Andere Hardwareplattform als Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich benutze als Standard EMC, das dauert bis zur Anzeige, da EMC erst das ganze Verzeichnis komplett einlesen muss.

      Ich habe auch noch VideoDB auf der Box installiert. Das geht natürlich sehr schnell, da direkt auf die Datenbank (im data-Verzeichnis der Box) zugegriffen wird. Auch der Zugriff von der Schlafzimmerbox funktioniert sehr schnell und gut. Hat aber den Nachteil, dass du immer händisch einen Suchlauf starten musst, um neue Filme der Datenbank zuzufügen. Auch Trefferquote bei der Filmsuche empfinde ich ein wenig schlechter als bei Emby.

      Kommen wir zum Emby-Server. Ich habe auch EmbyDream (das ist nur der Client, der auf den Emby-Server zugreift) auf der dm920 installiert, da geht die Anzeige auch sehr schnell, da nur auf die Datenbank des Servers zugegriffen wird. Mein Emby-Server ist auf dem Qnap-NAS installiert und sucht dort im Hintergrund ständig, unauffällig und sehr treffsicher nach neuen Filmen. Den Emby-Server gibt es für fast alle Plattformen und Prozessortypen, das schwierigste ist, die richtige Version für dein NAS zu finden. Zugreifen auf den Server kannst du von fast überall, PC, Handy etc über einen Internetbrowser.
    • Danke, dann werde ich das bei Gelegenheit auch noch testen

      @Griffel - darf ich noch eine Frage stellen - gibt es mit dem Emby-Client PlugIn auch die Möglichkeit einer Textanzeige der Filmliste ähnlich dem Dreambox Original bzw. EMC, oder gibt es nur eine graphische Anzeige mit Covers ähnlich Apple TV oder anderen Media Playern - das würde ich nicht wollen
    • Also VideoDB brauchst du nicht installieren. Der Server ist nicht mehr in Betrieb. EMC ist wie AMS eine erweiterte Filmliste und hat damit die gleichen Einschränkungen
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Robert T1 schrieb:

      Danke, dann werde ich das bei Gelegenheit auch noch testen

      @Griffel - darf ich noch eine Frage stellen - gibt es mit dem Emby-Client PlugIn auch die Möglichkeit einer Textanzeige der Filmliste ähnlich dem Dreambox Original bzw. EMC, oder gibt es nur eine graphische Anzeige mit Covers ähnlich Apple TV oder anderen Media Playern - das würde ich nicht wollen
      Bei Plex (und auch Emby/Jelly soweit ich weiß) gibt es auch eine Ansicht Liste:



      Ich weiß echt nicht, was manche so an Details immer wollen. Die Plugins von @murxer - ob Plex, Emby oder Jelly - sind das beste, was es aktuell gibt. Mit soooo vielen Einstellungsmöglichkeiten. Mehr geht nicht! Und wer sich mal mit den "Details" beschäftigt, wird nie mehr was anderes wollen. Mal geschaut, wie super es ist direkt (mit Namen angezeigten!) Kapitel anspringen zu können. Da ist EMC/VideoDB Welten entfernt.
      Wer "nur" eine Anzeige ala Windows Explorer möchte, sollte das lieber via Windows schauen. Aber jedem das Seine. Ich finde die @murxer Plugins genial! :thumbsup: Man sollte mal über den Tellerrand schauen...

      *IMHO*

      Grüße
      Bilder
      • Screenshot 2024-02-28 223707.png

        103,67 kB, 774×438, 74 mal angesehen