Dreambox Two hängt sich auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dreambox Two hängt sich auf

    Hallo,
    Habe eine neue Dreambox Two mit aktuellen NN2,
    leider hängt sich die Box sehr oft auf.
    Bekomme aber keine Fehlermeldung- das Bild und Ton bleibt hängen hört sich an als wäre man in einer MRT -Röhre.
    Habe Testweise das Original-image installiert da ist das selbe.

    Box defekt oder hat wer eine Idee?
  • wird wahrscheinlich box gedefekt sein, ja !
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Selbe Phänomen hab ich bei meiner One auch, eingeschickt,Mainboard getauscht,fehler tauchte aber wieder auf, ehrlicherweise hab ich icam in verdacht,denn es passiert grundsätzlich auf bestimmten S++ Sendern ( oft History HD) ,leider lässt sich auch kein Log erstelllen, da die Box absolut nicht mehr bedienbar ist ( weder telenet/ FTP och per FB )
  • Bei mir hängt sich die One auf. Mal bleibt dann das Bild stehen und die Box lässt sich dann nicht mehr bedienen. Mal bleibt das Bild stehen und gleichzeitig ist ein pulsierender Ton zu hören. Also nicht immer dasselbe Fehlerbild. Hatte am Anfang meine Samsung Soundbar im Verdacht. Seit dem ich die angeschlossen hatte, tauchte das Phänomen auf.
    Könnte allerdings auch an ICam liegen. Weil der Fehler nur auftaucht, wenn ein Streamrelais-Sender läuft. Allerdings auch nicht jeden Tag oder nach einer bestimmten Zeit.
    Das Ganze ist also leider nicht reproduzierbar und ohne Log, der nicht erstellt wird, schwer zu lokalisieren sein.

    Nachtrag: manchmal startet die Box von alleine wenn man 20 - 30 Sekunden wartet. Allerdings nicht immer. Dann muss sie vom Strom genommen werden um sie wieder ans laufen zu bekommen.
    Dream One mit NN2, Dreambox 520 mini mit NN2, Dreambox 800se

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robert51 ()

  • Genau das selbe hatte ich auch... aber tatsächlich nur auf s*y Sendern...

    Ich habe solange mit ICAM Versionen rumprobiert, bis die Box dann stabil gelaufen ist...

    Ich weiß leider nicht mehr woher... aber das ist eine sehr minimalistische Version mit sehr kleiner Dateigröße im Vergleich..... Ich habs mal angehängt

    Mike
    Dateien
    • oscam.zip

      (679,98 kB, 218 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Werde die Version mal testen. Hatte auch schon eine andere Version getestet, die vorher keine Mucken machte. Allerdings tauchte damit auch dasselbe Problem auf.
    Blöd ist halt nur dass es manchmal tagelang funktioniert ohne dass die Box sich aufhängt, obwohl Streamrelais-Sender angesehen werden.
    Dream One mit NN2, Dreambox 520 mini mit NN2, Dreambox 800se
  • Hab jetzt mal seit meinem letzten beitrag auf S+y verzichtet,nur eine normale Oscam laufen lassen,was soll ich sagen, absolut keine Probleme mehr,liegt als definitv am zusammenspielt mit icam bzw der art von "Streaming"
    Irgendwas wird da dann wohl richtig falsch laufen,da es nicht reproduzierbar ist,werden wir das wohl nie erfahren,ich für meinen Teil,verzichte auf Icam und nutze dann lieber IPTV,da hab ich keine Probleme.
    Schade,mal sehen,vielleicht gehts ja später mit den Univeral Images

    Da ja auch die 9x0 probleme haben,gehe ich mal davon aus das es am E2 liegt und da DM das nicht intressiert,wirds wohl keine Lösung geben
  • Es liegt an oscam, da das prob ja nur mit icam auftritt.
    (One/two/9x0)

    Es aber nicht so leicht den fehler zu finden...
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • Porblem das ich sehe,ist dieses MRT Hämmern während sie sich aufhängt was die Box von sich gibt,das klingt mehr als ungesund und hab da echt angst um meine Box.

    Es muss ja was mit dem Patch zu tun haben,denn eine normale Oscam läuft ohne Porbleme.

    Bin ja gerne bereit zu testen aber solnge da nichts kommt bin ich bei IPTV
  • Seit dem ich die Version die dft601 hochgeladen hat nutze, habe ich keine Abstürze mehr. Und ja, ich habe täglich Streaming-Sender laufen.
    Werde aber weiterhin berichten.
    Dream One mit NN2, Dreambox 520 mini mit NN2, Dreambox 800se
  • Kann ich auch für die One bestätigen. Das Problem besteht nicht nur bei der Two.

    @deepblue2000
    Die Version hier aus dem Board "oscam-svn11718-icam-v9-mit-clockfix - oscam-svn11718-dream_one-webif-dvbapi-ssl-libusb-emu798-upx.tar.gz" lässt die Dreambox One auch einfrieren mit dem Newnigma Image (19.02.2023).
  • dft601 schrieb:

    Genau das selbe hatte ich auch... aber tatsächlich nur auf s*y Sendern...

    Ich weiß leider nicht mehr woher... aber das ist eine sehr minimalistische Version

    Mike

    Die ist aus dem DEB, Problem bleibt. Cleanes Newnigma leider auch mit dieser icam friert die Box ein. Also da ist irgendwas anderes ist da nicht in Ordnung.

    Box geht zurück, keine Lust mehr den Haussegen ins argen zu bringen wegen wegen so einen Käse. Schade drum, von der Power ist die Box ja schon echt Top.
  • Habe gestern meine Two aus Rep. zurückbekommen, werde morgen mal testen ob alles wieder läuft.
    Wenn nicht zurück damit oder warten aufs Universalimage?

    Das komische die anderen 08/15 Receiver ( Giga,Octacon u. OsMini) laufen alle ohne Probleme.
  • Meine läuft jetzt seit 4 std. ohne Probleme, habe mal eine andere Oscam genommen.
    Werde mal so weiterlaufen lassen.


    Update,
    klappt wieder nicht irgendwann stürzt sie ab

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GT3-Tom () aus folgendem Grund: Update

  • Bei mir stürzt sie (One) auch weiterhin ab un zu mal ab. Hatte ja eine zeitlang die Version von dft601 getestet. Sah vielversprechend aus. Aber irgendwann war es wieder so weit.
    Ohne Log wohl kaum eine Chance. Da es aber nicht sehr oft vorkommt (manchmal erst nach 10 und mehr Tagen) gebe ich mich damit zufrieden. Alles andere wäre Jammern auf hohem Niveau.
    Dream One mit NN2, Dreambox 520 mini mit NN2, Dreambox 800se
  • er meint bestimmt den v10 patch plus den buffer v3/4 patch der im deb erwähnt wird.
    ich find den patch aber auch nicht.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."