Fashion TV HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, ein kleines Zeitfenster ist bei mir spontan aufgegangen. Was ICH auf den Schnappschüssen aus Beitrag #31 wirklich sehen kann, ist: Es führen meines Erachtens acht (8) Kabel in den LNB-Halter hinein. An den beiden LNB's angeschlossen sind aber nur sechs (6). Welcher LNB-Ausgang jetzt mit welchem DiSEqC-Schalter verbunden ist, bzw. direkt in's Haus eingeführt wird ist für mich anhand der Fotos nicht genügend ersichtlich.

      Die wahrscheinlichste Interpretation für mich ist, dass es sich für Astra um ein Quad-LNB (also mit eingebautem Multischalter) und für Hotbird um ein Twin-LNB handelt. Irgendwelche Anschlüsse führen dann zu den DiSEqC-Schaltern
      und andere welche direkt in's Haus zu den Receivern.

      Hier wäre jetzt natürlich eine Schema-Zeichnung hilfreich. Liesse sich so etwas eventuell anfertigen?

      Die Aussage:

      wernho schrieb:

      außer natürlich, wenn ich auf der ersten Box Sky aufnehme, dann kann ich nur den jeweiligen Sender von Sky auf der zweiten schauen
      deutet darauf hin, dass eben nicht alle Ebenen zu jeder Zeit an jeder Box verfügbar sind - oder, falls Du Sky per Modul entschlüsselst, dieses nur einen Sender kann. Diese Restriktion gäbe es mit OScam nicht - aber das ist eine andere Geschichte... In jedem Fall wäre aber die Tunerkonfiguration nicht mit den montierten Teilen in Übereinstimmung und somit nicht ganz korrekt.

      Der von box8000_oatv vorgeschlagene "Ausbau-Standard" mit Quattro! (nicht Quad) LNB's und dem vorgeschlagenen Multischalter würde es, mit dieser Tunerkonfiguration (Bild aus Beitrag #26) erlauben, zu jeder Zeit auf beiden Boxen mit Sicherheit 4 völlig voneinander unabhängige Programme empfangen zu können.

      Ein Beispiel:
      Box#1: Fashion TV HD und Sky Atlantic HD
      Box#2: SRF zwei HD und ORF1 HD

      Die Krux dabei ist: Der Multischalter ist nicht für den Aussenbereich konzipiert. Eingebautes Netzteil und überhaupt. Dieser muss leider zwingend in's Trockene. Das würde aber bedeuten, dass Du 8 Kabel ins Haus zum Multischalter führen müsstest. Das zusammen mit den Anschaffungskosten für Quattro-LNB's und Multischalter lohnt
      sich für den entstehenden Mehrwert eventuell jetzt im Nachhinein nicht wirklich. Ich hatte damals, vor über 30 Jahren, gottseidank, von allem Anfang an die Problemstellung, für mehrere Hausteile, an mindestens 8 Receivern, alle Sat-Ebenen zur Verfügung zu haben. Das waren noch Zeiten! Alles selbst angeschafft, eine 90er Schüssel auf dem Dach montiert, ohne Instrumente - aber mit einem Satellitenreceiver und einem tragbaren kleineren Fernsehapparat (auch auf dem Dach) den Spiegel und die LNB's ausgerichtet!



      Das war noch zu analogen Zeiten. Ein paar Jahre später musste ich dann nur noch die LNB's gegen digital-taugliche und den Multischalter austauschen. Letzterer kostete damals aber, im Vergleich zu heute, ein kleines Vermögen. Die Investition hat sich bis heute aber mehr als gerechnet und alles läuft tadellos (bis auf die kleinen "zickigen" DM9x0, welche unbegründeterweise und im Gegensatz zur DM8000 manchmal mit Timer-Sanity Error rüberkommen).

