Extrem lange Umschaltzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrem lange Umschaltzeit

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit habe ich ziemliche Probleme beim Umschalten. Ich hab das aktuelle Image drauf und ausser Picons nichts weiter installiert. Aber seit einigen Wochen dauert es beim Umschalten teilweise extrem lange und die Spinner (Zahnräder) kommen dabei.
      Kann mir echt nicht erklären woher das kommt. ?( ?( ?(


      SG
      Tom
      Gruß
      Tom73
    • Quellcode

      1. Apr 15 14:13:31 dreambox enigma2[478]: [DLNA] MediaServer Detected: 7590-Melissa Mediaserver (MediaServer)
      2. Apr 15 14:13:32 dreambox enigma2[478]: I/ [ManagedControlPoint._onMediaDeviceDectected] :: New Device found: 7590-Melissa (InternetGatewayDevice)
      3. Apr 15 14:13:32 dreambox enigma2[478]: I/ [ManagedControlPoint._onMediaDeviceDectected] :: New Device found: WANDevice - FRITZ!Box 7590 (WANDevice)
      4. Apr 15 14:13:34 dreambox enigma2[478]: I/ [ManagedControlPoint._onMediaDeviceDectected] :: New Device found: WANConnectionDevice - FRITZ!Box 7590 (WANConnectionDevice)
      5. Apr 15 14:13:35 dreambox enigma2[478]: main thread is non-idle! display spinner!
      also spinner werden bei dir jedes mal angezeigt, wenn vorher ein neues media device scanned wurde

      enigma2-plugin-systemplugins-upnp
      enigma2-plugin-extensions-mediascanner

      mal testweiser deintallieren und neustarten
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Habe deinstalliert und neu starten werde jetzt mal testen und mich melden vor ab erst einmal danke für die Hilfe :)

      So nach 2 Stunden Test wieder installiert: enigma2-plugin-systemplugins-upnp
      enigma2-plugin-extensions-mediascanner

      nun wieder Test bis später !

      So jetzt weiter 7 Stunden getestet :) alles wieder ok Danke für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gluecksbaerchen ()

    • Hallo und schönen Sonntag!

      Danke erstmal für die vielen Ratschläge. Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen. Aber so wie es aussieht hat sich das Thema von alleine erledigt. Gestern Abend war von dem Problem nichts mehr zu bemerken. Komisch, bin aber froh das es wieder läuft. ?( =)



      SG
      Thomas :prost:
      Gruß
      Tom73