DM920 UHD und GigaTV CableBox2

    • DM920 UHD und GigaTV CableBox2

      Hallo allerseits,

      aktuell betreibe ich meine Dreambox 920 UHD noch mit der G09-Karte. Funktioniert das aber auch mit der GigaTV Cable Box 2 und ohne G09-Karte? Hat da jemand Erfahrung?

      Vielen Dank für Eure Mühe und beste Grüße
    • Hallo,

      das war ein Sczhnellschuss von mir. Tatsächlich brauche ich die GigaTV Cable Box 2 gar nicht. Die richtige Frage lautet also: Kann man die Fritxbox 6660 cable und die Dreambox verbinden und auch ohne G09-Karte Sender wie RTL in HD sehen?
    • Das stimmt so nicht ..
      die privaten sind schon da ..nur in SD
      und die Dreambox findet mit dem IP tuner auch alle HD Sender über die Fritzbox
      hab ich selber so ..
      nur ,das die HD Sender über den IP tuner halt nicht zu entschlüsseln sind ( softwaretuner )
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )
    • Fakt ist, das Signal der Bezahlkanäle ist so oder so verschlüsselt, und nicht ohne Grund werden immer mehr kartenlose Verschlüsselungssysteme eingesetzt, um den illegalen Empfang zu unterbinden. Die G09 ist schon zu lange geknackt, und ein echter Risikofaktor geworden. Vermutlich wird dann für die GigaTV Cable Box 2 auch eine andere CAID verwendet, als bei der G09. Du wirst also nicht um ein Modul samt G09 Karte herumkommen, solange die noch angeboten werden.
    • @Hilfsbereit

      Wie kommst Du das da etwas gehackt ist ? Die Kabel NDS Karten nutzen keinerlei Sicherheitsstufe, wie Global oder Uniq Pairing dort, Sky zeigt es ja das Uniq Pairing im Kabel sehr gut funktioniert bei NDS, dass Ganze könnte auch VF wenn sie wollten von heute auf Morgen aktivieren (Da zu jeder Karte auch die passende Hardware im System eingetragen ist) und dann ist auch dort Schluss mit Lustig ausser Du hast passende Daten die aus der Hardware ausgelesen wurde.

      @arag

      Was genau hast Du überhaupt vor ? Du nutzt doch schon die Dreambox mit der Karte vermutlich intern im Kartenleser.Was oder warum kommt nun die Fritzbox ins Spiel. So ganz verstehe ich Deine Fragen nicht. Noch dazu sind alle aktuellen Systeme von VF "Cardless" die als Leihversion ausgegeben werden sei es Receiver oder CI+ Modul. Man bekommt mit Glück noch Smartkarten wenn man seine eigene gekaufte Hardware dort angibt. Nur zb. Sky wird darauf nicht mehr freigeschaltet, da dort Q Zwang ist oder Gigabox Cardless.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TheMatrix ()

    • Ok, "gehackt" war in diesem Zusammenhang vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Aber warum VF kein Pairing bei der G09 einführt, oder nicht einführen kann (oder will?) ist doch gerade das Problem der Karte. Die Lineanbieter freuen sich doch über die unsichere G09, die sicher schon lange alle nötigen Kekse für die Karte haben, weil die schon lange nicht mehr den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht.

      Ansonsten ist das schon so wie von dir beschrieben mit den Cardless Systemen, die jetzt mehr und mehr zum Einsatz kommen. Damit kann man dann nichts mehr anfangen, als eben diese Zwangshardware zu nutzen. Mehr wollte ich eigentlich mit meinem Post auch nicht ausdrücken ;) .
    • Moin,

      danke für all die Infos. Ich merke, dass ich wohl vermutlich meine Dreambox aufgeben muss (seufz!). Wohlbemerkt schaue ich nur Programme, die ich auch bezahle!

