Mount auf neues NAS funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mount auf neues NAS funktioniert nicht

      DB 920UHD.

      Hallo, ich wollte gerade mein neues QNAP673A mit der Dreambox über das System der DB920 mounten. Der Eintrag ist in der fstab vorhanden:


      Quellcode

      1. rootfs / rootfs rw,relatime 0 1
      2. proc /proc proc rw,nosuid,nodev,noexec,relatime 0 0
      3. sysfs /sys sysfs rw,nosuid,nodev,noexec,relatime 0 0
      4. devpts /dev/pts devpts rw,nosuid,noexec,relatime,gid=5,mode=620 0 0
      5. tmpfs /dev/shm tmpfs rw,nosuid,nodev,relatime 0 0
      6. tmpfs /run tmpfs rw,nosuid,nodev,relatime,mode=755 0 0
      7. tmpfs /tmp tmpfs rw,relatime 0 0
      8. tmpfs /var/volatile tmpfs rw,relatime,mode=755 0 0
      9. /dev/disk/by-label/dreambox-data /data auto noauto,x-systemd.automount,nofail 0 0
      10. 192.168.178.70:/MovieNas /media/MovieNas nfs x-systemd.automount,retrans=1,tcp,noauto,wsize=8192,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=15,timeo=2,x-systemd.mount-timeout=15,rsize=8192,soft,nofail 0 0
      11. //192.168.178.70/MP\0403 /media/MP3 cifs x-systemd.automount,rsize=8192,username=dm920,noauto,wsize=8192,x-systemd.idle-timeout=60,rw,x-systemd.device-timeout=15,soft,x-systemd.mount-timeout=15,password=XXXX,nofail 0 0
      12. 192.168.178.71:/Movie673 /media/Movie673 nfs x-systemd.automount,retrans=1,tcp,noauto,wsize=8192,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=15,timeo=2,x-systemd.mount-timeout=15,rsize=8192,soft,nofail 0 0
      Alles anzeigen




      Der Mount MovieNas bezieht sich auf mein altes QNAP453A der funktioniert wunderbar.
      Beim Mount Movie673, der sich auf das neue NAS bezieht, sind die Einträge identisch, wähle ich im DM920 Menu die Standardspeicherplätze und wähle dann das Verzeichnis Movie673 aus kommt die Fehlermeldung "Fehlerhafter Ort".

      Wie krieg ich das bitte hin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DB-User ()

    • Ich gehe jetzt ins Bett, weil ich müde bin. Aber warum hast du dein altes NAS über cifs und gleichzeitig noch zusätzlich über nfs gemountted?

      Und hast du dein neues NAS über das NN² Menü gemounted? Existiert ein Verzeichnis "/media/Movie673". Zeig mal die Ausgabe in telnet von

      Quellcode

      1. ls -l /media
    • goliath schrieb:

      altes NAS über cifs und gleichzeitig noch zusätzlich über nfs gemountted?

      Existiert ein Verzeichnis "/media/Movie673". Zeig mal die Ausgabe in telnet von

      Quellcode

      1. ls -l /media
      Guten Morgen,

      einmal cfis, einmal nfs, keine Ahnung, hab ich vor vier Jahren gemacht, muss ein Versehen sein, es funzt aber.

      das mit "ls -l /media" mache ich heute nachmittag, das ist auf dem anderen PC. Nur soviel jetzt schon, weder auf dem QNAP473A noch auf dem QNAP673A existiert ein Verzeichnis "/media", beim QNAP473A funzt es allerdings mit der Einstellung und die wurde ja automatisch von der Dreambox angelegt.