Kanalliste editieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalliste editieren?

      Hallo liebes Forum!

      Bin neu hier in der Dreambox Community und hab gleich mal eine frage!

      Zuerst möchte ich mich vorstellen, ich heiße Emanuel und komme aus Österreich! Ursprünglich hatte ich verschiedenste Sat Receiver, der letzte war ein Humax Icord HD, mit dem ich sehr zufrieden war, aber leider wegen umzugs abgeben musste, da ich jetzt Kabel im Haus habe!

      Jetzt zu meiner Frage:

      Wie editiere ich die Kanalliste der Dreambox? Mit der Fernbedienung hab ichs noch icht geschafft, mit einem Programm am PC funzts auch nicht...hab schon Dreambuquetter, Buquettwizard, Dreamset usw ausprobiert, schaffs aber nicht!

      Die Box hängt ganz normal über den Router an meinem Netzwerk, wird auch erkannt und kann per FTP zugraufen, Webinterface geht auch.

      Aber irgendwie blick ich mit diesen "Bouquettes" nicht so ganz durch...ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

      Danke,

      mfg

      Emanuel
    • In der Datenbank findest du das aktuelle dreamset220, oder DreamboxEdit.

      Das Editieren deiner Settings funktioniert mit beiden Programmen. Natürlich musst du vorher die Einstellungen im Programm für deine Box konfigurieren.
    • Hallo

      danke für die Antworten, diese Programme hab ich alle schon ausprobiert, bis auf DCC, das sieht vielversprechend aus...

      Das Problem war meistens, dass das Programm irgendeine Datei nicht laden konnte (entweder falsches Format, datei nicht gefunden). Ich verwende Newenigma² 2.4

      Ich werde mal DCC ausprobieren, und sag euch dann bescheid obs funktioniert hat!

      lg

      emanuel
    • ja das war mir klar =)

      es hat aber immer nur enigma 2 gegeben und nicht newenigma2...entweder ich habe eine falsche version installiert oder sonst was, werden wir aber alles am abend sehn, dann kann ich alles testen :D

      erstmal danke für die antworten!

      lg
    • Original von emanuel1
      ja das war mir klar =)

      es hat aber immer nur enigma 2 gegeben und nicht newenigma2...entweder ich habe eine falsche version installiert oder sonst was, werden wir aber alles am abend sehn, dann kann ich alles testen :D

      erstmal danke für die antworten!

      lg


      es ist "enigma2" gemeint, davon gibt es dann ggf. noch mehrere Versionen, die letzte, derzeit aktuelle Version ist "Enigma2 Ver.4" und diese wird auch vom NewNigma² Image verwendet.

      Noch was, unser Image heisst "NewNigma²" und ist nicht zu verwechseln mit "new Enigma2". ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • aja wirklich, lol, ich hab immer NewEnigma² gelsen, sorry :D

      danke für die Aufklärung, ich hab mich noch nicht ganz zurecht gefunden in der Dreambox Welt :P wird schon...
    • hey

      habs jetzt geschafft mit DCC! Hat ganz gut funktioniert, aber warum kann ich die "allgemeine" Kanalliste nicht nach meinen Wünschen sortieren? (ist eh nicht so wichtig!)

      Aber etwas stört mich doch: Es werden keine HD Sender in DCC angezeigt...sehr blöd!

      gibts da irgendwie abhilfe?

      lg