Seltsame Empfangsprobleme!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsame Empfangsprobleme!

      Hallo!

      Ich habe an meiner dm920 3 Satschüssel, eine am Dach (diseqc A/B Astra Hotbird), eine Wave Frontier im Garten und eine im Garten am Masten mit Rotor).

      Nun gehen an der mit Rotor einige Sender nicht mehr d.h. speziell die am Transponder mit Arte HD und Das Erste HD etc.. 0 Signal obwohl alle anderen recht gut gehen. Wenn ich z.Bsp. auf 23,5 ost drehe geht auch alles.

      Bin völlig ratlos, habe heute einen neuen LNB bekommen und die Sender gehen damit auch nicht.
      Kabel überbrüft, Schüsseleinstellung überprüft an einen anderen Tuner versucht und alles zwecklos.

      Bin nun völlig ratlos. An was kann das liegen? Was ist an dem Transponder so besonders???
      Was könnte ich noch versuchen?
    • Sorry, wenn ich mich da einmische: Wenn du das Kabel schon ausgräbst, dann verlege doch gleich mal ein Leerrohr, denn man kann ja nie wissen. ^^
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Habe so ein Biegsames Leerrohr und da war es drinnen. Offenbar ist oben im Rohr das Wasser rein. Hat aber etliche Jahre gehalten.
      Jetzt habe ich es doch ausgegraben. Das Kabel war Nass, braun und teilweise Isolierung gebrochen.
      Habe es abgeschnitten und ober der Erde verbunden. Arte hat jetzt wieder 100%.
      Das war was ‍.