DM920UHD Fährt nach Standby sofort wieder hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM920UHD Fährt nach Standby sofort wieder hoch

      Hallo Fachleute
      da gibt es wieder ein kleines Problem.
      Möchte ich über das Menü die Dreambox in den Standby fahren, fährt die DM nach Erreichen dieses Zustandes sofort wieder hoch.
      Ist nur ein kleiner Fehler aber er nervt. ;(
      Grüße Ralph
      Dateien
      -------------------------------------------------------------------------------
      Knifflige Fragen sind für den Verstand so, wie eine Tasse Kaffee am Morgen für die Lebensgeister.
    • Beim Herunterfahren gibt es beim Speichern der settings einen Crash, weshalb e2 dann wieder startet.

      Irgendwas scheint in deinen settings (/etc/enigma2/settings) fehlerhaft zu sein.
      TypeError: sequence item 2050: expected string, list found

      Hast du die settings-Datei evtl. manuell bearbeitet ?
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Ich habe etwas geändert, aber so dämlich das auch ist, ich habe es mir nicht notiert. :denk: :lesen:
      Ich werde sie noch einmal durchsehen. Vielleicht fällt Dir (Euch) auch irgend etwas auf?
      Danke für die Hilfe :hau:
      Ralph

      10min später ...

      Settings durchgesehen. Settings geändert: abgelaufene Timer nach hinten.
      ... gespeichert.
      ... Menü mit exit verlassen
      Absturt mit green screen. das ist auch neu.
      Kann es am geändertem Skin liegen. Alte Einstellungen mit newnigma2HD_new dann geändert auf auf nuke.evo
      hänge das log mal mit dran.
      Dateien
      -------------------------------------------------------------------------------
      Knifflige Fragen sind für den Verstand so, wie eine Tasse Kaffee am Morgen für die Lebensgeister.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralle-bln ()

    • wenn man die settings manuell bearbeitet:

      1. Immer einen Linux konformen editor verwenden. Am PC z.B. notepad++ oder DCC, auf der Box vi oder nano
      2. Enigma2 immer vorher stoppen, dann editieren und dann Enigma2 neu starten

        systemctl stop enigma2.service
        edit
        systemctl start enigma2.service
      3. Es empfiehlt sich vorab eine Sicherungskopie der /etc/settings zu erstellen, entweder per ftp auf den PC oder auf der Box

        cp - a /etc/enimga2/settings /etc/enigma2/settings.bak

        wenn was daneben geht kann man die settings wieder herstellen, nach dem man Enigma2 vorher wieder gestoppt hat

        cat /etc/enigma2/settings.bak > /etc/enigma2/settings


      hast du etwas bei den Radio Bouquets geändert?

      Wenn du den falschen Editor verwendet hast, hilft vielleicht schon das:

      systemctl stop enigma2.service
      dos2unix /etc/enigma2/settings
      systemctl start enigma2.services
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Ich bedanke mich bei Euch!!! :blumen2: :freu:
      Immer wenn man es richtig macht geht es. Zum ersten Mal ein backup gemacht und die Zeilen gecheckt.
      Fehler ist weg. Vielen Dank
      Ralph
      -------------------------------------------------------------------------------
      Knifflige Fragen sind für den Verstand so, wie eine Tasse Kaffee am Morgen für die Lebensgeister.