(Gelöst) Ständig Neustart bei wechsel von Kabel Sender zu Sat ( Tunerwechsel )

    • (Gelöst) Ständig Neustart bei wechsel von Kabel Sender zu Sat ( Tunerwechsel )

      Habe seit neuesten Problem mit meiner DM 920.
      1x FBC Tuner Sat
      1x FBC Tuner Kabel

      Wenn ich von Kabelsender zu Sat Sender zappe macht die Box immer einen Neustart. Is sehr Nervig.
      Beim Umschalten von Sat zu Kabel läuft alles Normal.

      Settings neu Eingespielt - Tuner gegen Combo Tuner ausgetauscht - anderes image probiert ,Kabel und Sat Suchlauf durchgeführt, hat alles nix geholfen.

      Hat das jemand schon mal gehabt ?
      Könnte Hilfestellung gebrauchen.. :SOS:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teekilla () aus folgendem Grund: Suchlauf

    • Crashlog gibt es keinen , und beim Versuch logdatei zu erstellen wird die Gelöscht beim Neustart.

      An USB Extern ist nix angeschlossen, und Lüfter ist nur das Kühler Kit vom Board verbaut, und das schon Ewig lang.

      Kann ich irgendwie eine Log erstellen ohne das es beim Absturz gelöscht wird?

      An der Sat Anlage ist ein Stab- DiSEqc Rotor angeschlossen, der läuft aber ganz Normal. Müsste da dann die Box nicht auch Abstürzen wenn die Strom zieht??
      Absturz habe ich meistens vom Kabel FBC Tuner zu Sat (Astra) FBC Tuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teekilla ()

    • Statt das Logfile nach /tmp speichern zu lassen journalctl -f -u enigma2 >> /tmp/enigma2.log

      ... kann man auch auf media/hdd schreiben lassen journalctl -f -u enigma2 >> /media/hdd/enigma2.log
      oder halt /data journalctl -f -u enigma2 >> /data/enigma2.log

      Macht die Box wirklich einen Neustart (reboot) oder startet nur die GUI neu?
    • Fehler gefunden so wie es jetzt Funktioniert.
      Es war das Netzteil, einfach mal ausgetauscht zum Fehler Eingrenzen. Jetzt läuft es wieder Normal ohne Unterbrechung.
      Das original Netzteil hat doch 12V / 2,5A - oder?? Muss eins Bestellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teekilla ()