Ton Probleme mit ssd

• Ton Probleme mit ssd

Hi.
      Hoffe mir wird geholfen. Meine Aufnahmen auf meiner ssd funktionieren zwar aber der Ton setzt ca alle 15 sec für 1 sec aus. Woran kann das liegen die ssd ist nicht mit Strom versorgt. Mit einen usb Stick habe ich es auch versucht aber es passiert das gleiche. Habe mehrere Aufnahmen versucht.
      Lg
    • Die SSD wird vermutlich nicht zu langsam sein, fast alle aktuellen SATA SSDs kommen auf 400 - 560MB/s Schreibperformance - allerdings nur an einem entsprechenden SATA III Controller.

Der Flashenhals ist der verwendete USB3.0 Controller im externen Gehäuse bzw. SATA/USB3.0 Adapter UND der verbaute USB3.0 Controller der Dreambox - die beiden bremsen, jedoch sicher nicht so, dass es bei Aufnahmen zu Problemen beim Schreiben der Daten kommt wie z.B. bei einer 2,5" Festplatte mit SMR Aufnahmetechnik und >50% Füllstand die IN einer DreamOS Box verbaut ist.

Ich tippe auf mindestens 80-100MB/s die auf eine SSD über USB3.0 an der Dreambox geschrieben werden können, vermutlich sogar mehr. Das entspricht einer in einer DreamOS verbauten Platte mit CMR Aufnahmetechnik. Mit diesen Platten gibt es keine Problem bei (mehreren) Aufnahmen.

Aber das lässt sich einfach mit einem Schreibtest feststellen
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

Source Code

1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

The post was edited 1 time, last by Fred Bogus Trumper ().

• bin umgestiegen von vu auf dreambox.
      Die Festplatte und der Stick haben dort einwandfrei gefunzt
      Bildprobleme gibt es nicht.
      Wenn ich die aufgenommen Dateien in mein nas spiele und dann am Handy bzw pc wiedergebe gibt es keine prob.
      Wenn ich den Film über die Festplatte wiedergebe läuft das Bild ganz normal bzw flüssig
      Der Ton setzt nur kurz aus ist aber nicht versetzt.
      Ich danke für die hohe Beteiligung
    • Dann entstehen die Aussetzer nicht beim Aufnehmen wie von @alpha vermutet, sondern beim Abspielen auf der Box.

Welches Image läuft auf der Box?
      Womit spielst du die Aufnahmen ab? Standard player, emc etc. (sollte aber keinen Unterschied machen)
      Hast du diese Tonaussetzer auch beim live TV oder nur beim Abspielen der Aufnahmen?
      Sieht man im Enigma2 log etwas auffälliges?
      Passiert das nur bei einigen Sender oder bei allen?
      Verschlüsselt oder Free TV?
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

¯\_(ツ)_/¯

Source Code

1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$