      Also: Meine Dreambox 920UHD c hängt aktuell direkt am Kabelanschluss und es steckt eine G09-Karte drin und alles funktioniert wunderbar. Nachdem nun die Hausverwaltung den Kabelvertrag mit VF gekündigt hat, musste ich mich nach was eigenem umsehen. Ich habe Connect Start und GigaTV gebucht (letzteres um die Privaten in HD empfangen zu können) und Vodafone Cable gekündigt. Letzteres war vermutlich ein Fehler, da VF nun den noch nie benutzten Kabelreceiver und die G09-Karte zurückhaben will. Eventuell sollte ich die Kündigung von VF Cable widerrufen (was evtl. nicht klappt, weil es dieses Produkt ja gar nicht mehr gibt) und das GigaTV-Geraffel brauche ich vermutlich wohl gar nicht.

      Was meint Ihr?
    • Meine Hausverwaltung hat auch den Vertrag mit VF abgekündigt, und ab Mai 2026 werden wir dann von Pyur versorgt ?( .
      Wer als ehrlicher Kunde noch eine G09 am Laufen hat, sollte die hüten wie seinen Augapfel. Wie schon geschrieben, Cardless Systeme sind überall auf dem Vormarsch, und e2 Boxen sind halt keine zertifizierte Hardware für TV Anbieter. Zumal ja jetzt auch zunehmend Onlineangebote mit angeboten werden, die ebenfalls mit vermarktet werden sollen, und das alles in einer Box.

      Für die privaten in HD wäre da ja eventuell eine HD+ Karte noch eine Möglichkeit.
    • Wenn ich mich den CI+-Restriktionen nicht unterwerfen will, brauche ich doch die G09-Karte richtig? Also sollte ich die wohl in jedem Fall behalten. Aber vermutlich wird die wohl gesperrt, wenn ich sie nicht zurücksende?
    • Wenn du die G09 Karte mit oscam nutzt, kannst du eben diese Restriktionen des Moduls umgehen. Wenn in deinen Vertragsdaten bei VF kein Modul mit G09 mehr hinterlegt ist, sondern ein anderes offizielles Empfangsgerät von VF, dann knipsen die dir ganz schnell die Karte aus, und wollen zumindest das Modul wieder zurück. Das hast du ja alles nur zur Miete bekommen.
    • Ich versuche mal die Küdigung des Kabelvertrags und die Buchung von GigaTV mit der Begründung meine alte Hardware weiterverwenden zu wollen. Mals sehen, ob das klappt. Gibte es ansosnten alternative Anbieter wie Telekom oder so, die einem nicht so viele Steine in den Weg schmeissen?
    • @arag

      Es gibt nur noch den Weg um eine Karte zu erhalten, mit gekaufter Hardware und viel Geduld das VF die Hardware ins System bucht und Dir eine passende Karte sendet.

      Auch BasicHD gibt es nurnoch mit cardless Modul und zur Miete so mein letzter Stand.

      Womöglich hast ja Glück und kannst Deine alte Hardware behalten.

      @Hilfsbereit

      Wenn Uniq Pairing kommen würde ist es eh vorbei, da man seine eigene HW berechnen muss, bei Global Pairing wäre das was anderes, was VF noch Vor hat mit dem System weiß keiner...
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • @arag

      Wenn Du eine NDS Karte von VF kannst Du die Stand heute noch in Oscam nutzen.

      Um eine Karte zu erhalten benötigst Du sei es von einem CI+ oder Receiver der zertifiziert ist eine Seriennummer und am besten eben auch für die Zukunft die Hardware und ncht nur eine generierte, gibt ja auch Tools oder Internetseiten wo man sich die generieren kann
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • arag schrieb:

      Gibte es ansosnten alternative Anbieter wie Telekom oder so, die einem nicht so viele Steine in den Weg schmeissen?
      über Telekom ist es halt ein IPTV Anbieter wie viele andere auch. Wir haben zur Zeit mal zum Testen MagentaTv Smart gebucht, zum Testen, über den Anbieter sparhandy ist das erste Jahr umsonst, und ab dem 13. Monat kostet es 10,- Euro. Zu dem sind dort auch die privaten in HD