DB7080 Festplattenproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DB7080 Festplattenproblem

      Hallo,
      ich hatte auf meiner DB7080 eine extern angeschlossene USB-Festplatte als Standardaufnahmelaufwerk konfiguriert. Ich hab diese USB Platte entfernt und möchte nun die interne Platte als Standard konfigurieren. Leider funktioniert das nicht und ich bekomme beim Einhängen/Konfigurieren die in den Screenhots angezeigten Fehlermeldungen und mehrere Partitions. Wie kann ich die lösen ? Wie macht man das eigentlich, wenn man sich bei Usern, die einem helfen bedanken möchte ? Gibt´s da eine Taste ?
      Danke
      martl28
      Bilder
      • Problem Konfiguration-Festplatte-7080.jpg

        123,65 kB, 1.920×1.080, 61 mal angesehen
      • speichergeräte-7080.jpg

        175,06 kB, 1.920×1.080, 58 mal angesehen
      • unbekanntes-Dateisystem.jpg

        153,9 kB, 1.920×1.080, 56 mal angesehen
    • poste mal die die Ausgaben von

      mount | grep sda
      mount | grep /media/hdd
      lsblk -pf | grep /dev/sd
      grep $(lsblk -pf | grep /dev/sda1 | awk '{print $4}') /etc/fstab
      grep config.storage. /etc/enigma2/settings



      Quellcode

      1. bitte die Ausgaben als Quellcode anhängen - icon </> im Foren Editor
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • das ist die Taste wo auch die Pfeile mit drauf sind, links unten in der Nähe des Windoofskopfes.
      Und die Tiefergestellten Zeichen aufzurufen geht über die ALT GR - Taste + die jeweilige Taste.
      Das ist aber ganz normales PC-Wissen und hat auch nix mit Linux oder DCC zu tun.

      Und wie man aus DCC was rauskopiert findest du sicherlich mit Hilfe der Tante google. Darf man ruhgig auch mal ausprobieren ;)
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • man kann auch den text hier rauskopieren und mit rechter maustaste einfach einfügen (putty.exe)

      DCC zickt da gerne rum ...

      Um die Ausgabe in putty zu Kopieren muss nur der gewünschte Textteil mit gedrückert linker Maustaste markiert werden und kann dann hier mit der Tastekombination [STRG]+[V] eingefügt werden
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()