Ist es soweit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alpha schrieb:

    "Ist es soweit?"
    joey und deep haben ihre avatare in "the end" geaendert...

    Ist denn keinem aufgefallen, das der Banner oben erst mit ONE / TWO / SEVEN war ? und jetzt nur noch ONE / TWO !

    Ich denke mal das die Gerüchte stimmen, dass es keine Seven geben eben wird und Dream Property GmbH geschlossen wird.
    Ghost und die ganzen Entwickler sollen ja schon etwas länger nach neuen Jobs suchen. Was auch erklärt, warum es keine Updates mehr fürs AiO Image gibt.
  • JokoWinterscheidt schrieb:

    Ist denn keinem aufgefallen, das der Banner oben erst mit ONE / TWO / SEVEN war ? und jetzt nur noch ONE / TWO !
    jetzt, wo du's sagst...
    denke, dass die chip-krise der seven den rest gegeben hat. der redesign der box, die hoeheren chip preise.... eventuell der schleppende one/two absatz...
    und

    Joey schrieb:

    In spätestens fünf Jahren spricht keiner mehr über E2, weil das Konzept nicht mehr in die Art des Medienkonsums passt.
    legt den schluss nahe, dass "the end" da ist.
  • naja, alles in allem war es langfristig abzusehen und bitte versteht mich nicht falsch wenn ich das so sage aber wer sich selbst so abkapselt von allem anderen und sich dann hinstellt und sagt "no suport für..." der muss damit rechnen das der absatz bei sich selbst einbricht. den angeblichen chipmangel gab schon weit vor der krise ;) weswegen an das märchen auch keiner mehr glaubt. die one und two sind technisch mega streamer und könnten laufen wie sau, wenn es nicht immer heißen würde "wir wollen das nicht" dann ist die konsequenz das potenzielle kunden sagen wir wollen das auch nicht und suchen uns alternativen. die gibt es ja zu hauf, sich dann aber hinstellen und zu sagen der markt gibt es nicht mehr her (...weil das Konzept nicht mehr in die Art des Medienkonsums passt.) ist mit verlaub gesagt unsinn. gerade das öffnen der images für iptv ohne restriktionen (so wie früher zu den guten alten zeiten) würde meines erachtens der richtige weg sein. das aber können nur die verantwortlichen selbst entscheiden und müssen wissen wie sie mit ihren kunden umgehen. in diesem sinne wünsche ich joey und deep alles gute und sage nochmal danke an dieser stelle.
  • Mein Medienkonsum hat sich in den letzten 2-3 Jahren auch zunehmen vom SAT-Empfang auf Zugriff über das Internet verlagert. In dieser Zeit wurde von vielen Programmanbieter auch deren Mediathekenangebote ausgebaut. Wir nutzen Medienangebote wann und wo wir wollen und nicht wann die Programmanbieter diese auf linearem Wege ausstrahlen.
    Im hiesigen "Heimkino" ist zunehmen mein Apple TV der zentrale Zuspieler. Auf diesem Wege sind auch deutlich mehr Inhalte in 4k bzw. UHD HDR Qualität verfügbar, als über SAT- oder Kabel-TV. Mit WLAN-Anbindung und halbwegs aktuellem Laptop, Notebook oder Tablet, wird das ganze zudem in der ganzen Wohnung an jeder Stelle verfügbar. Im Mobilnetz fast an jedem Ort der Welt.
    Mit dem Ausbau der Breitbandnetze und Mobilnetze ist diese Entwicklung nicht mehr aufzuhalten. Vermutlich wird das auch an E2 und dm nicht spurlos vorbeigehen, denn alles hat seine Zeit.
    Ob das nun besser oder schlechter ist, mag jeder selbst entscheiden.
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • und genau das ist das was ich meinte JETZT habe ich ein alleinstellungsmerkmal allen anderen anbietern gegenüber (fire-tv, apfel usw.) und nutze es nicht aber jammer. mir als unternehmer kann doch nichts besseres passieren. stattdessen wird gesagt wir wollen das nicht und dies nicht und nein usw. und jetzt mal im ernst. das einzige was dream noch am leben erhalten hat war doch das MP zumindest sehe ich das so und alle die ich kenne die eine dream haben ;) ja natürlich sind da auch andere tolle plugins aber die masse wird sich sicherlich die box wegen der restriktionen gekauft haben. letztlich darf und soll jeder seine eigene ansicht dazu haben dürfen und das ist auch gut so.
  • @Hellraiser1
    Mit verlaub Alternativen sind nicht andere e2 Boxen mit dem alten e2 was dann von den Community Teams gepatcht und umgebaut werden ,Alternativen sind er Streaming Boxen ,TV mit eingebauten Apps, FireTV und das alles ,e2 stirbt aus . (leider :( )
    Und nur weil da welche versuchen mit dem alten e2 wo man drin rumwerkeln kann ,dann Streams besser zum laufen zu bekommen oder 170 Boxenherstellern mit Open Image befriedigt ist das keine wirkliche Alternative ;) .
    Dream waren seit langem die einzigen die überhaupt noch etwas am e2 weiterentwickelt haben als Firma die Hardware verkauft und am Enigma (DreamOS) weiter baut.
    Das für neue Hardware (Amlogic) usw.
    Kein anderer Boxenhersteller hat das gemacht und selbst bei VU hat man vor langer Zeit die Segel gestrichen.
    Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben und das ist nunmal das es keine andere Firma gibt die e2 weiter vorrangetrieben hat und daran arbeit um neue Hardware mit neuer Software zu bauen ,die meisten (fast alle) haben einfach nur Boxen gebaut ,dann ein e2 drauf und das billig verkauft und den Rest hat dann die community erledigt ,nämlich das noch offene alte e2 dann gepatcht und Sachen in ihre Image eingebaut usw.

