Alternativen zu VideoDB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativen zu VideoDB

      Offensichtlich gibt es hier keine Lösung. Gibt es ein anderes Plugin mit ähnlichen Funktionen ?

      aus VideoDB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag und Folgebeiträge aus dem VideoDB-Thread hierher verschoben

    • nein aktuell habe ich noch keine Alternative, hole mir die Serien über den Media Player aus dem NAS. Einzige Möglichkeit für ein anderes Plugin wäre ein Imagewechsel den ich nicht will. Eine Alternative wäre das VMC Plugin das aber leider auf unserem Image hier nicht läuft

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erz1969 ()

    • Sind für mich keine Alternativen sehen super schlecht aus und Sammlungen werden auch nicht vernünftig angezeigt
      Sorry. Nichts an Deinem Satz stimmt. Weder das vor und erst recht nicht NACH dem "und". Was sieht an den aktuellen PlugIns gerade von @murxer (Emby oder Plex) "schlecht" aus?
      Hast Du Dir eines der Vorschläge jemals angeschaut? Gerade Plex oder Emby zeigen Sammlungen besser als alles andere an.
      Nun ja - jedem das Seine.
    • Erz1969 schrieb:

      Sind für mich keine Alternativen sehen super schlecht aus und Sammlungen werden auch nicht vernünftig angezeigt
      Bitte um mehr Infos, was jetzt genau super schlecht ist an den Plugins.
      EmbyDream ist ja schon mit einigen Updates überabeitet worden.
      PlexDream überarbeite ich gerade, beide Plugins sind dann ziemlich gleich.

      @AlBundy001 du kannst dich gerne bei mir Melden wenn du auch beim Beta Test für die neue Version mit machen möchtest.
      LG Murxer
    • @
      AlBundy001 du kannst dich gerne bei mir Melden wenn du auch beim Beta Test für die neue Version mit machen möchtest.
      Auf jeden Fall möchte ich! ;)
      Schreib mich gern per PM an wie/wo Du das gerne hättest.

      LG

      PS: Nichts - aber auch GAR nichts gegen die tolle Arbeit bei der VideoDB (hab ich auch laaaange verwendet). Aber - es tut mir leid - aktuell sind die Plugins von @murxer für Emby oder Plex nicht zu toppen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AlBundy001 ()

    • murxer schrieb:

      Bitte um mehr Infos, was jetzt genau super schlecht ist an den Plugins.EmbyDream ist ja schon mit einigen Updates überabeitet worden.
      PlexDream überarbeite ich gerade, beide Plugins sind dann ziemlich gleich.
      Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Sammlungen werden natürlich angezeigt aber nicht als Sammlung in der Filmübersicht sondern unter Sammlung und die Filme bleiben in der Filmübersicht auch erhalten. Schön wäre es auch bei Serien wenn nur die Serien angezeigt werden und erst wenn man eine Serie anklickt dann die einzelnen Staffeln angezeigt werden. Wenn ich Serien mit vielen Staffeln habe sieht das ziemlich unglücklich aus. Emby hatte ich gestern auf dem NAS installiert. PlexDream werde ich nicht testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Zitat im Ziat im Zitat entfernt

    • Alle deine Punkte können eingestellt werden, im Server müssen ein paar Punkte beachtet werden und den Rest kannst du im Plugin einstellen.

      Das mit den Serien und Staffeln verstehte ich jetzt nicht.
      Wo werden die einzeln dargestellt?

      Du musst auch kein Plex nutzen, finde Emby besser als Plex.
      Nutze selbst auch Emby, bin auch sehr zufrieden.

      Und wenn im Plugin was fehlt oder du einen Verbesserungsvorschlag hast dann einfach melden.

      Schau dir einfach mal die Anleitung für EmbyDream an, hier hat @anz eine sehr umfangreiche erstellt.
      LG Murxer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von murxer ()

    • Asche auf mein Haupt, ich habe mir heute morgen mal ein wenig mehr 'Zeit genommen und Alles probiert. Ein super geiles Plugin. Ich habe noch ein paar kleine Probleme mit einigen Filmen die nicht in die richtige Filmreihe kommen aber ich denke das liegt an den Filmnamen auf dem NAS. Soory noch einmal Wirklich hervorragende Arbeit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt

    • Ich habe mir jetzt auch mal den Emby-Server auf meinem Qnap TS-832X installiert. Seit gestern sucht der sich dort für meine über 5000 Filme die Infos zusammen. Bis jetzt bin ich begeistert, scheint eine echte Alternative zu Video-DB zu sein.
      Serien interessieren mich dabei nur perifehr :sleeping: .

      PS: Ich hatte gestern Emby-Server auf meinem Qnap installiert und dann nicht lange genug gewartet, bis die ersten Filme identifiziert wurden. Deshalb hatte ich den Emby-Server gestern wieder deinstalliert, aber Heute nochmal neu angefangen. Nachdem inzwischen die ersten Filmanzeigen auftauchen, habe ich mich nochmal intensiver mit Emby und den umfangreichen Einstellungen beschäftigt.
      Was ich mich frage, wie identifiziert Emby die Filme? Heute bin ich beschäftigt mit Emby ..... :D

      PS.PS: Ich habe diese Frage mal der KI gestellt mit folgender Antwort:
      Spoiler anzeigen
      Emby identifiziert Filme automatisch durch die Verwendung von Metadaten wie Dateinamen, Ordnerstrukturen und Tags. Wenn ein Film nicht automatisch erkannt wird, kann er manuell identifiziert werden. Ein Benutzer im Emby-Forum berichtet, dass es manchmal 5 bis 20 Minuten dauert, bis der Film identifiziert wird1. Ein anderer Benutzer berichtet, dass die Erkennung deutscher Filme in Emby nicht so genau ist wie bei Kodi2. Ich hoffe das hilft!


      KI ist schon unheimlich ..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Mit meinem Post ging es mir darum, dass ich Emby nicht nur auf den ersten Blick sehr interessant finde. Es tauchen immer mehr Filminfos auf, ich muß nur warten können.
      Gestern hatte ich auch den Emby-Client mal auf der DM920 installiert und ausprobiert, da aber der Server noch keine Filme identifiziert hatte, wurde auf der 920 nichts Sinnvolles angezeigt.

      Emby braucht eine intensive und längere Beschäftigung, ist aber dann ein lohnendes Plugin, wenn jemand das richtige Gerät für den Server hat. Mein NAS ist dafür genau das Richtige, da es 24/7 läuft.
    • Filme/Serien erkennen mit Emby oder Plex steht und fällt mit den Dateinamen, Die nutzen alle den gleichen/ähnlichen Videoscanner.
      Ich tagge alle meine Filme/Serien mit FileBot - The ultimate TV and Movie Renamer . > 99% Trefferquote bei Plex oder Emby.
      Für Musik (mp3) nutze ich Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)

      Grüße

      PS: 5000 Filme dauern natürlich seeeeehr lange. Könnte mehrere Tage dauern (egal ob Emby oder Plex)). Wünsche ein langes Leben um die noch alle zu schauen. Bin aber mit Anfang 60 auch noch Sammler und Jäger. :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlBundy001 ()