Ist es soweit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hellraiser1 schrieb:

    und natürlich ist es möglich!
    Dann beschreibe mal wie? Android Container in E² in dem die Apps legal über den Playstore geladen werden können. Natürlich mit seemless Integration ins bestehende System.

    Klar es ist theoretisch immer alles möglich. Die Menschheit will ja auch wieder auf dem Mond landen. Das macht aber keine kleine Firma mit einer Handvoll Mitarbeiter...
  • @Hellraiser1
    Nenn mir eine Firma die eine e2 Box anbietet wo im e2 IPTV und Netflix und co Top und ohne Einschränkung läuft?
    Nenn uns allen deine sogenannten e2 Alternativen ;) ,es gibt keine ,nicht eine Firma die dies bereitstellt und wo es Programmierer gibt die e2 weiterentwickeln.
    Die Image die das mit IPTV im e2 so einigermaßen hinbasteln sind wenn dann community Image oder Plugins und von keiner Firma ,bedeutet man muss da halt selber wissen ob man Lizenzen nicht beachtet ,bei einer Firma ist das was ganz ,ganz anderes das scheinen so manche einfach nicht in ihren Kopf zu bekommen.
    Und wie @Joey schreibt ein offenes System so wie das e2 (egal ob der e2 Kern im DreamOS nicht offen ist) es ist ein offenes Linux System und das wird nie ,aber nie die Erlaubnis bekommen da Sachen laufen zu lassen wo man schön Geld verdienen kann durch Lizenzen.
    Denkste das sich die Anbieter wie Netflix und Co ,die Butter vom Brot nehmen lassen ? wo leben manche eigentlich?.
    Es dreht sich alles um Geld und mit einem System das offen ist wo man deren Sachen auch aushebeln kann ,da bekommt man erstens keine Lizenz und zweitens wenn doch Auflagen und man müsste Unsummen Zahlen was keiner wirklich zahlt und dann wäre auch e2 nicht mehr e2 . ;)
    Und somit ist das alles was man dann versucht er mehr schlecht als Recht ,weil man immer hinterher arbeiten muss ,nie das ganze wirklich richtig gut nutzen kann usw.
    Und was kaufen die Kunden dann ? richtig Hardware wie einen 35 Euro FireTV und haben das alles 10x besser ,es tut sich heute kein Mensch mehr das im e2 an wenn es da nicht wirklich genauso laufen würde ,das war vor 20 Jahren eine ganz andere Geschichte .

    E1/2 war vor 20 Jahren Top und ist es heute auch noch (gerade was die Bedienung usw. angeht) aber die Zeiten ,die Hardware ,das Severhalten der User ,die Angebote und StreamHardware der einzelnen Anbieter uvm. hat sich in 20 Jahren sehr verändert womit man mit e2 nicht mehr wirklich mithalten kann ,nicht mit dem System wie es damals aufgebaut wurde .
    Es ist extrem schade weil man damit wirklich viele Jahre denke viel Spaß hatte ,aber irgendwann geht alles mal zu Ende ,so ist eben das Leben.
    Ich selbst liebe meine Dreamboxen und werde da auch mit rumspielen bis sie abrauchen :) ,aber neue Kunden und auch neue Programmierer usw. kommen eben da nicht mehr nach ,die alten gehen ,viele haben ein anderes Sehverhalten entwickelt und andere nutzen die Hardware der Anbieter damit sie nicht 10 Geräte für dies und das nutzen müssen.
    Mir wäre es auch lieber es wäre nicht so ,aber die Zeit ändert sich nunmal auch wenn man sich wünscht das es manchmal nicht so wäre.
    Dreambox Two:
    AIO mit GP4.2 + GPT
    Dreambox one:
    AIO mit GP4.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Ich trage mein Signatur auch nicht grundlos schon seit gut drei Jahren spazieren. Wenn man mit offenen Augen und Ohren durchs (Foren)Leben geht und eins und eins zusammenzählt kommt eben kein sieben raus.

    Ob "The End" heute, in 5 Monaten oder in zwei Jahren erreicht ist, macht da nicht wirklich einen Unterschied.

    Überlebt haben in der Evolution immer nur die Spezies, die sich schnell genug entspechend anpassen konnten. Und dieses Naturgesetz lässt sich mehr oder weniger auch auf Unternehmen wie Konsumenten übertragen.

