Empfang von Skysendern teilweise gestört

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfang von Skysendern teilweise gestört

      Guten Morgen,

      seit dieser Woche Dienstag / Mittwoch melden folgende Sky-Sender den Fehler "SID in Pat nicht gefunden"

      Sky Comedy HD
      Sky Crime HD
      Sky Sport 1 - 10 HD
      Sky Sport Bundesliga 1 - 10 HD

      alle anderen Sender (öffentliche Sender, Sky-Sender, HD+ Sender) funktionieren ohne Probleme.

      Was ich bisher gemacht habe:
      neuer Sendersuchlauf ohne löschen von Programmen
      neuer Sendersuchlauf mit löschen von Programmen
      Koax-Kabel getauscht
      Updates werden keine angezeigt

      Ich bin nun so etwas ratlos was ich noch machen könnte?
      Habt ihr mir einen neuen Denkansatz?



      Tuner
      Tuner A:BCM3158 (DVB-C)
      Tuner B1:(leer)

      Gerätebezeichnung:dm920
      Dreambox OS Version:4.3.3r3-2021-10-29
      Image Version:Newnigma2-daily 2023-02-19
      Frontprozessor Version:VNone
      Webinterface Version:1.9.0



      Vielen Dank!
    • okay das ist schlecht, weil der Q das allerletzte Stück Hardware ist...
      kann ich das mit einem CI-Modul von Unitymedia / Vodafone umgehen?
      hab ich noch irgendwo im Schrank liegen und müsste ich rauskramen.

      Will die DreamBox weiternutzen, da die Vorteile einfach zigfach überwiegen...
    • Module werde dir im VF-Kabelnetz kaum helfen bei Unique-Pairing, welches nach und nach durch Sky "aufgeschaltet" wird.

      Original-HW ist angesagt, ausser du hast deinen eigenen OCK, wovon ich nicht ausgehe ;)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • djmastera2000 schrieb:

      Original-HW ist angesagt
      oder eben alternativ Sky kündigen.

      ich werde mir den Ärger mit dem Sky Q Receiver sicherlich nicht geben. Wichtiger ist mir, dass die normalen HD-Sender über die DreamBox ins Hausnetz gestreamt werden können (alte NDS-Karte vorhanden)
      schaue ich halt die wenigen Spiele die mich interessieren über das iPad / AppleTV und nem Sky WOW Ticket oder mit dem SkyGo Zugang vom Schwiegervater ;)
    • N'Abend,

      auch wenn die aktuellen News in diversen Board die Weichen Richtung Pairing im Kabelnetz zunehmen hat die Fehlermeldung des OP nichts mit Pairing zu tun. SID in PAT nicht gefunden ist Fehler wenn der Sender nicht mehr da ist. Heißt -> Suchlauf machen und sich freuen solange im Kabelnetz noch kein Pairing aktiviert ist.

      An den OP: Die alte Liste vor dem Suchlauf nicht zu löschen ist nicht anzuraten. Du kannst aber dir ein Backup der /etc/enigma2/lamedb anlegen bevor du den Suchlauf anstößt und diese im Bedarfsfall wiederherstellen.
    • sunny-ww schrieb:

      Was ich bisher gemacht habe:
      neuer Sendersuchlauf ohne löschen von Programmen
      neuer Sendersuchlauf mit löschen von Programmen
      Mit löschen hat er ja versucht. ;)
      Aber ich sehe es auch so, dass die Meldung"SID in PAT nicht gefunden" eigentlich auf nicht gefundenen Sender hinweist.
      Vielleicht hat sich ja auch nur die Empfangsqualität verschlechtert. Daher sollte die geprüft werden. Vllt. auch mal einen anderen Empfänger schauen, ob die vermissten Programme dort empfangen werden. Unabhängig der Verschlüsselung.

