Fashion TV HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wernho schrieb:

      So, damit Du endlich Deinen Willen hast
      Um meinen Willen durchzusetzen ging es dabei nie - alle wollten hier nur helfen!
      Die gezeigten Bilder untermauern das von Dir beschriebene Verhalten - aber ob die Tuner vorab, meinem Vorschlag entsprechend, anstatt Astra/Hotbird DiSEqC A/B auf Single Hotbird umkonfiguriert wurden bestätigst Du leider mit keinem Wort.

      Und wenn hier das Gefühl aufkommt, dass ich meine Zeit investiere um meinen Willen durchzusetzen, dann gerne auch ohne mich.
    • Aehm, was soll das bitte? mir ist klar, dass alle nur helfen wollen. Aber ich wußte im vohinein, dass es nichts bringen wird und HABE TROTZDEM umgestellt auf Single/Hotbird und Suchlauf durchgeführt, da Du ständig darum gebeten hast.
      Mit dem Ergebnis, dass es nichts gebracht hat, aber das wußte ich schon vorher.
      Also was bitte wirfst Du mir jetzt vor?

      Ich sage ständig, dass es ohne einen SAT-Techniker nicht klar sein wird, was nun letztendlich Schuld daran ist. Daher wollte ich auch (und das habe ich auch gesagt) warten, bis der Techniker kommt und ausmisst.
      Und genau das mache ich jetzt: ich warte und gebe danach Bescheid!!!
    • Soderle, heute war der Sat-Techniker da.

      Also:
      1) habe ich mich geirrt, ich bekomme sehr wohl freie Hotbird Sender rein. Ich habe immer die falschen genommen, jetzt nahm ich einen, der Update 2023 hatte. Der funktioniert.
      2) Ich habe meine Schüssel draußen stehen, leider ein wenig zu wackelig. Daher kommen einige Probleme
      3) Die Kabel vom LNB zu den Diseq-Schaltern sind leider nimmer so gut, daher werde ich diese bald austauschen

      ABER:
      Mein SAT-Techniker meinte, wenn ich es wirklich hinkriegen möchte, gehört eigentlich ziemlich viel ausgetauscht, denn das sind Sachen, die sich im Promille-Bereich bewegen. Erstens stabile Halterung der Schüssel (obwohl sie relativ fest steht, kann starker Wind sie locker beeinträchtigen).
      Zweitens Austausch aller Kabel (die sind doch schon ca. 15 Jahre alt. Und selbst dann ist nicht garantiert, ob ich Fashion TV reinbekommen werde.
      Denn er meinte, er hatte schon mal das Problem bei einem Kunden, der einen Astra Sender nicht reinbekommen hat. Das ist alles sehr filigran und es kann immer wieder zu Problemen kommen.

      Daher muss ich ich mich schön langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass ich Fashion TV sehr wahrscheinlich nicht reinbekommen werde.
      Es ginge, aber das kostet etliches an Geld und das ist es mir nicht wert.
      Und noch etwas: der freie Hotbird Sender ist TVRus Plus, der bei mir läuft.
      Nur gibt es da etwas ganz Dubioses (zumindest für mich).
      Hier 2 Screenshots, 1x der Sender, wie er gerade zu sehen ist und danach Satfinder von genau diesem Sender:





      Warum der Sender läuft, aber im Satfinder tortzdem 0% angezeigt wird, erschließt sich mir leider nicht. Möglicherweise den Kundigen, ich verstehe es nicht.


      Schade, dass ich vermutlich Fashion TV HD vergessen kann, weil zu viel Investitionen.
      Und Danke an alle, die sich für mich bemüht haben und Zeit investiert haben.
    • Was war das denn für´n SAT-Techniker ?

      Das an deiner Anlage was nicht stimmt ist doch schon seit längerem eindeutig .
      Ein richtiger SAT-Techniker hätte dir auch genau sagen können was da nicht stimmt ,und dich nicht mit irgendwelchen allgemein Aussagen vertröstet.