    That's the way of life. But let's have fun.
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$
  • lieber Hellraiser1,
    an deinen Aussagen merkt man, dass du dich mit dem Thema nicht ansatzweise beschäftigt hast.
    Du möchtest einfach Funktionen, die dir eine deutsche Firma nicht liefern kann. Selbst wenn Dream alles für Netflix, Disney+ usw. in den Closed Source eingebaut hätte, wäre bestimmt wieder jemand aus der Community da gewesen, der der ganzen Sache eine Aufnahmefunktion spendiert hätte und schon hätte man gegen die Lizenzen verstoßen, auch wenn die Anpassungen nicht von Dream gewesen wären.
    Das ist nur ein Beispiel.
  • Es war ja klar das es nichts mehr geben wird.

    Die Entwicklungskosten, Produktionskosten sowie die Restriktionen der Contentanbieter hat "open" Linux StB den Todesstoss geben.

    Wenn dann noch der Geldgeber sagt: Es gibt nichts mehr für die Zukunft -> Vorbei.

    Schade, da ich wirklich bereit gewesen wäre für die Seven nochmal neue Hardware zu kaufen.

    Doch man sieht ja wo es hingeht, billige Android Netboxen die alles abbilden sei es legal oder nicht legal.

    Schön waren die letzten Jahrezehnte.

    Danke für das Team hier das mit viel Herzblut und viel Freizeit uns mit so schönen Images beglückt hat.

    Grüße
    Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
    Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
  • Da frag nochmal einer, weshalb man keinen Bock mehr auf die Szene hat.
    Auf die Gefahr, dass ich folgendes bereits an anderer Stelle erwähnt hatte:
    Wir bauen hier nur als reines Hobby ein Image und haben zu der Firma Dream Property GmbH keinerlei geschäftliche Beziehung, noch Einfluss auf deren Produkt- oder Marktstrategie.
    Wer Infos über Ausrichtung, Finanzsituation, Angestellenverhältnisse haben möchte oder Vorschläge für Produktverbesserungen hat, die Anlaufstelle ist:

    Adresse:
    Dream Property GmbH
    Pierbusch 30
    44536 Lünen

    Geschäftsführer:
    Olcay Kaynar

    Hotline:
    Support Endkunden
    Tel.: +49 231 – 99994493
    Montag–Dienstag-Freitag 13 – 16 Uhr
  • Ich komme mir hier so langsam wie in einer "Endzeitsekte" vor.

    Ich habe mit 8086 und 8088 Prozessoren angefangen, bin dann mit dem 80286 und 80386 groß geworden, habe dann mit 3,5" und 5,25" und 8" Floppys (die es nicht mehr kennen, das waren Disketten :D ) hantiert, habe meinen VHS-Videorecorder zum Elektroschrott gebracht und es werden sicherlich meine Dreamboxen auch irgendwann recycelt werden. Aber solange die noch nicht recycelt sind, werde ich die noch benutzen, solange ich der Meinung bin, dass mir das als Unterhaltung reicht. Wenn dann irgendwann etwas Neues kommt, was mich interessiert, werde ich mir überlegen, ob ich geistig noch fit genug bin, diesen Weg noch mitzugehen.
    Aber bis dahin ist noch vieeeel Zeit, obwohl wir ja seit Albert Einstein wissen, dass die auch nur relativ ist.
    Bis dahin denke ich wehmütig an Jim Morrison's "This is the End", an das mich diese Thema die ganze Zeit erinnert, und schaue mir bald nochmal den großartigen Film "Apocalypse now" an (dank Dreambox von meinem NAS).

    Jetzt trinke ich aber erstmal noch ein Bier und denke an Tina Turner, eine fantastische Sängerin und ich denke auch, ein toller Mensch.

    PS: Totgesagte leben am längsten :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

  • Was für ein Gejammer darum. Auch wenn DP vielleicht nicht mehr sein sollte, deren Images laufen doch noch weiter, und Plugins können weiterhin dafür entwickelt werden.
    Wie lange kochen die open Aliance Jungs schon Uraltplugins auf, ohne wirklich NEUES zu erfinden. Da haben die jetzt noch Glück oder was auch immer, dass denen murxer noch EmbyDream und PlexDream spendiert hat.
  • Ich frage mich jedoch was es wirklich besseres gibt?

    IPTV wie Waipu mit lauter Ristriktionen und mehr als doppelten Preis von HD+?

    Die komischen Zwangsboxen wie Sky Q die im Standby 25 Watt fressen oder 5 Min zum hochfahren brauchen.

    SAT Tuner im TV? Die sind genauso langsam wie seit Markteinführung.

    Ich würde auch ne Alternative in Betracht ziehen, wenn es denn eine ernste Konkurenz geben würde.
  • Werden sie aber nicht machen, das steht schon fest.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."