Festplatte Zuweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte Zuweisung

      Hallo, ich habe eine neue Festplatte 2,5" eingesetzt soweit so gut.
      Das Problem ist der Pafad.
      1 Unter Aufnahmepfade steht folgendes:
      Standard Speichergerät Kein Standard Speichergerät gewählt.
      Standard Filmlisten Ort: /media/hdd
      Den Rest unten lass ich mal weg.
      Wenn ich nun die PVR Taste drücke wird mir auch meine Aufnahme angezeigt soweit okay auch die 1TB unter media/hdd.
      Wenn ich aber nun mit dem FTP commander in den media ordner gehe steht da nach media/Sharename den wollt ich löschen geht aber nicht.
      Das sieht dann so aus: media/Sharename/movie sollte aber so aussehen: media/hdd/movie
      Wie kann man das ändern.?
    • die alte HDD zuerst einmal löschen und dann die neue HDD als Standard-HDD zuordnen, dann bekommt die auch den Mountpunkt /media/hdd.
      Ich kann dir aber nicht sagen, wie das beim NN2 genau geht, da ich das Original-Image und dessen Gerätemanager verwende.
    • Hallo, ja das ist mir ja alles bekannt.
      Die Alte habe ich auch gelöscht unter Geräte steht nur die Neue.
      Es funktioniert auch so, aber mich nervt, dass bei dem Pfad in media dieser Sharename steht und ich den nicht weg bekomme.
      Unter Aufnahmepfade sieht das so aus:
      Wenn ich Zugriff auf diese Ordner hätte könnte ich sie löschen, habe einiges versucht, E2 angehalten und mit rm -rf versucht geht aber nicht.
      Bilder
      • Pfa.jpg

        30,23 kB, 834×130, 146 mal angesehen
      • Pfade.jpg

        80,17 kB, 1.056×370, 44 mal angesehen


    • Festplatten initialisierung / Probleme schrieb:

      Lässt sich die Festplatte nicht auf /media/hdd einhängen so wurde etwas an den Verzeichnissen verändert.

      Der Netzwerkbrowser löscht das Verzeichnis zum Beispiel wenn Netzwerkfreigaben als HDD-Ersatz eingebunden werden und ersetzt es durch ein Symlink.

      Im Zweifelsfall könnt ihr /media/hdd einfach löschen und das Verzeichnis via FTP neu erstellen.
      Achtet aber darauf das die Festplatte wirklich nicht eingehängt ist sonst kann es zu einem Datenverlust
    • Also nun hat mal auf jeden Fall den ordner hdd erstellt.
      So es ist jetzt mal der richtig Pfad media/hdd/movie und dieser blöde Sharename ist nun weg.
      Nur was ich nicht verstehe ist, dass, unter Pfade ganz oben immer noch
      Kein Standard Speichergerät gewählt steht.
      UNs unten media/hdd/movie steht und er alles richtig anufnimmt.
    • Ist mir auch passiert, wenn man unter Speichergeräte die Festplatte anklickt um die Partition anzuzeigen und dann bei der Partition nochmal neu initialisiert. Oder wars 2x initialisieren? Eins von beiden.
      Ich habe nochmal gelöscht und neu initialisiert, dann wars ok. Meine Platte war halt noch leer
      Hast du auch die Aufnahmepfade hinterlegt?

      PS: Wenn du auf Standard Speichergerät klickst, kannst du mit links rechts die Möglichkeiten durchgehen, dort natürlich Festplatte auswählen
      Viele Grüße
      Rüdiger

      DM 8000
      DM 920

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruediger010 ()