Erinnerungs-Plugin?

    • Erinnerungs-Plugin?

      Hallo Leute, ich hätte nach langer Zeit mal wieder eine Frage an die Kompetenten Mitglieder. :S

      Ich habe bei mir im Paketmanager meiner Dreambox ONE UltraHD schon oft nach einem PlugIn zur Erinnerung an Termine oder wichtige Ereignisse gesucht, aber leider nichts passendes gefunden und das Geburtstags-PlugIn nutzt mir nichts, da ich nicht Mal meine eigene Geburtstag weiß. ;) Könnt Ihr mir Bitte einen Tipp geben, welches PlugIn diese Funktion beinhaltet? Denn in der Timer Funktion ist es auf meiner Dreambox nicht möglich die Timer-Art umzuschalten, da kann man nur die Umschaltfunktion wählen. Ich hatte Früher mal eine D-Box, mit der konnte man sich beliebige Erinnerungstermine setzen.

      Danke schon Mal im Voraus an alle die mir hilfreiche Tipps geben können, denn überflüssige Kommentare braucht in einem Forum ja sowieso niemand!

      Mit freundlichem Gruß

      Oskar
    • Hallo Landsmann, gerne hätte ich Dich mit dem Vornamen angesprochen, aber in deinem Profil konnte ich ihn nicht finden. Ach so, ich komme Rund 30Km nördlich von deinem Standort einer Kleinstadt mit einem G am Anfang! :)

      Danke aber für deine schnell Antwort auf meine Bitte. Nur leider funktioniert auf der Seite dort kein Link, da kommt immer nur eine Fehlermeldung (siehe Anhang Zutrittsfehler_Boxpirates.png).

      Mist ist nur, das ich mich mit diesem SSH gar nicht auskenne und ich mich nicht darüber einloggen kann. Ich habe zwar herausgefunden, das der Benutzername root ist, aber PW weiß ich nicht mehr. Um ehrlich zu sein, sehen die Kommandozeilen auf dem Link von Dir sehr kompliziert aus und ich möchte an meiner Box auch nichts kaputt machen. Was ich nicht verstehe, wieso das Installieren so umständlich ist zumal es einen Programmmanager gibt mit dem man Tools einrichten kann.

      Ich Danke Dir aber dennoch, für deine sehr schnelle Antwort!

      Gruß Oskar
      Bilder
      • Zutrittsfehler_Boxpirates.png

        782,49 kB, 1.748×943, 21 mal angesehen