Kein Bild RTSP Stream DB920 im H. 265 oder HEVC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild RTSP Stream DB920 im H. 265 oder HEVC

      Moin,
      ich habe mir mal wieder eine billig Kamer aus Fernost gekauft. Und natürlich muss die an die Box.
      Die Kamera läuft mit der App ganz wunderbar, auch kann ich den RTSP Stream auf dem PC mit VLC sichtbar machen.
      Doch auf der DB920 kommt kein Bild - ich habe aber Ton!!!! . Ich glaube das Signal ist größer als HD und ist auch im H. 265 oder HEVC Format (ich hoffe ich drücke mich richtig aus) Meine Vermutung ist, ich brauch ein Plugin für dieses Format. Hat jemand eine Idee oder schon so ein Problem gehabt und gelöst.

      Ach ja, System:
      Newnigma2

      Wäre dankbar für einen Tip
    • Danke für den Tip, jedoch meiner Meinung nach leicht am Thema vorbei, denn hier handelt es ich um einen h264 Stream und die Laufen bei mir alle Super.
      Das Thema mit dem gstreamer hatte ich vor Jahren und mir wurde hier toll geholfen.
      VLC gibt den Stream wie folgt an:

      Codec: MPEG-H Part2/HEVC (H.265) (hvc1)
      Videoauflösung: 2304x2592

      Bin weiter für Ratschläge offen.
    • Könnte die Erklärung sein, war mir gar nicht aufgefallen.
      Die Info hatte ich vom VLC, Codec Info.
      Naja, das Bild kommt zusammengeführt von einer billig dual Lens IP Wlan Camera, ist wohl kein Standard.
      Aber was die Dinger heute für 35,- Euro können....................... bloß kein Standard und kein Webinterface zum tuning.
      Vielleicht kommt ja noch ein Tip.