Vermutlich Überspannungsschaden: Netzwerk-Anbindung an der DM920 nicht mehr verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, da bin ich's dann auch nochmal in dieser Sache, denn das mit dem Original W-Lan-Stick hat zwar funktioniert, aber warum auch immer blieb die Verbindung nicht stabil. Nach etwa 10 - 15 Minuten der aktiven Nutzung musste dann das Netzwerk mal wieder "angeschubst" werden.
      Nachdem nun die Versicherung den Überspannungsschaden mit 250,-- € reguliert hat, hab ich in eine neue 920er investiert, die Platte per Schubfachwechsel in die neue gesteckt, und dank einer Image-Sicherung die Kiste schnell wieder lauffähig mit allen Features. :)

      Nun aber meine Frage: Wie kann ich sicherstellen bzw. testen, dass ich keine Klon-Box habe? Da gab es doch mal eine Möglichkeit per Eingabe der Serial. Aber ich krieg's leider nicht mehr auf die Reihe.

      Wer weiß mehr?

      Quengel
    • Ne, das würde ich erstmal nicht annehmen, aber unten auf der Bodenseite ist ein Aufkleber, der auf einen Importhändler hinweist und die beigefügte Fernbedienung ist eine (für meine Augen ungewohnte) RC20, die zumindest für mich auch nicht nach Original DMM aussieht und m. E. im Handling der RC10 nicht das Wasser reichen kann.

      Ansonsten tut die Box alles was sie soll, und ich bin sehr zufrieden. Sehr gerne würde ich allerdings mal die Funktionalität des RAMs der ausgetauschten Box testen.

      VG,

      Quengel