      Also, um nochmals auf's Thema zurückzukommen. Eine Hand-Skizze der Verkabelung wäre hilfreich damit ich den Aufbau genau verstehen und nachvollziehen kann. Evtl. noch ergänzt mit den genauen Bezeichnungen der Teile, damit man vielleicht im Internet recherchieren kann um was es sich im speziellen genau handelt.

      Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage :winke:
    • Da hast Du natürlich völlig recht!! Wie peinlich ist das denn? - Schon zum zweiten Mal in diesem Thread! :down: :tongue:
      Ich habe die Kombinationen noch kurz vor "Ladenschluss", damit meine ich "dem Absenden" geändert. Da war wohl das Ding zwischen meinen Ohren schon woanders, bzw. ich hatte einen Hintergedanken, den ich wohl miteinbauen wollte und dabei die wirkliche Problemstellung aus dem Auge verlor.

      Ich hätte einfach für eine Box 2 Sender auf einmal aus dem Spektrum von Hotbird nehmen sollen. Da diese Kombination aber wohl nur selten der Fall sein wird, würde sich der Aufwand nicht lohnen.

      wernho schrieb:

      wenn ich auf der ersten Box Sky aufnehme, dann kann ich nur den jeweiligen Sender von Sky auf der zweiten schauen.
      da besteht für mich noch Klärungsbedarf. Ich kenne mich mit Sky in Österreich nicht aus. Gibt es Karten, welche noch in OScam betrieben werden können, oder entschlüsselst Du mit einem Modul und die Restriktion rührt daher.

      Ich erinnere gerne nochmals an die Verkabelungs-Skizze. Sie wäre hilfreich damit man einen wirklichen Vorteil herleiten könnte :/
    • oscam geht schon lange nicht mehr, es wird ein einem Modul entschlüsselt. Obwohl Sky ungern Module ausgibt, man bekommt sie noch. Denn selbst die Hotline dürfte wissen, dass der Receiver von Sky Schrott ist und nichts zulässt. Und es wird auch anstandslos verlängert.
    • Was ist das denn nun wieder für ein Quatsch ?

      Du bekommst bei Sky per SAT kein CI+ mehr, denn nur Altkunden werden wohl noch geduldet bis der Q Zwang stattfindet, wann auch immer :P

      Und das die Mitarbeiter selber den Q als Schrott bezeichnen, hat Dir wer erzählt , die Tante die selber technisch nicht auf der Höhe ist und dort Teilzeit arbeitet ;)

      Und Deine Config Receiver/Schüssel , Karten und Module ist ja ein ständiges Thema hier scheinbar.

      Aber gut, wenn es "schwer" mag nur zu :)
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Du fühlst dich anscheinend auch nur dann wohl, wenn Du rummotzen und andere beschimpfen kannst.

      Der Sky Receiver war, ist und wird immer Schrott bleiben, das ist eine Tatsache. Und genau das wissen auch die Mitarbeiter bei Sky.
      Und ich poste dann, wenn ich mich entweder einbringen kann oder ein Problem habe, so wie das der Fall war und ist.
      Also was soll das bitte?
      Da nützt Dir Dein Smiley am Ende auch nichts. Hor bitte auf, andere anzugreifen, die ein Problem oder eine Meinung haben. Das kannst du Dir echt sparen.
    • ich greife nicht an, sondern sage Du erzählst eben Quatsch mehr nicht ;)

      Du bekommst bei Sky kein CI+ Modul mehr und fertig ist die Laube.

      Freu Dich das Du Deins noch hast.

      Und das der Q Schrott ist wiederspiegelt welche Meinung, rufst Du ständig bei Sky an und fragst nach der Meinung dort ?

      Das Teil ist zumindest weiter als Dbox1 und Dbox2 mit Orginalsoftware.

      Bitte fange nicht an mir den "Schwarzen" Peter zu zuschieben. Du postetst hier eben Quatsch. Mit dem Halbwissen dazu....

