Plötzlich Bootloop - Was kann ich tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plötzlich Bootloop - Was kann ich tun?

      Hallo Gemeinde,

      heute blieb plötzlich meine DM7020HD v1 mitten im Fernsehprogramm hängen und tat nichts mehr.
      Ich habe sie dann aus und wieder eingeschaltet, jetzt hängt sie in einer Art Bootloop fest.

      Da ich kein aktuelles Backup habe, würde ich ungern ein nacktes Image flashen.

      Imsecond stage Loader wird mir der Download des Flashinhaltes angeboten.
      Wie kann ich an den Inhalt der downgeloadeten FLASH Datei herankommen?

      Gibt es eine Möglichkeit nur einen Teilflash zu machen, dass ich wieder an die Daten komme?

      Gruß,
      BJ70
    • Wie ich bereits schrieb, besitze ich kein aktuelles Backup.
      Ein altes bringt mir nichts.

      Ich habe hier etwas gefunden, womit man wohl an seine Daten kommt.
      Allerdings kapiere ich das nicht.
      Ist das tatsächlich eine Möglichkeit oder passt das für mich nicht?
    • Ganz Ehrlich, ich würde die Paar Euros noch investieren und mir eine Dreambox2 UHD zulegen. die ist 100
      x so schnell wie die 7020HD Und die Welt kostet sie ja auch nicht. Vorrausgesetzt du hast einen Spiegel und kein Kabelfernsehen. Ich bin sogar von meiner gelibten 7080HD umgestiegen .https://geizhals.at/dreambox-two-ultrahd-bt-a2372656.html?hloc=at
    • Kommst du noch per FTP/Telenet auf die Box? Dann kann man eventuell auch noch Daten aus dem Flash sichern.

      Ohne bootlog vermute ich dass das ubifs Dateisystem korrupt ist.
      Das ist ein bekannter Fehler bei der DM7020. Wenn das Dateisystem korrupt ist, hilft auch nur neu flashen.

      Ein bootlog wäre also hilfreich um genaueres sagen zu können
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$