Anleitung IPTV in Enigma2 installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anleitung IPTV in Enigma2 installieren

    Hallo an alle,
    bitte nicht gleich steinigen, habe schon viel gelesen dazu aber ich bin anscheinend zu blöd......
    Ich bräuchte eine detaillierte/idiotensichere Anleitung wie man IPTV in z.B. Eine Dreambox 500 HD, 7020 HD, 820 HD, 900 HD etc. installiert bzw. konfiguriert. Bin etwas älter und habe wenig, bzw. kaum Ahnung von der Materie, daher sollte die Anleitung nach Möglichkeit einfach gehalten werden, wäre für jede Hilfe dankbar.
    Grüße aus dem Schwabenland
  • können die Boxen von Hausaus...

    kommt natürlich nur drauf an, was du für IPTV sender einbinden willst, die Frage ist dann nur "wie?"
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Da Du hier unterschiedliche Boxen angibst, die unterschiedliche Arten von Images nutzen, wäre es mühsam eine Anleitung zu verfassen.
    Such mal im Netz nach XStreamity. Ist eigentlich einfach zu installieren und zu bedienen.
    Installation und Bedienung ist eigentlich gleich. Musst halt nur für die unterschiedlichen Boxen auch unterschiedliche Installationsdateien (+*deb bzw. *.ipk) benutzen.

    Wenn dann noch Fragen auftauchen, einfach melden.
    Dream One mit NN2, Dreambox 520 mini mit NN2, Dreambox 800se
  • Hallo Robert51,
    Xstreamity habe ich bereits installiert, habe nur Schwierigkeiten die Zugangsdaten einzutragen……
    Habe z.B. diese Testline versucht zu installieren, Zugangsdaten etwas verändert:
    http://line.kristott.net/xmltv.php?username=KJTZUIPC&password=DHBLYQ3
    Sobald ich alles eingetragen habe und versuche zu speichern, sagt mir das Plugin dass die Zugangsdaten nicht korrekt sind. Könntest du die Zugangsdaten auf der Xtreamity Maske eintragen und ein Screenshot davon machen? Das wäre sehr hilfreich für mich. Danke im Voraus.
    VG