      Ich kenne keinen der im Sky System noch ein CI+ Sat Modul hat warum auch immer und dafür noch eine aktivie Karte bekommen würde.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • @wernho
      Die Verkabelungsskizze muss ich jetzt übersehen haben ;) . Oder doch nicht...
      Ich bin ein weitestgehend logisch denkender IF THEN ELSE-Mensch , wie Du als Programmierer ja auch. Und ich hab' ja schon mal geschrieben, dass Deine Tunerkonfiguration
      meiner Ansicht nach nicht zu Deiner «Anlage» passt. Nur mit den Fotos, aber ohne Verkabelungs-Skizze und Bezeichnung der (wahrscheinlich DiSEqC-Schalter) kann ich die Situation nicht richtig einschätzen. Dann steht da noch die Aussage im Raum

      wernho schrieb:

      Bei mir funktioniert Fashion TV HD seit meinem Umzug nicht mehr.
      Die Fotos schauen ja nicht gerade aus, als stünde die Sat-Anlage erst seit «gestern» da. Demzufolge müsste das Empfangsproblem aber doch schon länger bestehen.
      IF THEN ELSE-Folgerung evtl. wurde die Tunerkonfiguration im Nachhinein geändert, bzw. per Backup zurückgespielt.

      Ein Versuch wäre es wert. Ändere doch mal an der einen Box beide (A1 + A2) Tuner vorübergehend

      von


      zu (in meinem Beispiel wie Tuner B1 - Single - Hotbird)

      dann geht vorübergehend garantiert kein Astra-Sender mehr

      aber dafür (wenn meine Vermutung stimmt) sollte dann über Tuner A1 oder A2 per Satfinder ein (hoffentlich stärkeres als in meinem Beispiel) Signal empfangen werden.


      Ich warte gespannt darauf was Du dahingehend in Erfahrung bringst

      LG
    • hallo
      habe hier mitgelesen
      und siehe da ich habe auch kein empfang Fashion TV auf 13
      blindscan gemacht
      sat.xml neue drauf
      nix
      hab aber auf all meinen bekannten sendern auf 13 empfang
      4sat pos über diseqc
      keine ahnung warum nicht
    • Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht der Einzige bin.
      Was mich aber schon verwundert sind die Sender, die Du reinbekommst. Bei mir schaut das so aus:
      Fashion Tv, Fashion TV, 2x Fashion TV HD, FashionTV HD, 2x FashionTV L'Originale und FashionTV SD.
      UHD wird bei mir nicht gefunden.
    • Also ich habe einen Sendersuchlauf durchgeführt, da kam dann auch Fashion TV HD auf der Frequenz 12380 V.
      Somit kann ich die Fage mit ja beantworten. Trotzdem funktioniert dieser Sender bei mir nicht und auch keine andern freien Hotbird Sender.
      Und, wie schon gesagt, muss ich jetzt auf meinen SAT-Menschen warten, denn ich befürchte einen Hardware-Fehler. Heißt: ich glaube, dass LNB oder sonstiges kaputt ist.

      Vielen Dank für Deine Antworten, ich muss noch ein wenig warten.
    • Einen anderen Receiver zum Vergleich hast du nicht im Haus ?
      Sogar meine uralte Dreambox8000 kann die 3 Fashion TV Sender auf dem o.a.TP empfangen (FTV UHD kommt natürlich nur Ton + kein Bild)



      Wenn du einen kompletten Suchlauf auf Hotbird machst , wieviel Sender werden bei dir gefunden ?
    • Ja, ich habe eine zweite DM900.
      Aber das nützt mir nichts, wenn von Hotbird anscheinend kein Signal mehr reinkommt. Und genau das muss ich ja überprüfen lassen. Nur hat mein SAT-Experte nicht so viel Zeit und ich muss noch ein wenig warten. Dann habe ich Gewissheit, ob es tatsächlich die Hardware (also alles, was draussen verbaut ist) ist.
    • Ich hätte Dir gerne die, eventuell nicht zwingend notwendigen, Kosten für den Sat-Menschen erspart. Es ist einfach noch zu früh. Wir brauchen im jetzigen Zeitpunkt ein logisches Vorgehen. Es gibt noch Hoffnung.
      Aber wir sollten jetzt konsequent einen Schritt nach dem anderen machen und weder den Weg verlassen noch sich im Kreis herum drehen.

