Ist es soweit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schade für alle, die das Hobby noch aktiv betreiben.
    Ich persönlich habe nur noch eine 7080 headless im Netz und versorge damit zwei Nvidia Shields. Die können einfach vieles besser als E2 und die Vorteile von unbeschränkten Aufnahmen, etc. habe ich nach wie vor. Meine One habe ich vor zwei Jahren verkauft und damit habe ich auch das Hobby in gewisser Weise ad Acta gelegt. Sollte die 7080 irgendwann aufgegeben, kann den Job auch jede andere gebrauchte E2 Box übernehmen, bzw. irgendeine andere Lösung, sofern lineares TV dann noch einen nennenswerten Stellenwert bei uns haben sollte.
    Schade, es waren schöne Jahrzehnte, aber zumindest meine Prioritäten haben sich schon vor längerer Zeit geändert.
  • Servus zusammen,

    hab ich das jetz richtig verstanden?

    Das Forum geht komplett off? Wir können uns gar nicht mehr austauschen? Oder Plugins? Oder Probleme? Dreambox is insolvent? Kein Quellcode und damit auch keine Entwicklung?
    Kommt das hin? *panischhinundherrenn*

    A du heiligs Blechle, das kann doch ned wahr sein...da kriegst die Tür ned zu. Leud, was machter denn?
    Will man hier denn ernsthaft das der ein oder andre User im Forum en Herzkaschper kriegt oder was?

    Ich kann's schon verstehn dass manch ein Mod vielleicht nimmer kann oder will...is ja verständlich und gabs früher auch schon. Aber komplett dicht machen? Des geht doch ned alder.
    Da gibts doch bestimmt en Gesetz dass euch des verbietet oder? *aufnbodenstapf* :D

    *trutzigzumjoeyrübelschiel*
  • Dir ist aber schon bewusst, dass der Betrieb eines Forums und eines Feeds auch Geld kostet? Ich kann dir sagen, dass unser Server (mit Domain) für Merlin 360 Euro im Jahr kostet. ein Grossteil der Kosten wird durch die Betreiber getragen und der Rest durch grosszügige User, die unsere Arbeit schätzen.
    Gruss
    Dre

    Boxen: diverse
    Developer Project Merlin
  • Ach menschenskind...das weiss ich doch. Das is mir doch klar.

    Kannste denn den leichten Humor durch meinen Text nicht sehn? Mir is das durchaus bewusst, aber ich frag mich eben auch wie's mitm Forum weitergeht oder ob jemand ne mögliche Alternative aufbaut.

    Ich glaub übrigens kaum dass du hier jemanden finden wirst der das Forum und die Arbeit mit dem Hobby hier NICHT schätzt.
  • In letzter Zeit habe ich in einem anderen Forum mehrfach die Aussage gelesen, dass Team-Images eigentlich unnötig seien und ja alles mit dem Originalimage perfekt funktionieren würde. Besonders in Anbetracht der aktuellen Situation, finde ich solche Aussagen schon sehr gewagt und vor allem nicht besonders motivierend. Da ich niemanden persönlich an den Pranger stellen möchte, nenne ich keinen Nicknamen, aber mir will es nicht in den Kopf, wie man nicht mal von jetzt bis hier denken kann.
  • Images überflüssig, original Image reicht aus, na denn.
    @Joey und das Team drumrum, ihr macht hier hervoragende Arbeit! Dazu ist DP nicht in der lage! Ihr passt hier auf das nicht rumgetrollt wird und habt auch noch den ein oder anderen Tip für Unwissende.
    Das gleiche gilt Natürlich auch für das Merlin-Image und auch das Plugin vom Ihad sollte man nicht vergessen. Jedes dieser Images hat seine Vorteile gegen über der anderen.
    Das du irgend wann keine Lust mehr hast, dann ist das so. Eigendlich schade, bist ein Sympatischer Kerl.
    Deswegen sind nicht alle Boxen plötzlich vom Erdboden verschwunden, es gibt immer was zu basteln.
    Der VW-Käfer wird auch nicht mehr produziert, und er Läuft und Läuft...
  • koepi schrieb:

    Der VW-Käfer wird auch nicht mehr produziert, und er Läuft und Läuft...
    Der brauchte auch keine Software (-updates) und die Hardware konnte Mann und Frau mit einem Hammer, GAFFA-Band und einem Stück Draht reparieren. Sonderzubehör (heute auf Neudeutsch Plugins) gab es fast an jeder Tanke. 8)
    Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

    Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
  • Der elektrische Schaltplan des Käfers passt auf eine DIN A5 Seite.

    Den habe ich mir angeschaut, weil ich beim Käfer meiner Lebensgefährtin ein Radio eingebaut hatte, was auf die Zündung reagierte.
  • Ohne die offizielle Werksunterstützung von Dream Property wird die Image Entwicklung von den Teams bestimmt erst richtig innovativ werden.

    Die laufenden Boxen werden bestimmt dadurch nicht geschrottet.
  • VideoDB lief schon früher nicht mehr, da der Speicher voll gelaufen war. Und dass es die Domain nicht mehr gibt, hat nun nur bewirkt, dass auch der letzte Teil nicht mehr geht.
    Gruss
    Dre

    Boxen: diverse
    Developer Project Merlin