Fashion TV HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fashion TV HD

      Bei mir funktioniert Fashion TV HD seit meinem Umzug nicht mehr.
      Nun habe ich meinen SAT-Techniker angerufen und der meinte, es hat nichts mit der Ausrichtung zu tun.
      Was ich Ihm aber nicht glaube. Aber er meinte auch, dass Fashion TV HD seit 2022 neuen Platz hat.

      Kann mir bitte jemand die Daten von einem funktionierenden Fashion TV HD bekannt geben?
      Dann dann mache ich einen ganz speziellen Sendersuchlauf bzw. trage den Sender händisch ein.
      Und wenn er dann immer noch nicht gefunden wird, dann ist es eine verbockte Ausrichtung meiner Schüssel.

      Danke im Voraus und LG
    • ???

      Googeln kann ich, nur habe ich nach was ganz anderem gefragt.
      Also nochmals:
      Wer bitte hat funktionierendes Fashion TV HD und kann mir bitte die Daten posten.
      Ich habe ja die neue Frequenz, nur funktioniert sie bei mir nicht und jetzt möchte ich wissen, bei wem es mit welchen Frequenzen funktioniert.
      Übrigens habe ich die neue Frequenz bereits bei mir drinnen, aber es funzt nicht.
    • Ich habe auch mal gegoogelt ;)
      satindex.de/channel/34902/
      Fashion TV HD stammt aus dem Land Frankreich und ist empfangbar über Hotbird 13.0° Ost auf der Frequenz 12380 MHz V.

      Fashion TV HD frei empfangbar.
      Die Video Bitrate vom Lifestyle Sender Fashion TV HD beträgt 4.11 Mbit je Sekunde.

      Eine Aufnahme von 60 Minuten würde 1,85 Gigabyte benötigen.

      Gesendet wird im HDTV Format mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel.
      Fashion TV HD gehört zur Kategorie: Lifestyle Sender.
      Übertragen wird in den Sprachen: Englisch.
      Für den Empfang von Fashion TV HD benötigen Sie mindestens einen HDTV Receiver, da DVB-S2 genutzt wird.
      Ein Sendersuchlauf auf der oben genannten Frequenz hilft da vielleicht?
    • Sendersuchlauf durchgeführt.
      Neue Frequenz (zu finden auf satindex.de, neu 2022) wurde gefunden, von mir auch in die Senderliste übernommen.
      Leider habe ich kein Bild und möchte nun wissen, wer ein Bild hat und auf welcherFrequenz.
      Damit ich endlich meinem Sat-Spezialisten sagen kann, dass er Mist gebaut hat und er das zu richten hat (habe ja für die Ausrichtung bezahlt). Denn er behaupotet, dass es nicht an der Ausrichtung der Schüssel liegt. Somit hätte ich gerne eine Bestätigung der Comm, dass ich den richtigen Sender habe, der aber nicht angezeigt wird, weil vermutlich die Schüssel nicht exakt ausgerichtet wurde.
      Was ich aber dazusagen möchte: andere freie Hotbird-Sender funktionieren, nur eben Fashion TV HD nicht.
    • @wernho
      Auf deinem letzten screenshot zeigt der Saftender aber kein Signal.

      Hier mal meine Einstellungen:



      ach ja, hier funktioniert es.

      Kannst du denn die UHD Version des Kanals sehen?
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Ja eben, deswegen kriege ich ja kein Bild.
      Du bist ein wenig darunter mit der Frequenz, normalerweise sollte es 12.380 sein.
      Aber was ich drauf gekommen bin bin:
      Beiom Satfinder bei der neuen Frequen 12.380 springt db zwischen 0,00 und 4,00 hin und her.
      Was für mich bedeutet, dass die Schüssel nicht zu 1ßß% ausgerichtet ist.
      Oder täusche ich mich da?
      Auf jeden Fall kommt der SAT-Heini in den nächsten 3 Wochen zu mir und misst es nochmals aus.
    • Habe ich fast befürchtet, dass das ein Antennenproblem sein könnte. Wird denn überhaupt ein Hotbird 13E Kanal empfangen? Ich habe hier im Erzgebirge da immer so zwischen 73 bis 90 % mit einer 85er Gibertini Schüssel und schielendem LNB.