      Zitat : Zweitens Austausch aller Kabel (die sind doch schon ca. 15 Jahre alt. Und selbst dann ist nicht garantiert, ob ich Fashion TV reinbekommen werde. :doh:

      Hatte der ein professionelles SAT-Meßgerät und konnte dir ein Mess-Protokoll erstellen oder war das auch nur ein Hobby-Bastler mit etwas Ahnung vom Sat-Empfang ?

      Aber nun weißt du ja Bescheid und brauchst dich über fehlende Sender auf Hotbird nicht weiter zu wundern .
    • Aehm, wem soll ich denn bitte vetrauen und die Aussagen glauben?
      Er hat kompetent und seriös gewirkt.
      Ich kann es mir auf die Dauer nicht leisten, mehrere verschiedene SAT-Techniker zu holen, die mir dann vermutlich die verschiedensten Aussagen treffen.
      Somit finde ich mich schön langsam ab, dass ich Fashion TV nicht sehen werde. Denn die Fehlersuche und Behebung wird mir vermutlich sehr viel Kohle kosten, die ich wegen einem einzigen Sender nicht bezahlen möchte.

      Und kannst Du mir bitte erklären, warum der eine Hotbird-Sender funktioniert, aber im SAT-Finder 0,0 dB anzeigt. Das ist nämlich auch etwas, was ich nicht verstehe.
      Weiß das bitte jemand? Es interessiert mich, warum das so ist.
      Die Astra-Sender wie z.B. ORF1 HD schwanken zw. 96 dB und 98 dB.
    • Na dann komm doch her. Ist eh nicht so weit von Dir weg, oder? Ist ganz im Osten Österreichs in der Nähe des Neusiedler See's. :D
      Aber danke für Deine Bemühungen.

      Vielleicht weiß es jemand, obwohl es (für mich) äußerst dubios ist.
    • Ja, er hatte ein professionelles Gerät und er macht das auch beruflich.
      Aber mit einem hatte er sicher recht: die Kabeln vom LNB zu den Diseqc-Schaltern gehören ausgetauscht. Denn er hat mir Bruchstellen gezeigt und die Kabeln sind noch dem Regen ausgesetzt.
      Wenn die mal getauscht sind, werde ich dort einen Regenschutz basteln.
      Die Diseqc Schalter stehen eh halbwegs geschützt unter dem Vordach, die LNB leider nimmer. Und die Kabeln sind auch uralt und nicht UV-Licht geschützt. Da bekomme ich jetzt neue, ordentliche Kabeln.
      Vielleicht kriege ich dann Fashion TV rein.
      Aber selbst wenn nicht, die Kabeln gehören auf jeden Fall getauscht. Und das ist auch nicht so teuer. Er meinte, so 50 - 60 Euro alles zusammen (Kabel und Arbeitszeit).
    • Ja, der Weg zu dir ist doch etwas zu weit . Nächstes Jahr (April/Mai) machen wir im Ostallgäu-Urlaub . Falls es bis dahin immer noch Probleme gibt kannst du dich ja gerne nochmal melden .
      Ansonnsten schönen Sonntag noch .


      p.s. am Neusiedler See war ich noch nicht ; ist bestimmt lohnenswert sich den mal anzuschaun´.
    • Ein vernünftiger Sat-Techniker kann dir die Anlage so einstellen, dass du Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen kannst. Klar, die Schlechtwetter-Reserven sind da geringer, aber im Normalfall reicht das. In der Schweiz haben praktisch alle Haushalte, die Sat-Empfang nutzen sowohl Hotbird (für SRF) und Astra für die restlichen deutschsprachigen Sender. Zu SD-Zeiten waren sowohl ORF (Astra) wie auch SRF (Hotbird) auf problematischen Transpondern und trotzdem hatte ich kaum Ausfälle beim Signal. Und das war nicht mal durch einen Profi ausgemessen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • @cepheus:
      OHA!
      Danke, Du hast mich jetzt auf etwas gebracht, was micht verwundert. Denn ich habe immer Tuner A2 bei Hotbird genommen:



      Doch damit hatte ich 0 dB.
      Aber wenn ich auf Tuner A1 gehe, habe ich so um die 55 dB.