    Das alles was da gemacht wird um die Boxen anderer Hersteller halt am Leben zu erhalten mag für dich und andere wie eine Alternative aussehen ,ist es aber eben nicht wirklich. ;)
    Dreambox Two:
    AIO mit GP4.2 + GPT
    Dreambox one:
    AIO mit GP4.2
  • @Hellraiser1: Glaubst Du wirklich im Ernst, dass war die Entscheidung von DP oder der Entwickler. Damit entsprechende Apps laufen (nicht nur in verminderter Qualität im MP) benötigt man ein Ökosystem, für dass die Anbieter, Apple, Amazon, Netflix, etc. Ihre Apps bereitstellen. Das gab es nie und das hätte bestimmt auch soviel Lizenzgebühren gekostet, dass das nicht machbar war. Und komplett auf Android umzustellen wäre auch der Tod von E² gewesen.

    Sowas wie ein Sky Q Box nur in gut und performant hätten glaube ich viele gut gefunden, aber dafür war DP kein Player in dem Markt und hatte keine Chance.

    Und Sat wird als Nische noch einige Zeit bleiben, aber für viele Anbieter ist da kein Plätz mehr in Zukunft...

    Ich vermute auch, dass das AIO noch als "Geschenk" rausgebracht wurde, da schon zu befürchten war, dass es nicht mehr lange gut geht...
  • siehst du das ist das was ich meine und nein ich meine es nicht böse!
    nehmen wir das thema sky und netflix weil du es angesprochen hast.
    beides bekomme ich über iptv in top quallität wenn ich es denn wollte!
    nun habe ich einen firetv lade mir xxx rauf und freu mich (wie mio. andere) das es läuft!
    nun gewöhne ich mich an die schreckliche bedienung und nutze kaum noch die dream weil
    die es eben strikt ablehnt mir das über die normale senderauswahl zu ermöglichen.
    jedwede anfrage dazu wird beantwortet mit: kein suport / wollen wir nicht / dünnes eis usw. weil illegal.
    im gegenzug dazu wird das mp zu 100% suportet weil? ja warum eigentlich? also nur mal so gefragt ;)
    ich will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen denn alles was ich jetzt dazu gesagt habe erklärt
    genau das warum es jetzt so ist wie es ist.
    sorry aber unternehmerisch ist das jetzt mal nicht sehr klug und dafür braucht keiner ein studium um das zu erkennen.
    für mich ist das thema schon lange abgehakt aber für viele andere eben nicht.