      Die abweiche Frequenz hat der automatische Suchlauf bzw. Blindsein ergeben.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Habe unabhängig von Deinem Post soeben nach freien Hotbird-Sender gesucht und bin draufgekommen, dass ich mittlerweile keinen einzigen Sender mehr rinbekomme. Früher ging das noch, denn ich habe extra nachgeschaut. Aber jetzt kriege ich keine Hotbird Sender mehr rein.
      Somit hat es was mit meine Anlage.
      Somit werde ich mal den SAT-Heini abwarten, ob der mir das einstellen kann.
      Vorerst mal Danke an alle, ich melde mich, wenn er da war und werde berichten, ob es einen Erfolg gegeben hat.
    • @wernho

      Auf die Gefahr hin, dass ich dann wieder "angemacht werde" - ich will auch dieses Mal nur "helfen".
      Etwas dünkt mich seltsam. Wie kann ein Sendersuchlauf auf dieser Frequenz erfolgreich gewesen sein,
      so dass Du

      wernho schrieb:

      Sendersuchlauf durchgeführt.
      Neue Frequenz (zu finden auf satindex.de, neu 2022) wurde gefunden, von mir auch in die Senderliste übernommen.
      aber trotzdem hast Du keinen Empfangspegel - und das offenbar bei allen 13°E Sendern. Spooky :/ . Ich frag jetzt nicht, sind die Tuner richtig konfiguriert, arbeitet der Multischalter (oder was auch immer) korrekt.
      Ich gebe einfach meinen Senf als Denk-Anstoss dazu - weil diese Facts ergeben für mich in dieser Art keinen Sinn.

      Nix für ungut und liebe Grüsse
      Seebueb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seebueb ()

    • Naja, möglicherweise ist es der Multischalter.
      Aber ich weiß, dass ich nach dem Umzug bereits freie Hotbird-Sender empfangen habe, jetzt aber nicht mehr.
      Könnte natürlich was mit der Hardware zu tun haben.
      Aber der SAT Mensch wird mir das sagen können, der kann ja das ausmessen.
      Also muss ich mich wohl ein wenig in Geduld üben bis der da ist.
    • Bis dahin könntest du ja mal die Tunerkonfiguration prüfen. Bei mir sieht das so aus:



      ich habe da 2 Twin LNBs über einen Spaun DISEcQ auf 2 Zuleitungen zur dreambox verbaut.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Danke schön.
      Wie komme ich denn dorthin?

      Und was jetzt ganz dubios ist:
      Bei der linken DM900 kann ich plötzlich beim Aufnehmen keinen anderen Sender mehr schauen (kein freier Tuner).
      Bei der rechten geht das aber noch, soeben überprüft (1x Aufnahme, anderen Sender geschaut).

      Ich habe 2 DM900, bei beiden kommt von draußen je 1x Astra und 1x Hotbird rein.
      Jetzt bin ich ein wenig konfus, denn über Netzwerk sind beide verbunden, anpingen kann ich beide.
      Was ist denn bitteschön jetzt schon wieder los???
    • Nun ja, da magst Du schon recht haben, aber mein dringlichstes Problem ist im Moment nicht Fashion TV HD, sondern dass plötzlich irgendwas weg ist.
      Heißt, ich möchte wieder aufnehmen können und gleichzeitig andere Kanäle schauen. Da ist mir Fashion TV jetzt im Moment vollkommen egal.

      Woran bitte kann denn das liegen? Hat doch heute vormittag noch funktioniert.
      Habe ein wenig am Netzwerk hardwaremäßig geändert, bin aber wieder zurück zum alten und jetzt sollte alles wieder funktionieren. Also glaube ich nicht, dass es am Netzwerk liegt.
      Aber was ist es dann bitte?