DM900 bleibt in Bootloop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 bleibt in Bootloop

      Hallo zusammen,
      ich habe seit paar Tage das Problem, dass mein DM900 zwar an geht, erreichbar (FTP-Telnet) ist, aber bleibt die ganze Zeit beim booten.
      Ich habe schon zwei backup und paar ältere Image und sogar das Gemini testweise geflash, aber die Box ist bei allen immer in bootschleife.
      Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen.
      Als Anhang habe ich ein crash-log das ich leider selber nicht interpretieren kann.

      Vielen Dank in voraus.
      Dateien
    • alpha schrieb:

      wuerde mal vermuten, dass irgendwas in deinen user iptv bouquets nicht stimmt und den crash verursacht.
      vielen Dank für die schnelle Antwort. Meinst du? Das komische ist, das ich testweise ein nacktes Newnigma Image geflasht habe, aber die Box hängt trotzdem in Bootschleife. Wieder das Backup geflasht und nach ca. 30 min einfach in Ruhe gelassen und läuft wieder. Wenn ich wieder vom Strom trenne und wieder einschalte habe wieder das gleiche Problem..
      Verstehe es einfach nicht. Ich wünsche mir die Box startet einfach durch, wenn sie Strom bekommt, wie die letzte2,5 Jahren
    • Nein! Wollte einfach testen, ob die Box ohne bootschleife kommt, darum habe ich keine Einstellung übernommen also beide Häckchen raus und geflasht was auch laut weboberfläshe erfolgreich war.
      VG
    • Wenn du keine Einstellungen übernommen hast und es ein nacktes Image ist, wo kommen dann die tausenden IPTV-Einträge her? Die sind mit Sicherheit nicht im nackten Image enthalten und der Crashlog deutet in der Tat darauf hin, dass es daran liegt. Sollte das nicht der Crashlog von dem "nackten" Image sein, da häng diesen mal mit an.
    • Wow Männer! Ihr seid einfach spitze, klasse! Danke und nochmal danke.
      Ich habe heute nochmal das neue NM2 Image (newnigma2‑deb‑weekly‑OE2.5‑dm900‑09_05_2023.tar.xz) ohne Übernahme von irgend einer Einstellung geflasht und die nötigen Einstellungen vorgenommen, die Box paar Male vom Strom getrennt und wieder an und die Box war immer wieder sofort da ohne Problem.
      Warum hat dann die Box erst angefangen zu spinnen, obwohl sie seit Jahren ohne Probleme immer so gelaufen ist und außerdem habe ich noch eine DM920, die fast 1:1 die gleiche Konfiguration hat wie die 900er am laufen.
      Ich dachte schon meine Box wäre defekt, jetzt muss ich zwar die Box wieder komplett einrichten wie sie mal war was sehr Zeit aufwendig ist, wenn ich überhaupt noch weiß wie alles mal war, aber gut, bin sehr glücklich

      vielen dank an Euch allen für die tolle Hilfe und sachliche Analyse.