Fashion TV HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat denn bitte keiner eine Idee?
      Denn ich möchte gerne bei der ersten, linken DM900 wieder 2 Kanäle gleichzeitig haben, damit ich entweder 2x aufnehmen oder 1x aufnehmen und 1x schauen kann.
      Bei der rechten funktioniert es ja auch, das habe ich vor 2 Std ausprobiert. Da kann ich aufnehmen und gleichzeitig einen anderen Sender schauen.
      Warum bitte geht das auf der linken nicht mehr?
      Irgendjemand bitte eine Idee?
    • wernho schrieb:

      Wie komme ich denn dorthin?


      Generell möchten wir - um Dich besser zu unterstützen - aber mehr Details wissen.

      Was für welche Tuner sind denn überhaupt verbaut? Was für LNB's und Art vom Multischalter (oderDiSEqC-Switch).

      Die Art der Tuner lässt sich mittels Web-Interface sofort erkennen. --> Extras - Device Info



      Jetzt bloss nicht durchdrehen :)

      Wie

      Dre schrieb:

      dass du ein Problem nach dem anderen angehst
      LG




    • Vielen Dank.
      Wie gesagt: Fashion TV ist mir im Moment piepegal, wichtig ist mir das gleichzeitigen Schauen bzw. Aufnehmen.
      Hier mal die Geräteinfo:



      Mit den anderen Einstellungen habe ich ein Problem, denn ich komme nicht dorthin, wo Deine Bilder hinzeigen:









      Bin ich echt schon so in Panik, dass ich nicht einmal anhand von Bilder-Erklärungen etwas zustande bringe?
      Sorry und Danke für Deine Bemühungen

      Ach ja:
      Was draussen verbaut ist, weiß´ich nicht so ganz genau. Aber ich habe sicher Diseq-Schalter, habe 2 LNB's und es kommen von draußen 4 Kabel rein: 2x Astra und 2x Hotbird, wobei je ein Astra und je ein Hotbird auf jede DM900 gehen.
    • Mal ganz logisch: du empfängst FashionTV nicht mehr. Jetzt kann es natürlich sein, dass auch weitere Sender kein Signal mehr haben.

      Daher: einatmen, ausatmen, notfalls in einen Plastiksack atmen, dann für einen Sender, den du nicht mehr empfangen kannst, das Signal mit dem SatFinder anschauen (oder wenn du die dB in der InfoBar hast, siehst du es dort auch schon). Und das natürlich immer auf der Box, wo das SatSignal anliegt.

      Und ich bin überrascht, dass du immer noch deinen Setup mit zwei Boxen hast. Wenn ich nur schon von links/rechts lese...
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Also, nochmals Danke an Euch.
      Warum ich 2 Boxen habe: wenn mal was Gutes läuft, dann mindestens auf 2, wenn nicht sogar mehr Sendern. Somit die 2 Boxen.
      Hier einmal der erwarete Screenshot:



      Was mich jetzt zusätzlich noch stutzig gemacht hat: ich habe soeben versucht, mit der rechten Box Sky-Sender zu schauen (es läuft Aufnahme auf Sky Atlantic, aber da habe ich hingeschalten) und das gelingt mit auch nicht. Ist früher auch gegangen. Das nur als kleiner Hinweis, ev. könnt Ihr damit was anfangen.

      @Dre: Das mit dem nicht mehr empfangbaren Sender hat, wenn Du jetzt nicht Fashion TV meinst, ja nichts damit zu tun. Sondern nur damit, dass ich keinen 2. Sender mehr anschauen kann, wenn eine Aufnahme läuft. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
      Auf der rechten Box kann ich konnte ich ja die Sky-Sender bereits empfangen, das geht nicht mehr.
      Was ich gestehen muss ist, dass ich früher die HD+ Karte in der rechten Box hatte, dann eine Easy-Mouse bekommen habe (linke Box), die hat aber vor ein paar Tagen gesponnen. So hatte ich auf der linken DM900 alle Karten (ORF, SKY, HD+). Da habe ich die HD+ Karte wieder in die rechte gesteckt, konnte aber weiterhin mit der linken HD+ schauen. Ist bei mir so eingestellt, dass beide Boxen alles sehen können (ORF, Sky, HD+ und die freien).
      Hoffe, damit ein wenig geholfen zu haben.
    • Na, weil bei deiner Anlage was kaputt ist! Kannst ja ganz einfach simulieren. Einen Sender tunen, einen zweiten ins PiP und du wirst das gleiche Problem haben. Wenn den Multischalter nicht mehr korrekt schaltet, dann gehen halt nicht mehr alle Sender.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • ERLEDIGT!!!

      Man mag es kaum glauben, aber mir ist vor dem Einschlafen eingefallen, dass ich mit @Fred Bogus Trumper PuTTY so eingestellt habe (12.03.2023), dass ich kein PWD mehr brauche.
      Also habe ich ein Backup eingespielt und, siehe da, es funktioniert. Es war das Backup nach der PuTTY-Umstellung am 19.03.2023 (ich mache jeden Sonntqag in der Früh ein Backup).
      Somit hat das mit PuTTY nichts zu tun und es funktioniert immer noch ohne PWD.
      Also ich kann es mir nicht erklären, aber es funktioniert wieder alles.

      Natürlich bis auf die Hotbird Sender, das ist mir immer noch ein Rätsel und ich muss auf den SAT-Menschen warten. Vielleicht stimmt draussen was nicht und von Hotbird kommt kein Signal rein zu den Boxen.

      Somit ist dieses Unterthema mit dem gleichzeitigem Schauen und Aufnehmen erledigt und ich bedanke mich dafür bei allen recht herzlich, die sich hier eingebracht haben und mir Zeit geopfert haben.

