Flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      bin noch immer noch bei der Einrichtung meiner 920 UHD und habe mir beim intensivem Skin probieren das Image zerstört.
      Ein Backup lag auf der Festplatte der Dreambox.

      Nur um sicher zu sein, der s.g. Flash/Rescue-Modus ist nicht mit WLAN verfügbar?
      Über USB kann ich ein Image flashen (das habe ich gemacht), aber kein Backup zurück spielen?
      Der s.g. Sicherungsmanager zum Nachinstallieren aus dem Paketmanager funktioniert überhaupt nicht (Taste gelb Wiederhesrstellen)?

      Ich habe also neu geflasht und alles neu eingerichtet, die Fragen sind nur für mich, falls ich das Image wieder mal abschieße. ?(
    • naumi schrieb:


      Nur um sicher zu sein, der s.g. Flash/Rescue-Modus ist nicht mit WLAN verfügbar?
      nein, die Box muss per LAN verbunden sein, eine WLAN(LAN brige würde funktionieren, wenn die Box am LAN hängt und die bridge per wlan verbunden ist
      mit einen USB WLAN Stick an der Box funktioniert es nicht


      naumi schrieb:

      Über USB kann ich ein Image flashen (das habe ich gemacht), aber kein Backup zurück spielen?
      Kommt darauf an wie du das meinst. Ein backup_image.tar.gz im rescue loader oder im NN2 Image im Paketmanager mit Taste"7" erstellt sollte auch über USB gesflasht werden können Die Datei muss nur den richtigen Namen haben:
      dreambox-image-boxtype.tar.xz - also in deinem fall dreambox-image-dm920.tar.xz


      oder meist du das settingsbackup über den sicherhungsmanger? das ist nicht flashbar
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Ein backup_image.tar.gz
      muss nur den richtigen Namen haben:
      dreambox-image-boxtype.tar.xz - also in deinem fall dreambox-image-dm920.tar.xz
      Mit den Zitaten übe ich noch.
      Danke für die Antwort. Das richtige Umbenennen hätte mir also geholfen. Gut, das nächste Mal mache ich das so, weil ich wegen dem W-Lan-Stick den Rescue-Modus nur über USB habe.
      Ja, ich meinte das kmpl. Backup (7) nicht die Settings.
      Danke dir.