Aufnahme-/Spulprobleme Permanent Timeshift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme-/Spulprobleme Permanent Timeshift

      Liebe Mitglieder,

      vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
      Ich habe meine 920 mit SSD Festplatte ja noch recht neu.

      Bei der 8k hatte ich nie Probleme, wenn ich im Nachhinein aus einer Permanent Timeshift eine permanente Aufnahme generiert habe.
      Auch hatte ich keine Probleme, bei Permanent Timeshift ohne eine Aufnahme draus zu machen, mit 8 bis 16 fach vorzuspulen und dann auf Play drücken und alles funktionierte.

      Seit 920 habe ich aber diverse Probleme damit (nicht immer aber gehäuft).
      Spule ich 8fach vor, drücke dann auf Play, kann es passieren, dass das Bild stehen bleibt und nur der Ton läuft oder Bild läuft in Zeitlupe und Ton normal oder beides ist einfach nicht synchron.
      Spule ich kurz langsam zurück oder vor und und drücke dann erneut auf Play, gehts meist wieder.

      Letztens abends kam Game of Thrones auf RTL2.
      Da ich ins Bett wollte, habe ich aus Permanent Timeshift eine normale Aufnahme gemacht, damit ich am nächsten Tag weiterschauen konnte.
      Bis zur Hälfte des Films gings auch. Danach sprang er immer wieder an den Anfang vor, ich hatte keine Möglichkeit, die Aufnahme zu Ende anzusehen.
      Irgendwie hat er den Stream fehlerhaft gespeichert.

      Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür irgendwie eine Lösung?
      Vielen Dank
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920
    • Guten Morgen liebe Forengemeinde,

      ich habe das Problem immer noch, dass sich mit Permanent Timeshift mit "Timeshift Aufnahme als Film speichern und dann weiter aufnehmen" im Nachhinein eine Aufnahme erstellen lässt, das aber irgendwie nicht richtig zusammengefügt wird.
      So erstellte Aufnahmen sind meist unbrauchbar.
      Vorspulen geht nicht mehr richtig, er springt meist während des Schauens immer wieder wie in einer Schleife zurück.
      Ich habe den X-Tuner.
      Gibts denn niemanden, der das Problem sonst noch hat? Oder einen Ansprechpartner dafür nennen kann, der sich das mal ansehen kann?
      Ich versuche dann auch mit TS Doktor den Stream zu reparieren aber da sind dann mehrere 100 Fehler drin so dass meist nicht repariert werden kann.

      Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
      Viele Grüße
      Rüdiger
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920