      Warum ist denn das so?
      Ich dachte, Tuner A1 ist Astra und Tuner A2 ist Hotbird?
      Jetzt bin ich, wie schon öfters, verwirrt.

      @Dre:
      Eigentlich hat das ein SAT-Techniker schon viel früher richtig eingestellt, aber ich bin 2x umgezogen. Beim ersten Mal hatte ich Fashion TV, auch beim Wechsel danach. Also sind die LNB's im richtigen Winkel. Heißt: wenn Astra gut, dann auch Hotbird gut.
      Nur beim letzten Umzug klappt es nimmer so richtig. Hotbird auf 55 dB und kein Fashion TV.
    • Nun denn:
      momentan ist meine Befestigung wackelig, ich habe so einen Standfuß, als Fundament eine Waschbetonplatte.
      Die kann ich insoferne stabilisieren, wenn ich an die daneben befindliche Regenrinne ein Schelle befestige mit eine Rohr, welches mir dann den SAT-Standfuß ordentlich stabilisiert.
      Danach kann man dann (nach Austausch der Kabel), die Ausrichtung der LNB nochmals ordentlich einstellen.
      Dann habe ich ev. eine Chance, Fashion TV zu empfangen und stärkeres Signal auf die Hotbird-Sender zu bekommen.

      Hmmmm.
      Das wäre natürlich möglich, dass die Kabel vertauscht wurden.
      Nachdem ich aber Deine Aussage nicht ganz verstanden habe, bitte ich Dich, mir das nochmals genauer zu erklären.
      Sorry, aber ich bin leider nicht so gut in diesen Dingen.
      Danke im Voraus.
    • Heute kommt mein SAT-Technikder.

      Aber was ist nicht verstehe , ist:

      hawking schrieb:

      So sollte das bei dir aussehen und nicht an beiden Tunern Astra + HB, wenn nur einer physisch angeschlossen ist.
      Was meinst Du mit "physisch einer angeschlossen"?
      Ich habe 2x LNB mit einer Schiene, wobei ein LNB auf Astra ausgerichtet ist und ein LNB auf Hotbird.
      Nun verstehe ich Deine Aussage nicht: "wenn nur einer physisch angeschlossen ist"
      Es sind doch beide LNB's angeschlossen. Die gehen beide in die Diseqc-Schalter. Und von denen gehen dann 4 Kabel rein: 2x Astra und 2x Hotbird.
      Und je ein Astra und je ein Hotbird gehen dann in die beiden Dreamboxen.
      Ich verstehe leider Deine Aussage nicht (physisch einer angeschlossen).
      Kannst du mich da bitte aufklären?
    • Ich glaube du verwüffelst da etwas:
      Wenn du klassisches Diseqc benutzt, gehen pro Quattro LNB (sonst fehlen dir Bänder bzw Ebenen) jeweils 4 Kabel zum Multischalter. Das heißt bei 2 Positionen sind das 8 Kabel ingesamt zwischen Spiegel und Multischalter. Vom Multischalter kannst beliebig viele Kabel zu deinen/deinem Receiver(n)/Teilnehmer(n) ziehen. da ist das Limit durch die maximale Anzahl der Teilnehmeranschlüsse am Multischalter vordefiniert. Braucht man mehr, nimmt man einen größeren Multischalter oder kaskadiert mehrere Multischalter.

      Nach deiner Erklärung vermute ich eher, dass du jeweils 2 Teilnehmerkabel von jedem LNB zu je 2 Teilnehmern hast. Dann hast du keinen separaten Multiswitch und auch keine Quattro LNB, sondern 2 Twin-LNB. Und mit Disecq hat das nichts zu tun. Stattdessen konfigurierst du 2 Tuner in deinem Receiver getrennt für jeden Satelliten als Single-Setup ohne Disecq.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()