dreambox one neuestes update Beim Start einer Aufnahme werden weitere Sender auf gleicher Polarisationsebene nicht angezeigt ????

    • dreambox one neuestes update Beim Start einer Aufnahme werden weitere Sender auf gleicher Polarisationsebene nicht angezeigt ????

      Hallo,

      dreambox one
      neuestes update vom 31.05.2024

      Startet man eine Aufnahme zb. auf rtl hd

      Dann werden alle Sender auf gleicher Polarisationsebene nicht angezeigt, kein Bild. zum Beispiel rtl2 hd liegt auf gleicher polarisationsebene - kein Bild

      Erst wenn ein Sender nicht auf gleicher Polarisationsebne liegt und auf den zweiten Tuner umgeschaltet wird, kommt ein Bild.

      Testet selber mal am beispiel von rtl hd und rtl2 hd....
      Jemand eine Lösung ???


      grüsse
    • oscam problem...
      mit der neuesten oscam von hier 11788 kommt kein bild auf weiteren Sendern auf dem gleichen transponder, wenn eine aufnahme oder ein stream gestartet wird...

      für alle die es interessiert...

      bin auf oscam 11781 zurück gegangen - funktioniert problemlos....
    • Ich hatte das Problem auch letzten Samstag. Ich hatte die Oscam ausgetauscht, während eine Aufnahme auf einem Sender der RTL-Gruppe lief. Danach wurden keine RTL-Sender mehr entschlüsselt, ich vermute dass die auf dem selben Transponder liegen. Nach längerem Basteln wie stoppen der Aufnahme, reboot, Sendersuchlauf etc. wurden wieder alle RTL-Sender abgespielt. Woran es gelegen hat, weiss ich nicht.
      Heute habe ich die OscamDreambox 2.24.06-11789 kompiliert und im laufenden Betrieb aktualisiert, da lief alles problemlos sofort weiter.

      PS: Oscam funktionierte, da Sat1 und alles andere von HD+ entschlüsselt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()