Sat to IP plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat to IP plugin

      bin seit gestern Besitzer einer ONE und habe aufn Dachboden einen EyETV Sat >IP Server mit Unicable 4SCR.
      Habe jetzt auch schon das SatIP plugin über den feed runtergeladen, jedoch sehe ich keinen Eintrag im Menü ? auch nicht nach einem Neustart??
      auf dem Handy funktioniert der Sat>IP server
      habe dieses Image drauf :
      newnigma2-deb-weekly-OE2.6-dreamone-25_12_2022

      jemand ähnliches ??
    • also, habe heute herausgefunden dass es 2 satip plugins im feed gibt! Bei der Bezeichnung "satip client" erkennt die one nicht das installierte plugin nicht! Erst beim plugin mit der Bezeichnung "enigma 2 system Plugin satip client" wird die Funktion im Menü angezeigt.
      Ich bin aber wirklich enttäuscht von der one und der Bildqualität!! Manche Sender funktionieren gar nicht, und viele ruckeln schon bei SD Sendern! Da war die zero 4k um Welten besser!! Kein ruckeln, auch nicht bei HD Sendern!! Für die "schnellste box" aufn Markt, die dazu noch streaming als hauptdisziplin beworben wird, ist es mehr als enttäuschend!! Wo sind die 53000dmips? Vielleicht liegt es auch nur am image, keine Ahnung. Aber ich verkauf sie und hol mir ne VU+
    • Ich befürchte, dass das sat-to-ip Plugin auf der One keinen Blumentopf gewinnt und einfach für Mips Boxen optimiert ist... ein Vergleich ist deshalb einfach wie Äpfel und Birnen...

      Steck deine One doch mal aufm Dachboden direkt an die Sat Kabel und schau, ob die One performed, wie du es gewohnt bist...

      Ist das der Fall, ist einfach das Sat-to-IP Plugin für die One Grütze und die Box nicht das richtige für dich...

      Aber wenn du es auf sich beruhen lassen willst und mit der VU+ eher glücklich wirst, dann ist das natürlich auch ok 8)
    • leider muss ich bei satip bleiben da keine Möglichkeit ein koax kabel zu verlegen. Bei direktem koax gibt es natürlich keine aussetzer. Aber wie gesagt, ich muss auf satip zurückgreifen.
      Werd mal eine gigablue testen, wird ja beworben für satip
    • Bei mir läuft Sat>IP auf zwei Ones ohne Probleme (allerdings Original Image). Das NN2 Image sollte doch eigentlich in dem Bereich identisch sein, oder?
      Der Sat>IP Server wurde auch korrekt in die Tunerkonfiguration mit aufgenommen?