      wernho schrieb:

      Bei mir schaut das so aus:
      Fashion Tv, Fashion TV, 2x Fashion TV HD, FashionTV HD, 2x FashionTV L'Originale und FashionTV SD
      Das schaut doch aber eher nach den zum Teil veralteten Einträgen der Service-List aus. Wie sieht die entsprechende Serviceinfo für die einzelnen Einträge aus?



      Da muss jetzt 123800 als Frequenz stehen und der erfolgreiche Empfang auf besagter Frequenz MUSS wie mein 3. Bild aus Beitrag #48 aussehen. Dürfen wir das bitte sehen?

      Erst dann kannst Du auf dieser Frequenz einen manuellen Suchlauf mit den LyngSat-Angaben auf dem letzten Bild von box8000_oatv im Beitrag #51 machen und dann müssen diese 5 Sender wie im ersten Bild von Beitrag #55 gefunden werden.

      Ich komme nochmals auf meinen Vorschlag zurück, vorübergehend die Tunerkonfiguration mit nur Hotbird sowohl für Tuner A1 als auch für A2 auszuprobieren und dann erst den Satfinder zu starten. Falls nämlich ein Tuner-Anschluss direkt mit dem Twin-LNB verbunden ist bringt es nichts DiSEqC-Befehle zu senden auf A1 falls das LNB auf A2 angschlossen ist.

      Oder verwirre ich mit meine Angaben bloss? :)

      LG
    • Das nützt mir doch alles nichts.
      Denn ich habe einen Fashion TV Sender mit 12380V und der funktioniert nicht.
      So wie alle Hotbird Sender nicht funktionieren.
      Da kann ich suchen, was ich will, ich habe keinen einzigen Hotbird Sender, der funktioniert.
      Sogar einen expliziten Sendersuchlauf mir der richtigen Frequenz habe ich schon gemacht. Nützt auch nichts.
      Da kann ich schalten, was ich will, es geht nicht.
    • Entschuldigung bitte - aber ich bin da nicht ganz Deiner Meinung, dass das nichts nützt. Ausser wenn Du mir sagst, dass Du die Tunerkonfiguration (für den Test) temporär tatsächlich auf einer DM900 für Tuner A1 & A2 auf "Single Hotbird" umstellst und dann den Versuch mit dem Satfinder wiederholst. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist der Versuch von Deiner Seite unbestätigt geblieben. Wenn's damit auch nicht funktioniert, dann kann man erst sagen "das nützt mir doch alles nichts".

      Ich will bestimmt nicht nerven. Aber die im Foto gezeigte Konfiguration ist nach meinem Dafürhalten definiv nicht zutreffend mit einem Twin-LNB für Hotbird.
      Die EInstellung hätte nur Gültigkeit, wenn an beiden Tunern der jeweiligen Box, sowohl 13° UND 19.2° zur Verfügung stünden - und das ist doch mit den Teilen imho nicht zu bewerkstelligen.

      LG
    • So, damit Du endlich Deinen Willen hast, aber ich so eine Suche durchgeführt.
      Ergebnis: gerade mal 5 neue Sender und das ohne Fashion TV.
      Und kein einziger der Fashion TV Sender funktioniert, genausowenig wie andere freie Hotbird Sender.
      Aber das war mir schon vorher klar, auch wenn ich nicht so viel von der Materie verstehe wie Du.

      Eines, was mir aber aufgefallen ist: es gibt einen Unterschied zw. den Sendern bzw. der Fehlermeldung. Hier die beiden Screenshots:

      Ein nicht vorhandener Sender:


      Der richtige Sender (12380V):