Dreambox One Aufnahmen Limit (Nas-Synology) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox One Aufnahmen Limit (Nas-Synology) ?

      Servus liebe Community ich hätte eine frage bezüglich aufnahme

      Ich kann ja mit meiner One aufnehmen das funktioniert offline mit einem Stick sowie online über mein nas sehr gut einzig was die größe angeht am nas es geht nicht mehr als 25-26GB Datei größe danach nimmt er von der box aus weiter auf aber es wird scheinbar nicht mehr gesichert . Mein nas ist ein Synology kennt hier jemand den flaschen hals speicher ist unlimitiert da ich als admin gemounted habe . Was könnte den da noch ein problem sein was ich momentan nicht berücksichtige

      mfg
      Astalavista1990
    • Moin pelzi,

      ich verstehe deinen Unmut nur begrenzt. Niemand erwartet einen 100%ig perfekten Beitrag, aber eine Fehlerquote von 50% sprengt schon den Rahmen. So ein bisschen Mühe sollte man sich schon geben und moderne Endgeräte bieten diesbezüglich viel Unterstützung an. Das hat etwas mit Achtung vor dem Gegenüber, von dem man ja Hilfe erhalten möchte, zu tun.

      ps. Ist hier Off-Topic aber so ganz kommentarlos konnte ich das nicht stehen lassen. Der OP hat eine Antwort bekommen und von dir kam genau Null-Komma-Null-Nichts. :/ Das soll es aber auch schon gewesen sein von mir. Möchte dieses Topic nicht aufblasen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex2018 ()

    • Ja gut , meine Rechtschreibung ist nicht immer die beste . Was das Limit angeht , verstehe ich dann etwas nicht gut bei Fat32 konnte ich über usb aufnahme das 4,7GB Limit erreichen . Gut ist Logisch über Ntfs scheint er mir weiter aufzunehmen als 4,7 war zum schluss bei 18GB die aber ich abgebrochen habe.

      Beim Nas ergeben sich hier merkwürdige andere Limits .
      Versuch 1 war 25604994KB
      Versuch 2 war 25998170KB
      Versuch 3 war 26215025KB

      Wohlgemerkt war es IP-TV das entspricht bei FULL HD einer ca Aufnahmezeit im TS-Format von ca 3 stunden . Die Box ist danach weiter im Aufnahme Modus. Scheint aber keine Daten mehr zu speichern . Weil die Datei insgesamt nicht größer wird.

      Jetzt liegt halt meine Vermutung nahe das es irgendwo ein Limit gibt , weil auch wenn der Stream kurze ausetzer haben würde würde es das Problem nicht wirklich erklären.