Dreambox Two Ultra HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pj555 schrieb:

      nein, kann man nicht, da der USB-Tuner keine Programme entschlüsseln kann
      Ist mit neu, dass Tuner Programme entschlüsseln. Ich dachte immer, ein Tuner filtert aus den zugeführten Frequenzen ein bestimmtes Signal und erzeugt am Ausgang einen Stream. Die Entschlüsselung passiert erst in der Software, die danach durchlaufen wird, so mein Wissensstand.
    • @pj555

      Lese Dich mal besser ein.

      Du kannst zb. mit Sundtek USB Tunern erweitern, die sind komplett von den Treibern unterstützt.

      Die Entschlüsselung übernimmt entweder das CI/+ oder ein SoftwareCam wie bei jedem Tuner :)

      @Rumpelz

      Natürlich kein FBC :P
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • War da nicht das Problem, WIE das Signal der Tuner durch die Box geht? Das Signal des eingebauten Tuners geht sicher andere Signalwege, als die eines USB Tuners.
      Aber ist auch nur mein Halbwissen, was nicht unbedingt stimmen muss. Unverschlüsselte Sender kann man, bei vorhandenen Treibern, auch per USB Tuner sehen.
    • Meine Dreambox Two Ultra HD ist heute am Nachmittag gekommen und läuft schon. Newnigma ist darauf und das Passwort inclusive Putty ist eingerichtet. Als Festplatte habe ich momentan eine Samsung SSD 250GB (zum Testen) angeschlossen.Die Festplatte habe ich über einen geizhals.at/delock-converter-u…-gb-s-62486-a1006879.html angeschlossen. Ein unglaublich toller Adapter, mit dem Läuft einfach alles. Auf dem PC erkennt er jeden Brenner und bis jetzt auch all meine Festplatten.

      Ich bin voll zufrieden, es hat auch sofort alles hingehauen. Jetzt geht es nur noch um die kleinigkeiten… :) :thumbsup:
    • pj555 schrieb:

      na dann viel Spass beim Entschlüsseln mit OSCAM usw., das haben andere User schon versucht, ich gebe nur die Erfahrungen dieser User weiter.
      Ich habe selber auch kein Erfahrung damit und der One/Two.

      Sollte es so sein, dann ist es eben so.

      Entwicklung von OE ist eben auch nicht mehr vorhanden.

      Hauptsache @gsr ist Glücklich. ;)
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • pj555 schrieb:

      na dann viel Spass beim Entschlüsseln mit OSCAM usw., das haben andere User schon versucht, ich gebe nur die Erfahrungen dieser User weiter.
      Das ist grundsätzlich kein Problem, oder auf was möchtest du hinaus?

      Ganz wichtig zu wissen, worauf auch @Hilfsbereit anspielt: USB-Tuner - wie auch SAT>IP - setzen auf "vTuner", worüber keine Entschlüsselung via CI/CI+ möglich ist.
      Das sollte mal "erweitert" werden, aber dazu kam es leider nicht mehr...

      oscam tangiert die Quelle nicht, ob DVB-C/DVB-S nativ, ob über USB-Tuner oder SAT>IP.

      Unterstützung von USB-Tunern auf OE26 ist allerdings eine andere Geschichte.
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"