Wegfall des Kabelzwang am Juli 2024 - Möglichkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wegfall des Kabelzwang am Juli 2024 - Möglichkeiten?

      Hallo,

      durch meine Mietwohnung war ich in den letzten 6 Jahren an das Kabelnetz gebunden.
      Jetzt entfällt zum Juli 2024 das Nebenkostenprivileg für den Kabelempfang.

      Da ich nicht bereit bin mit einer solchen Bande wie Vodafone einen Vertrag abzuschliessen,
      suche ich alternativen. Ich würde daher DVB-T bevorzugen und möchte aber weiterhin
      die privaten in HD.

      Wie sind euere Erfahrungen mit dem CI+ Modul von Freenet?
      Läuft es in der Dream?
      Kann man die Privaten in der Dream aufzeichnen?

      Grüsse

      Crashoverwrite
    • Wenn du kein Kabel-TV willst und DVB-T2 sich doch nicht als "die Lösung" herausstellt, bliebt nur eine Internet Plattform oder Sat. Für zweite Lösung sind kleine Balkonantennen, sofern die Lage es zulässt, eine Möglichkeit und bieten wesentlich mehr als DVB-T2. Auf einer portablen Halterung montiert, mit Flachkabel durch die Fensterfalz so dass man keine baulichen Veränderungen an der Mietsache vornimmt, bin ich damit mehrere Jahre sehr gut zurecht gekommen. Schlechtwetterreserve war immerhin so gut, dass nur bei richtig schlechtem Wetter mit Gewitter der Empfang zusammenbrach. Aber das kam nur 3-5x im Jahr vor. Und die Privaten bekommst du für 6€ im Monat mit HD+. Die Karten laufen in Oscam schmerzfrei und Aufnahmen sind kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

    • wolle565 schrieb:

      dhwz schrieb:

      wolle565 schrieb:

      Naja, ein paar Jahre wird es das schon noch geben ;)
      Bei den Paysendern wäre ich mit da nicht so sicher, Freenet hat kaum noch Abonnenten, die haben über 100k in einem Jahr verloren.
      Wenn man schaut, wie lange Sky schon von den Banken am Leben gehalten wird, die haben auch noch nie schwarze Zahlen geschrieben…
      Geschäftlich sollten sich einige Banken auch mal die Frage stellen, die Minus einfahren und sich von uns Retten lassen bzw. vom Staat.

      Doch das DvBT2 eigendlich zum scheitern verurteilt war ist doch kein Geheimis zumindest im Bereich PayTV ähm FreeTV HD.

      Und nebenbei, ist anzumerken das DF1,Premiere, Premiere World und Sky durchaus positiv Bilanz haben können und es das mal wirklich gab (man glaubt es kaum), wenn nicht das nicht legale "Schauen" wäre egal über welchen Empfangsweg seit Jahrzehnten :P

      Und um das System besser zu verstehen, nur ein Kunde der Zinsen zahlt auf Schulden ist ein guter Kunde, Guthaben Zinsen will doch keine Bank, dann verdient die Bank doch nichts, denn besser 9,9 % Dispo nehmen als 3,5 % Tagesgeld Zins bezahlen *lol* Oder am besten in Staatsanleihen inverstieren, damit wir als Staat Geldmittel haben, doch dafür gibt es eben nichts bzw. nicht viel *lol*
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()