DVD via externen Laufwerk brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DVD via externen Laufwerk brennen

      Ich hab schon gesucht, aber nix gefunden. Ich möchte meinen Externen Brenner via USB Hub auf der Dream900 anschließen und dann Filme welche auf der interne sind brennen. So wenn jemand fragen sollte, ich pack nicht jeden Freitag meinen PC in die Tasche um Filme zu meiner Freundin zu bringen. Gibt es da was, damit ich Filme brennen kann? Danke im voraus
    • Du besitzt einen PC und einen externen Brenner. Wenn PC und dreambox im selben Netzwerk sind, würde ich die Filmdateien von der dreambox auf die Festplatte des PCs kopieren und dort auf DVD brennen. Vermutlich findest du da auch schneller geeignete Software, welche aus den TS-Dateien das passende Datenformat zum DVD-Brennen herstellen kann und vielleicht auch gleich den Brennvorgang durchführen kann.
      Als langjähriger Mac-User kenne ich mich da in der Windows-Welt nicht wirklich aus, aber ich gehe mal davon aus, dass hier einige mitlesen, die dir weitere Tips geben können.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • @harald1310
      CD/DVD Brennen ? Wie oldschool ist das denn ?
      Zitat : So wenn jemand fragen sollte, ich pack nicht jeden Freitag meinen PC in die Tasche um Filme zu meiner Freundin zu bringen.

      Ich auch nicht - hier werden die Filme auf einen 64 GB USB Stick kopiert , und diesen stöpsle ich dann bei Bekannten + Verwandten in deren Box oder TV .
      Geht auch wesentlich schneller als Brennen !
    • naja, es soll ja auch noch Beifahrer geben :D

      Und warum noch stromfressende Geräte mit herumhängenden Kabeln anschliessen, wenn man schon da richtige eingebaut hat.
      Der Freak macht das, der Ästhet ist oldschool und nimmt in dem Fall lieber die unsichtbare DVD :D :D