Ist es soweit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Korrekt! Darauf braucht erstmal niemand zu hoffen!

    Aber lasst doch dieses "Endzeitgequatsche", das bringt doch 0,nix, schaut doch ins "Dreamboard", da wird einem am Stammtisch ja schwindelig, und das ohne Alk!

    Wie heisst es so schön: "Wenn sich eine Tür schliesst, öffnet sich eine andere". Denkt darüber nach.

    Meine bescheidene und kurze Meinung: Auch wenn sich naturgemäß das Sehverhalten ändert, der Mensch und die Technik sich weiterentwickelt, kommt nichts an den Komfort von E2 heran...E2 hat in meinem Augen zurecht mehr als eine Daseinsberechtigung, es kommt immer darauf an, was man letztenendes daraus macht.
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • OK dann werde ich auch mal was dazu sagen.

    Ich selber habe auch erwachsene Kinder, KEINER von denen nutzt voll die Dreamboxen TWO und ONE
    die Handys sind die Heilsbringer der Zukunft. Jede Menge Streamingdienste und anderweitige Onlinedienste machen dem linearen TV Genuss einen Strich durch die Rechnung.

    Ich wollte auch die Seven kaufen aber dann kommt sie halt nicht. Meine ONE und TWO laufen ja und wenn es irgendwann mal Alternativen geben sollte (davon gehe ich aus) wird die Dreambox weiterleben. Ich gehe auch davon aus, dass die DEV hier bestimmt auch ein bestimmtes Alter haben und keine 20 mehr sind.

    Wir hoffen mal, dass es noch ein paar Updates zum AIO geben wird und ich habe mir die One und Two gekauft weil man damals suggeriert hat, dass sich Dream von den anderen E2 Herstellern absetzten wollte. Nun habe ich das verstanden ;)
    Dream your Dream
  • Werden die Menschen immer dümmer? Die Wissenschaft sagt ja, und zwar vor allem in den Industrieländern.
    Dein Umfrage Ergebnisse spiegelt genau was hier oben steht.
    Und Zwar, da Jüngere Generation kein Lust zum lernen bzw. zur verstehen wie was funktionniert. Nur noch das one click Syndrom.
    Einmal drauf klicken, und soll ohne weiteres Funktionnieren. Geht es nicht, dann weg damit. Auch lieber wegschmeißen und Neukäufen, als nachzuschauen warum es nicht funktionniert. Hauptsache, sich kein finger krumm machen.
    IHAD Teammember
  • Ich hab das schon vor Jahren in anderen Foren geschrieben.Mal sich selbst,die Familie,Kollegen und Bekannte beobachten und fragen.Wenn ich schrieb E2 ist angestaubt,die Boxen sollten im streamingbereich (plus bestehende Segmente) ansetzen wurde ich zum grössten Teil belächelt.Meine Schwester hat ne One zuir Verfügung und was macht Sie:Nen Fire TV Stick ist am Fernseher.Ich selbst hab nen NAS mit Emby am Start.Es ist super,das Murxer auch im Emby Forum sein Plugin anbietet,allerdings nutze ich das über den Fernseher bzw. den "Feuercubus".Da kommt die Oberfläche wesentl. besser zum Vorschein und das abspielen ist im Gegensatz zur DM900 fehlerfrei.Dort hab ich oft die Meldung "Kein kompatibler Stream verfügbar"
    Alles in allem war die Entwicklung lange absehbar.Ob sich für DM eine neue Box zum Verkauf lohnt kann ich sicherlich nicht beurteilen aber wenn die Jemand kauft,dann sind es zum überwiegenden Teil "alte Hasen" wie ich zum testen und sich wie ein kleines Kind freuen wenn was geht.
    Die Jugend kannste nicht mehr begeistern,die lebt von YT,Netflix,TicTok usw.
    Was ich erlebt habe war eine Ähra vom Teleclub Decoder,D2Mac-Eurocrypt,Sat TV International usw. bis heute.Das Alte MUSS dem Neuen weichen.Solche Entwicklungen kann man rauszögern wenn man früh z.B. in ein neues OS investiert( ob das geht weiss ich nicht) was der Jugend auch optisch entspricht und alle Teile der Streamingwelt inkl. "altes Knackerzeug" für mich abdeckt.
    Das halte ich für ausgeschlossen,ich denke da spielen Lizenzen usw. eine entscheidende Rolle.
    In Zukunft gehört eine STB jedenfalls nicht mehr in jedes Wohnzimmer.
  • Fakt ist, für die breite Masse ist das alles viel zu kompliziert, die wollen nur einschalten und ein paar Tasten drücken und sich
    nicht mit Linux-Befehlen, vollgelaufenen Flashs und plugins rumschlagen . Netflix und Mediatheken stehen da im Vordergrund.
  • ich kann auch noch fernsehen, wenn mein Internet streikt (kommt in D ja zum Glück nicht vor :D ) und muss nicht umständlich über den Hotspot meines Handys eine Verbindung aufbauen, entsprechendes Datenvolumen auch noch vorausgesetzt, soviel zum Thema einfach.
    Aber die Jugend weis und macht eh alles besser, daher stellen sich auch die Verantwortlichen in den größeren Firmen die Frage, wer die Arbeit macht, wenn die Älteren mal in Rente sind.
  • @pj555
    Ich bin so ein alter Elektriker in der Firma.Musste mir nichts erzählen was im Handwerk seit gut 15 Jahren bereits passiert.

    Deshalb hab ich nen Server und nen Stromagregat wenn das mit der Stromversorgung dann soweit ist.

    Allerdings ändert das nichts am Fortschritt/Streaming.Linear wird aussterben.Die Situation in Dtschld. ändert ja nichts an dem globalen Fortschreiten der TV Zukunft.
    irgendwie geht nur Riesenschrift bei mir.Tut mir leid diese Riesenlettern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Schriftgröße angepasst

  • Immer interessant diese "Doppelmoral" egal in welchem Forum.

    1. Ohne Möglichkeit den Content mit einem E2 StB zu verwenden egal ob iptv oder per CI+ Modul oder "böser" Software.
    2. Keiner mehr warum auch immer Plugìns programmiert.
    3. Geldgeber sagen -> vorbei und wer sich auskennt weiß wer noch Kohle Richtung Lünen geschickt hat.
    4. Es keine Nachwuchs mehr gibt die Bock darauf haben.

    Ist der Drops eben gelutscht.

    Eins ist mir die letzten Jahren extrem aufgefallen, Narzisten scheinen in diesem Hobby durchaus eine Plattform zu bekommen.

    Schade das Thema Dreambox eben ab Two Geschichte ist.

    Und nun fadenscheinig zu sagen, wir wissen nichts von den Teammember macht es nicht besser :P
    Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
    Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
  • TheMatrix schrieb:


    Und nun fadenscheinig zu sagen, wir wissen nichts von den Teammember macht es nicht besser :P
    =) =)

    Schickt euer lineares Fernsehen doch einfach per Datenpakete durchs Heimnetz.... Das minimiert unwahrscheinlich den Hardware Aufwand im Haus und funktioniert parallel zum Streaming Anbieter...

    Frau und Kids werden es lieben ;)
  • Ich glaube nicht, daß DP einstellt. Dann hätten sie nicht soviel Arbeit in ein Universalimage gesteckt.
    Und daß die Seven im Banner von NN verschwunden ist, kann auch entweder heißen, daß es nicht sicher ist, ob die nächste Box Seven heißen wird, oder daß es kein NN Image dafür geben wird.
    Solange nichts offiziell ist, sind alles nur Spekulationen.