Einige fragen zu Backup und restore?

    • Einige fragen zu Backup und restore?

      Hallo.

      Wenn ich eine Full Backup mit den Newnigma2 system tools/Dreambox Backup erstelle wird der Backup auf meine interne Festplatte unter media/hdd erstellt.
      1. Da bei Flaschen die Hdd nicht irgendwie gelöscht wird, ist ja das Backup dar, kann ich beim flashen (über den web interface recovery modus) dieses Backup wählen und nicht eines aus mein PC aus?
      2. Wenn ich ein frisches image nehme und den hacken restore settings clike woher nimmt er die settings ?(oder muss das Backup settings mit angeclick sein)
      3. Bei mein aktuell image habe ich in system tools ein Backup Manager(Backup and restore settings), mit dem habe die settings gesichert (auch auf media/hdd), frisches image geflasht und wollte dann mit diese Manager die settings restoren
      Zu mein bedauern musste ich feststellen das diese Backup Manager in den frischen image gar nicht existiert !. Woher habe ich den?

      mfg
      1. nein, der rescue-loader der dm9x0 bietet weder einen Samba noch einen FTP Server, über HTTP ist /data nicht erreichbar. Also das Backup auf den PC, NAS, externes Device ziehen
      2. wenn man beim Flashen "backup settings" anklickt, wenn die aktuellen settings vor dem Flashen nach /data/.recovery/settings.tar.gz gesichert. Wenn man auch den Haken bei "restore settings" setzt werden diese Setttings nach dem Flashen ins neue Image entpackt/kopiert
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$