GS bei Start mit eingestektem Netzwerkkabel

    • GS bei Start mit eingestektem Netzwerkkabel

      Hallo zusammen,

      nachdem mir gestern meine 920uHD ohne vorwarnung hängen geblieben ist, lässt sie sich nur noch ohne eingestecktes Netzwerkkabel booten.
      Versuche ich sie zu starten während das Netzwerkkabel eingesteckt ist, läuft sie in einen GS und beginnt von Vorne. Crashlogs habe ich mal angehangen.
      Ziehe ich das Netzwerkkabel ab und starte dann neu, bootet die Box normal (allerdings ohne den Balken im Display anzuzeigen) und läuft ganz normal.

      Ich kann nach dem Start auch das Netzwerkkabel einstecken und habe dann Zugriff ins Internet oder das Heimnetz, allerdings nir aus der Box heraus. Vom PC oder meiner 7020HD kann ich nicht auf die 920uHD zugreifen. Also sehr komisch das ganze.

      Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
      Dateien
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Also die Ausgabe von mkdir /tmp/flash sieht so aus:

      Quellcode

      1. 933.5M /tmp/flash
      2. 933.5M total

      Bei Betrachtung der Unterordner mit du -sch /tmp/flash/* fallen folgende Verzeichnisse auf:



      Quellcode

      1. 108.5M /tmp/flash/etc
      2. 106.2M /tmp/flash/picons
      3. 29.1M /tmp/flash/bin
      4. 28.7M /tmp/flash/boot
      5. 31.0M /tmp/flash/lib
      Der Unterordner Media hat nur 44K, also eigentlic normal.

      Picons scheint mir etwas groß zu sein, ansonsten ist für mich nichts auffällig, oder sind die Werte ungewöhnlich?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • /tmp/flash/etc verbraucht gefühlt auch zuviel

      poste bitte die gesamte Ausgabe von du -sch /tmp/flash/* und nicht nur Teile davon

      Ich vermute ein database (Eventmanager etc.), d.h. das wäre der nächste Schritt:

      find /tmp/flash -type f -size +10000k
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$