      Gruß
      Classic
    • Hallo,

      ich bin gerade noch in der Testphase mit einer Playstation 4 Pro.
      Über den HDMI In klappt es mit einem entsprechenden HDCP-vergesslichen HDMI-Splitter. Auch im Bouquet ist der HDMI-Input zu sehen. Die Qualität direkt im HDMI-In gesehen ist soweit ok, aber als RTSP Streaming-Server eher schlecht - geringes Rauschen im Bild an verschiedenen und wechselnden Stellen. Das Aufnehmen funktioniert auch, wenn man denn daran denkt, das Programm in der App auch einzustellen. :whistling:

      In der PS4 kann man zwar das HDCP deaktivieren, aber die von mir verwendete Streaming-App merkt das und verweigert den Dienst.. ;( Daher der HDMI-Splitter.

      Vermutlich möchtest du die Kuh darüber laufen lassen. Müsste eigentlich funktionieren.

      Ich habe noch ein Problem mit Ruckler, mehr ein Stroboskopeffekt, da mein schon etwas älterer Panasonic mit 60Hz von der PS4 nicht klar kommt. Das Ruckeln über den RTSP-Server ist noch wesentlich schlimmer. Ich werde demnächst mal einen FS besorgen, der mit 60Hz klar kommt.

      Gruß
      Classsic
    • Also imho ist der Sky-Receiver tatsächlich äussert schlecht. Favoriten beschränkt (nur 100, oder hat sich das geändert) und vor allem kannst Du keine Aufnahmen archivieren.
      Denn ich habe diese gerne am PC liegen und wenn ich die mal wieder ansehen möchte, kann ich sie auf Dreambos laden.

      Aber was mich jetzt ein wenig erschreckt, sind die Postings wegen Pairing und Original-Hardware.
      Ich habe noch ein Modul, welches ich von Sky bekommen habe und frage mich jetzt, ob das weiterhin funktionieren wird. Denn einen Sky-Receiver möchte ich auf keinen Fall haben. Trotzdem gefallen mir die Sky Sender und die will ich nicht missen.
      Daher meine Frage: wird in naher Zukunft das Modul auch noch funktionieren?
      Sharing ist mir wurscht, ob ich jetzt auf meinem 2. Receiver die Sky Sender nicht sehen kann, ist eigentlich egal.
    • Hallo
      Seit heute sind alle Sky Sender über Vodafone auf meiner DM920UHD dunlkel :-(
      Ist für mich ein Grund zur Kündigung. Mich nervt der SkyQ Receiver.
      Update 10.04.2023: Heute gehen wieder die allermeisten Sender, bis auf die in 362MHz. Sehr merkwürdig!?

      Gruß Thomas
      Dreambox 920UHD NN2 |Kabel-TV, Vodafone GigaCable | Sky komplett mit Card V23
      Dreambox OS: 4.3.3r3 | Image: Newnigma2-daily 2023-02-19

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itchy666 ()

    • Ich bestätige, dass die oben genannten Programme (alle 362 MHz) auf meiner 7020HD "dunkel" sind. Die Meldung "SID in PAT nicht gefunden" erhalte ich nur bei den Sportkanälen, da da ja grade nichts übertragen wird. Auf meiner "Kuh" laufen die Programme... habe ich zuerst gecheckt um zu erfahren, ob das Problem bei Vodafon (Kabel) oder im Image liegt.

      Folgende Kanäle sind es bei mir:
      - Crime HD
      - Comedy HD
      - SYFY HD
      - Heimatkanal
      - Romance TV
      - Golf TV HD

      Die oberen 5 interessieren mich nicht, aber Golf TV schaue ich.

      Frage: Ist es tatsächlich vorstellbar, dass das Pairing Frequenzweise vorgeht?

      Oder müsste einre weitere CAID ins Emu eingetragen werden?
    • Wenn der Content ha wirklich bahnbrechend und exklusiv wäre...

      Aber auf Cinema Premiere laufen Filme aus den 90ern...
      Auf Sky Comedy werden abgenudelte Serien nochmal abgenudelt...
      Die Zielgruppe für Heimatfilme ist vom Hacking soweit entfernt
      wie ich von einer Anstellung als Astronaut.

      Es ist einfach lächerlich... Vor allem... Es wird die Streams und OSCAM Ali`s nicht stoppen,
      da NP ja inzwischen schon deutlich mehr geht als wir wissen sollen...

      Fazit: Die Kunden werden gegängelt und die Ali`s lachen sich kaputt