeigefeld der DB920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige der Tuner und Daten ähnlich VU+ im Anzeigefeld der DB920

      Hallo,

      ich wüsste gerne, ob es einen Skin bzw. ein Image gibt, mit dem man im Anzeigefeld die zur Verfügung stehenden und in Gebrauch befindlichen Tuner sowie die optischen Features ähnlich der
      VU+ Duo 4K SE BT 2x DVB-S2X FBC sich anzeigen lassen kann ?
      martl28
      Bilder
      • Anzeigefeld VU+ Solo 4K.jpg

        135,64 kB, 1.401×416, 96 mal angesehen
    • und mit dem Nuke-Evo. und den enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes kann man die Anzeige wie beim obigen Foto der Vu anpassen ? und als Image benutzt du das von hier für d. 920 und das ist kompatibel mit den Nuke-Evo und enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes (gibt´s da irgendwo nähere Infos ?) :

      Newnigma2 Image OE2.5 basiert
      Hast Du eigentlich ein Netzteil für Deinen Unicable Multischalter oder geht es auch ohne und welchen Multischalter würdest Du um f. d. zukunft gewappnet sein kaufen (brauch momentan nur Astra 19.2 aber falls ich mal einen 2. LNB möchte, verbau ich mir ja nichts falls ich den 2. LNB-Anschluss leer/ungenutzt lasse oder ?
      Hast Du schon von einer Dreambox Seven gehört, die 2023 auf d, Markt kommen soll. Ich frage mich, ob es da lohnt darauf zu warten u. die 920er zu retounieren.

      Danke
      martl28
    • martl28 schrieb:

      und mit dem Nuke-Evo. und den enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes kann man die Anzeige wie beim obigen Foto der Vu anpassen ? und als Image benutzt du das von hier für d. 920 und das ist kompatibel mit den Nuke-Evo und enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes (gibt´s da irgendwo nähere Infos ?) :
      Ob du mit merlinskinthemes auch das Display der DM920 anpassen kannst, weiß ich nicht. Die benutzten Demodulatoren werden aber auf dem TV unten links angezeigt, das reicht mir. Merlinskinthemes liegt auf dem Feed und kann über den Paketmanager installiert werden.



      martl28 schrieb:

      Hast Du eigentlich ein Netzteil für Deinen Unicable Multischalter
      Ich habe ein Netzteil am Multischalter.

      Von der Seven wird schon so lange gesprochen, ich kann warten, bis sie wirklich erscheint und eventuelle ersten Macken beseitigt sind. Vor allem kommt es mir auf die Geschwindigkeit der Box an und welche Tuner betrieben werden können. Mit meiner 920 im Wohnzimmer und der 900 im Schlafzimmer bin ich im Moment zufrieden.
    • was bedeuten dann die Striche grün und Buchstaben unten links ? Meine Anzeige sieht jetzt noch bei der 7080 so aus und ich kann da nicht erkennen, welche Tuner aktiv sind bzw. welchen man aufnimmt u. mit welchem man schaut.
      Mit hat heute jemand gesagt ich bräuchte für meine Unicable-Installation Dosen und nicht nur Kabel mit F-Stecker die vom Multischalter vom Keller in den jeweiligen Raum führen. Geht bei mir aber nicht anders ,sonst müsste ich ja massenhaft Wände aufschlagen ! Weiterhin soll angeblich mit d. 2 FBC-Tunern unicabelseitig schon alles ausgelastet sein, sodass ich die DB7080 u. d. TV, die warscheinlich unicable 1 brauchen gar nicht mehr bedienen könne. Weiterhin müsse an jeden Ausgang der Splitter als Notbehelf ein Dämpfungsstecker mit ~96...8dB drauf. Wie kann denn das sein ? Und hab ich das richtig verstanden, dass ich für das vom Keller aus dem unicable-Multischalter kommende Kabel nur an einen physischen Steckeranschluss - z.B. A1-FBC Tuner der 920 - gehen muss und alles andere durch Konfiguration der anderen FBC-Tuner in der DB920 (irgendwie durch Zuweisung der Frequenzbänder, die ich auch noch nicht durchblicke )machen kann oder muss ich vorher mit einem Splitter die Kabel "vervielfachen" und jeden der Eingänge mit einem Kabel versehen ?
      Bilder
      • Displayanzeige-DB7080.jpg

        340,29 kB, 4.585×538, 75 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martl28 ()