Weekly Image & sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weekly Image & sky

      Hallo zusammen! :)

      Zunächst einmal möchte ich mich bei allen hier für dieses tolle Board bedanken. Es hat mir gerade in der Anfangszeit meiner DM920 extrem weitergeholfen und viele Fragen beantwortet.
      Leider stehe ich jetzt vor scheinbar unlösbaren Problemen und hoffe, dass ihr mir hier vllt. weiterhelfen könnt. Falls ich euch mit den hier angesprochenen Themen in eine rechtlich 'schwierige' Lage bringe, entschuldige ich mich im Vorfeld dafür, da ich weiß, dass gewisse Themen (aus guten Gründen!) nicht immer überall gerne gesehen sind. Ich wüsste nur nicht, wo ich sonst nachfragen kann. Egal, TLDR ...

      Nachdem ein paar sky-Sender seit ein paar Tagen nicht mehr funktionieren wollten, wollte ich einfach mal meine 920 UHD mit dem Weekly Image "newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm920-09_05_2023.tar" updaten und das ganze fixen. Davor hatte ich immer das Stable Dreambox-Image von dreamboxupdate.com mit CIPlus- & AutoPin-Plugin am Laufen. Meine sky-Smartcard steckt dementsprechend in einem separaten CI+Modul, welches wiederum im oben CI+Slot der Dreambox steckt.
      Nun zu meinem Problem: Ich weiß leider nicht, wie ich jetzt die sky-Sender von meiner Smartcard über die Dreambox wieder entschlüsselt kriege. Bei den sky-Sendern krieg ich regelmäßig die Meldungen "Dieser Dienst kann nur auf einem CI+ kompatiblen Endgerät dargestellt werden." sowie (manchmal) "Ihre Karte ist nicht mit diesem CI+ Module gekoppelt.".
      OScam ist installiert & aktiviert (steht in den NewnigmaServices auch als "aktiviert"). Auch die EMU habe ich im laufenden Betrieb neu gestartet. Muss ich vllt. die Smartcard aus dem CI+ Modul rausnehmen und in den separaten Smartcard-Slot der Dreambox stecken?

      Über Hilfe eurerseits würde ich mich echt freuen!
    • Danke für dem Link, Hilfsbereit! :) Ich hatte offenbar das ciplus-plugin nicht korrekt installiert. Jetzt erkennt es meine Dreambox wieder und auch (ein paar) sky-Sender sind wieder hell.
      Was mich allerdings gleich zu meiner nächsten Frage bringt: die Mehrheit der sky-Sender bleibt nach wie vor dunkel. Ausgehend vom Sport-Paket werden gerade mal "Bundesliga 1" & "Top Event" entschlüsselt. Bei allen anderen kommt wieder die Meldung, die Karte sei nicht mit diesem CI+ Module gekoppelt (was ja Quatsch ist). Ich habe auch schon versucht, die entsprechenden Services/Sender manuell dem Modul zuzuweisen - leider ohne Erfolg.
      Gehe ich Recht in der Annahme, dass ich jetzt auch von der CI+ Problematik betroffen bin, dass sky uns (mit unseren eigenen Receivern) nach und nach aussperrt um uns ihren eigenen Billig-Receiver aufzuzwängen?
      Du hast da in diesem Beitrag hier ja auch schon drauf hingewiesen: Empfang von Skysendern teilweise gestört
      Oder hab ich noch irgendeinen Fix übersehen, oder kann man sich iwie davor schützen?
    • Nach weiteren Recherchen bin eher der Meinung, dass mein Problem soweit gelöst ist und ich oder ihr hier nicht mehr machen könnt. Davon ab steht meine Empfangsart unter meinem Profilbild links - und wenn ich gewusst hätte, was ich noch an weiteren Infos hätte reinschreiben können, hätte ich das getan. ;)
      Egal, ich hab nochmal die Frequenzen gecheckt. Tatsächlich sind es immer die gleichen Frequenzen, die entschlüsselt oder eben nicht entschlüsselt werden. Daher vermute ich stark, dass mich einfach die Umstellung von sky bzw. Vodafone erwischt hat.
      Keine weiteren Fragen - Thread darf gerne geclosed werden.
    • Dann vermute ich eine NDS-Karte, denn im vodafonekabelforum kann man lesen:
      "z.Z. werden nur die NDS-Karten gepairt und danach kommt Nagra dran.
      Schätze nächste Woche ist man fertig, mit den NDS-Karten."