Nach dem Update von Gutemine AutoPIN kein SKY mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach dem Update von Gutemine AutoPIN kein SKY mehr

      Guten Tag,

      ich verzweifle gerade am folgenden Problem:

      Ich habe Dreambox Two mir einer SKY-Karte mit Abo.
      OSCam v.1543 und autopin haben monatelang einwandfrei funktioniert.
      Heute habe ich über Feed eine neue Version von Gutemine autopin erhalten (v12.1-r1) und seitdem ist SKY dunkel!
      Hinweis 570 wird angezeigt: "Diese Sendung kann nur mit einem CI Plus kompatiblen Gerät entschlüsselt werden".
      Bei manchen Kanälen sieht man, wie Autopin die PIN autometisch eingibt - die Zuweisung ist alei nach wie vor korrekt. Trotzdem erscheint danach die besagte Fehlermeldung 570.

      OSCam neustarten, CI Interface initialisieren, autopin neu istallieren - nichts hilft :(

      Hat jemand weitere Tipps? Oder selbst Ähnliches erlebt? Kann s auch daran liegen, dass die Box vorher zwei Wochen lang nicht eingeschaltet wurde?

      Danke im Voraus!
    • Wenn du ein Backup mit der alten Version hast, dann mach mal damit eine Wiederherstellung und schau, ob sky hell wird. Wenn ja, dann vielleicht auch mal mit gutemine Kontakt aufnehmen. So kannst du das Problem im ersten Schritt vielleicht eingrenzen.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Joey schrieb:

      Wir haben kein Autopin auf dem Feed und haben mit gutemine nichts zu tun und keinen Einfluss auf die Plugins. Der Support dafür ist im bereits verlinkten Forum.
      OK, danke, ich verstehe.

      Das Problem ist übrigens gelöst.

      Jetzt stellt sich heraus, dass "dreamciplus" nicht (mehr) installiert war! Nach der Installation ist nun alles wieder in Ordnung.

      Aber wieso ist das passiert? An dem Rest des Systems wurde ja nichts geändert, nur vom gutemine-Feed kamen einige Updates.

      Ich bin mir fast sicher, dass ich damals, vor einem Jahr etwa, dreamciplus aus dem newnigma2-Feed installiert hatte. Und wenn nicht - war etwas anderes stattdessen installiert? Eine Alternative von dreamciplus, die jetzt nicht mehr funktioniert?

      Eine Antwort darauf brauche ich nicht zwingend. Bin nur neugierig.
    • Die eigentliche Antwort/Lösung lautet, Pineas statt dem aktuellem Autopin 12 zu nutzen. Das erfüllt im Zusammenspiel mit dreamciplus weiterhin seinen Zweck, jedenfalls wenn es um das Sky Modul geht.
      Dadurch hat man auch keinerlei Nachteile. Kommt mal das Universalimage, zeigt dann das neue Autopin 12 seine Fähigkeiten ;) .