2x USB-Hub an USB 3.0 Anschluss der Dreambox ONE UltraHD

    • 2x USB-Hub an USB 3.0 Anschluss der Dreambox ONE UltraHD

      Hallo Leute, ich bräuchte Mal wieder einen Rat von Euch! Kann man an dem USB 3.0 Port der Dreambox ONE UltraHD einen kleinen z.B. 2fach USB-Hub anschließen um einen weiteren USB 3.x USB-Stick daran zu nutzen? Ich weiß, das die Box noch einen USB 2.0 Port hat, aber an dem Steckt schon ein Stick. Nur würde ich diesen auch über den USB 3.0 Port anschließen da der Transfer von und zum USB-Stick so viel flüssiger und vor allem schneller läuft.

      Nur weiß ich nicht, ob man an dem einen USB 3.0 Port mit Hilfe des kleinen 2fach USB-Hubs mehrere Sticks auf der Box Initialisieren kann.

      Danke schon Mal im Voraus für Eure Hilfe!

      Gruß Oskar
    • Ich hab diesen dran an meiner Two und da dann eine SSD Festplatte die immer genutzt wird und die auch meine Schlafzimmerbox über Netzwerk mit nutzt sowie verschiedene 1-3 Tera Festplatten mit NTFS sowie dann auch mal einen USB Stick oder eine Mouse /Tastatur wenn ich mal unser Gemini Android 9 über SD Card nutze :D usw. das seit fast 2 Jahren und damit keine Probleme.
      https://www.amazon.de/gp/product/B07VMXG354/
      Bilder
      • 1.png

        1,33 MB, 2.560×1.440, 49 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Ich würde aber den USB 3 HUB an den USB 3 Anschluß der Dream anstecken und wenn nötig, dort dann weitere USB 2 HUBS. Besser wäre natürlich ein einziger Mehrfach USB 3 (5,6,7...fach Ausgänge) an der Draem. Die externen HUBs sollten auf jeden Fall über eine eigene Stromversorgung verfügen.