      Das mit Hotbird lege ich mal auf Eis und melde mich, wenn der SAT-Mensch da war.
    • Ich möcht nochmals auf das

      wernho schrieb:

      Unterthema mit dem gleichzeitigem Schauen und Aufnehmen
      zurückkommen :teach: .

      Entsprechend Deinem Bild in Beitrag #26 (Tuner A1, bzw. A2 mit jeweils DiSEqC A/B für die Positionen 19.2E und 13.0E
      sollten dann aber, meiner unmassgeblichen Meinung nach, auf den Zuleitungen zu den einzelnen Boxen und deren Tuner
      jeweils alle Ebenen, also sowohl Low-Band/High-Band, vertikal und horizontal von BEIDEN Satellitenpositionen
      verfügbar sein. Folglich müssten am Parabolspiegel zwei Quattro LNB's welche mit jeweils 4 Koax-Kabeln zum Multischalter
      mit 8 Eingängen führen, verbaut sein - und damit Du zwei Boxen mit allen Signalen versorgen kannst, 4 Ausgänge (2 zu je einer DM900.)

      Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass auf jedem Kabel, sowohl Astra als auch Hotbird anliegt.

      Dem widerspricht Deine Aussage, welche Du in der Form machst

      wernho schrieb:

      es kommen von draußen 4 Kabel rein: 2x Astra und 2x Hotbird, wobei je ein Astra und je ein Hotbird auf jede DM900 gehen.
      aber vielleicht hast Du Dich dahingehend bloss unglücklich, bzw. missverständlich ausgedrückt.

      Falls dem aber nicht so ist, müsste tatsächlich mit Deiner Tunerkonfiguration (Bild aus Beitrag #26) mit Einschränkungen betreffend Aufnahme tätigen und gleichzeitig anderem Sender anzuschauen gerechnet werden. (je nach Transponder und Polarisation).

      Das Empfangsproblem mt Hotbird (welches Du ja auf Eis gelegt hast bis zum Vorort-Termin des SAT-Menschen) ist zwar noch nicht gelöst, aber wir wären eventuell einen Schritt weiter, falls das Problem gleichzeitige Aufnahme / anderen Sender schauen (bzw PiP) wieder auftreten sollte.

      Es ist doch so erspriesslich unser Hobby :freu: . In diesem Sinne wünsche ich noch ein schönes Wochenende ;)










    • Linkes LNB hat 4 Ausgänge, rechtes LNB 2 Ausgänge.
      Hier kannst man sehen, dass danach 4 Kabeln reingehen, nämlich imho 2x Astra & 2x Hotbird, wobei je ein Astra und je ein Hotbird zu je einer Box gehen.
      Heißt: auf jeder Box kommen 2 Sateingänge, nämlich 1x Astra und 1x Hotbird.
      Nun hoffe ich, meine Hardware geklärt zu haben, damit sich alle auskennen, die mir dankenswerterweise helfen.

      Einschränkungen habe ich im Moment Gott sei Dank wieder keine.
      Heißt: ich kann ORF1 aufnehmen und ARD oder PRO7HD oder Sky Atlantic HD (als Beispiel) sehen oder gleichzeitig aufnehmen. Gleiczeitig kann ich mit der zweiten Box auch alles ansehen, außer natürlich, wenn ich auf der ersten Box Sky aufnehme, dann kann ich nur den jeweiligen Sender von Sky auf der zweiten schauen. Aber alle anderen Freien, ORF und HD+ Sender kann ich aufnehmen und schauen (2x, so wie auf der ersten Box).
      Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt, denn das ist eine Schwäche von mir.
      Falls etwas nicht ganz klar sein sollte, bitte fragen.
      Und Danke für das Helfen.
    • Habe so etwas ähnliches bei einem Bekannten (allerdings mit Kathrein-Komponenten gebaut )
      und Probleme wie du sie beschreibst sind dort noch nie aufgetreten .
      Anlage läuft schon über 15 Jahre völlig störungsfrei
      (nach Gewitter war das Stecker-Netzteil für den Multischalter zerstört , hatte der örtliche Fernsehfach-Händler aber auf Lager !)
      Es war ja auch nur ein Tip von mir ; niemand zwingt dich dass auch so zu machen .
    • Ich schaue mir das gerne mal im Detail an. Dein Hotbird-LNB ist ein Twin-LNB. Und mit Deiner Tunerkonfiguration stimmt das so nicht überein.
      Du musst also imho mit "weniger Komfort" leben, weil Du auf diese Art nicht auf jedem Tuner-Eingang über alle Ebenen verfügen kannst.
      Die von box8000_oatv vorgeschlagene Lösung würde alle Möglichkeiten erschliessen und Du hättest auf beiden Boxen an jedem Tuner alle Sat-Ebenen zur Verfügung.

      Mit Deiner Anlage müsste man die Tuner eigentlich anders konfigurieren, dann würde man auch sehen, dass sich gewisse Sachen ausschliessen.

      Ich komme aber gerne noch einmal im Detail darauf zurück - wenns' meine Zeit erlaubt
    • Nein, bitte nicht falsch verstehen, ich drücke mich manchmal etwas ungenau aus.
      Ich bin über jeden Tipp dankbar, nur ist es so, dass ich in den heutigen Zeiten, bevor ich Geld ausgebe, die Vorteile wissen möchte.
      Mir ist schon klar, die Anlage ist schon ziemlich alt, aber es erfüllt meine Bedürfnisse. Jetzt weiß ich aber nicht, welche Vorteile mir ein Quad-LNB bringt. Daher bitte ich um kurze Erläuterung, was mir ein Quad-LNB bringt.
      Denn wenn es mehr Sender gleichzeitig bringt, das ist dann natürlich ein immenser Vorteil, den ich dann sicherlich in Erwägung ziehe.