Anbindung an Fhem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anbindung an Fhem

      Hallo, ich hatte meine beiden Boxen beide an Fhem angebunden.
      Nachdem ich meine 920 komplett neu aufgesetzt habe bekomme ich aber leider keinen Zugriff mehr.

      In Fhem hat sich nichts geändert, es muss an einer anderen Einstellung auf der Box liegen. Allerdings finde ich keinen Unterschied in den Netzwerkeinstellungen.

      Gibt es hier jemand der mir weiterhelfen kann?
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Ich habe keine Ahnung, was FHEM ist. Aber googel sagte mir:
      Spoiler anzeigen
      FHEM Wiki ist auf einen neuen Server umgezogen und läuft jetzt auf aktueller Software. Es gibt neue Skins für Mobilgeräte Unterstützung. 25.01.2023: Neues Modul - 74_AutomowerConnect.pm zur Bedienung von Husqvarnas Mähroboter über Husqvarnas Open API Forenbeitrag.
    • @newbiech

      soweit bin ich schon gekommen. Meines Erachtens steht Port, IP und alles andere auf den gleichen Einstellungen wie vorher beim alten Image.
      Und mir gehen die Ideens aus woran es noch liegen kann.

      Habe bereits den Zugriff per IP mit http und https mit und Ohne Authentifikation via Passwort und Username probiert.
      Auch mal alternativ andere Ports benutzt um eine dopplung mit alten Freigabe auszuschließen.

      Doch egal was ich versuche, die Box wird aus der Oberfläche nicht erkannt, wird statt dessen immer nur als Abwesend angezeigt.
      Ein normaler Zugiff aus dem Heimnetz und Internet funktioniert hingegen.
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal
    • Sorry, Marko, dann weiss ich auch nicht weiter. Wenn die Sicherheitsmassnahmen im Web IF auf "aus" stehen, sind die Konfigurationsmöglichkeiten an der Dream ausgeschöpft. Wenn Du dann aus dem Homenetwork ohne zusätzliche Authentifizierung aufs Web IF zugreifen kannst, funktioniert es auch.

      Auf der Smarthome-Seite (FHEM) wird nichts anderes gemacht, als auf das Web IF zuzugreifen. Also dort suchen. Und dann bin ich jetzt überfragt, weil ich Homebridge für die Anbindung ans Apple Home nutze. Daher kommen jetzt nur Vermutungen von mir. Die Plugins für Homebridge und andere Smarthome-Bridges sind zumindest ähnlich, wenn nicht gleich. Hier ist zB ein Link in ein von mir genutztes Homebridge-/-kit-Forum, wo es um die Anbindung geht:
      forum.smartapfel.de/forum/thread/5542-homebridge-dreambox/
      Vielleicht findest Du dort Konfighilfen, die auch, zumindest so ähnlich, für FHEM hilfreich sind.