DM800se Fehlercode R01-No Card Found- Keine Funktion ausser der Fehlermeldung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DM800se Fehlercode R01-No Card Found- Keine Funktion ausser der Fehlermeldung

    hallo, :SOS:
    ich weiß, dass das Thema nicht ganz neu ist, aber ich benötige dringend Eure Hilfe. Kann mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so ganz an die Prozedur erinnern.

    Ich habe eine DM-7020 und eine DM-800se (SIM 210-DM800se-12543). Soweit ich mich erinnere, handelt es sich um die einfache 64MB Version?

    Gestern blieb die Box im "Stop-DHCP" Modus stehen und ich konnte die IP auf dem Mini-Display nicht erkennen.
    Darum habe ich die DM-800se per Kabel an die Fritzbox angeschlossen und konnte auf die Oberfläche zum Updaten darauf zugreifen. Ich habe das Image über die Weboberfläche vom Notebook aus zu installiert. Die Übertragung hat laut "Fortschrittsbalken" auch funktioniert, aber nach dem Neustart habe ich jetzt die Error-Meldung: "R01-NO CARD FOUND".


    Entweder war das DM 800se "Weekly Image" geeignet oder der Fehler lag bei mir, da das Image vom Notebook aus über WLAN übetragen wurde? Das macht man normalerweise nicht.


    Ich hatte früher im Notfall mit einem Null-Modem-Kabelein per Telnet die Box reseten können und das Image neu eingespielt.

    Jetzt habe ich weder einen "Com-Anschluss" aber dafür den Service Port an der DM-800se.

    Könnte mir jemand bei den einzelnen Schritten behilflich sein?

    Besten Dank im Voraus :prost:
    Achim


    Achim
  • no clone support

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."