newnigma2-release-DM 8000 HD PVR-v2.5

• RE: Gelöst!!!!!!.....RE: Picons wie?

Original von Sorty

EDIT: Habe es herausgefunden, die Picons wurden in den Flash geladen, funktioniert jetzt, nur nicht so, wie gewollt.
      Es wäre vielleicht besser, wenn man das device auswählen könnte, wo die Picons gespeichert werden!?

lg
      Sorty

Dem ist ja so, es wird gefragt wo man die Picons speichern will, zur Auswahl steht bei mir Flash, HDD oder CF
    • Ich habe nun schon einige Tage das 2.5er Image im Flash getestet und muss feststellen, es läuft super! Besten Dank dafür.
      Aber ich habe ein Problem! Es liegt sicher nicht am Image,aber vielleicht an irgend einer Einstellung im Image.
      Ich muss IMMER das Image 2x starten um auf meinen Router zu kommen. Ausnahmslos beim zweiten Start bin ich im Netz. Das ist doch putzig-es nerft aber.
      Bin über Lan-Kabel mit Router verbunden Habe IP statisch und auch per DHCP versucht,immer das Gleiche.Geht das vielleicht noch jemanden so? Oder weiß jemand woran das liegen könnte?
      Bin für jeden Tipp dankbar.
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O
    • Das Camd Aotorest muss noch überarbietet werden,so ist nicht wirlkcih optimal
      Es muss eine Abfrage eingebaut werden ob nicht schon eine Aufnahme läuft und dann keine Restart durchgeführt werden sollte
    • Original von Dreamente
      Zur Zeit kein Download vom Feed möglich (Netzwerk ist OK), nur bei mir?

Welchen Feed meinste denn (stable) ?

mfg,
      KLPsAUGER
      Dreambox 8000sscc, Dreambox 800se, NAS 1 (Buffalo 1TB LinkStation), NAS 2 (Buffalo 1TB LinkStation mit FTP Server), NAS 3 (Synology Ds2009+ mit 2TB Platten im Raid 0 - Verbund) 14 Smargo, Ubuntu - Server / CCcam & 2 aktiven 7 - Port USB Hub's, DLan (develo 200AVplus), DLink (DES-1005D), TP-Link (TL-SG1005D), 3Com (4228G), hama (Hub & Cardreader), CF - Karte (2x a 2GB), SD - Karte (2GB), Router (Fritz!Box 7390), externer DVD-Brenner (LG GE20LU, USB 2.0, schwarz), Teufel Concept E 400 - digital (Musikanlage)

• ja, mit der Softwareverwaltung versucht. Plugin's sind über Erweiterung möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamente ()

• Ertstmal gutes Images... JEdoch gibt es zwei Probs bis jetzt...

das neue plugin enigma2-plugin-extensions-mytube_2.6cvs20090522-r0_mipsel lässt sich nicht installieren kommt immer installiert und 1 Fehler... beim org gehts.. Bitte rpüfen und wlan funktioniert sehr schlecht. ist sehr träge und langsam und brauch ewi bis er über netzwerk hdd öffnet oder was kopiert hat. und bricht auch oft verbindugn ab... 2.4 drauf gemacht läuft wieder top mit wlan.. 2.5 nicht. gleiche bei den org. image von dmm
    • das youtube plugin brauch enigma2 vom 20.05.09 :D

wlan wüste ich nicht was geändert wurde
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • das heisst das plugin geht bei eurer jetzigen version nicht???? könnt ihr kein Update machen? oder gibt so ein treiber ipk paket was ich installieren kann muss das es geht?

Aber irgendwas muss mit Wlan sein ander User siehe Org Forum haben die Probs auch.. gibts dafür auch treiber im update feed??? die man testen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

• dann noch eine sache habe von kerni den neuen skin drauf gemacht.
      Nett sich enigma2-skin-dmm-hd_0.1.3_all.ipk.

nach dem neu booten zeigt er mit im display der box nur den fortschritts balken der sendung an.. den sender namen nicht.. drücke menü zeigt er alles an aus dem nüd das geht alles. nur sender zeigt er nicht an oder wenn ich in der senderliste blätter zeigt er diese auch nett im display... kerni sagt prob vom image.. also an euch soll ich mich wenden... ;)
    • since i have put the new version on my box i noticed that 2 of the 4 tuners don't work annymore with the DVB update in the image.
      i have 2 standard DVB-S tuners and also an DVB-C tuner and a DVB-T tuner.

and since the update that i done,my DVB-T and 2nd DVB-S tuner don't work annymore,
      i think it is because the new DVB file in the image is getting something wrong.
      is there a way to solve this problemen or is there a new update for this issue.

i hope it soon wil be fixt.
      i have a Dreambox 8000 with S-T-C tuners.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von master-magic ()

• Hallo,
      ich habe gestern das aktuelle newnigma installiert.

Es funktioniert alles einwandfrei, nur mein DVD PLayer wird nicht erkannt.

Es ist ein Samsung SN-S083A.

Habe ich was falsch gemacht oder handelt es sich um das hier schon angesprochene Problem?

Ich kann keine DVD's schauen, wenn ich eine DVD einlege blinkt das Laufwerk eine zeitlang aber das wars dann.

Unter System Informationen ist auch kein DVD Laufwerk zu finden.

Mit dem OoZoon funktionierts. Mit dem gemini funktioniert das gucken aber keine sonstige Bedienung der DVD.

Ich habe auch gestern nach der Installation ein online Update gemacht.

Ich habe die Box auch mehrfach neu gebootet.

Ich habe doch bestimmt was falsch gemacht, vermute ich.

Bitte, bitte Hilfe.... mein Standalone DVD Player habe ich bereits weg gepackt.

Vielen, vielen Dank für Hilfe

Grüße
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • Im Flash ist OoZoon

ich habe aber Barry Allen mit Wally West drauf.

Damit sollen ja die BA Images nichts mehr vom Flash Image mit benutzen.

Gruß
      gerbi
      Grüße aus der Pfalz
      gerbi
      ---------------------------------
      Dreambox 800s, Dreambox 7000s.
    • ich habe das image im flash und keine probleme :D

da ich ba nicht kenne/nutze ka ob da alle kernelmodule geladen werden
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.