newnigma2-release-v2.5

    • Original von nova2005
      im Flash ist das aktuelle ozoon.
      Sollte es tatsächlich daran liegen, fliegt der andere Mist natürlich ;)


      ... das muss schon fliegen, sonst kannst Du das Newnigma2 im flash schliesslich nicht testen. :D
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Vielen Dank an das ganze Team ...wie immer tolle Leistung ...

      Komplettinstallation auf der 800er hat grade mal 20 Minuten gedauert mit allen Einstellungen und einspielen der Settings ...läuft alles bestens !!!!

      Gruss BVB01
    • Original von nova2005
      2. Device Manager zeigt mir an: Keine Geräte gefunden.


      Zunächst einmal vielen Dank für das neue Image.

      Jedoch habe ich ebenso das obige Problem.
      Meine interne Festplatte wird im Device Manager nicht erkannt, sprich ich kann kein Swap einrichten. Unter Einstellungen->Festplatte wird es erkannt.

      Eine generelle Frage: Brauche ich überhaupt ein Swap?

      Habe bislang immer eine Swap-Datei eingerichtet, soll dem Gerät mehr Stabilität verleihen??

      EDIT:
      Ein weiteres Problem ist die Sache mit dem deaktivierten WLAN-Stick nach einem Neustart.
      Weiß einer hierzu etwas?

      Ansonsten Top-Image

      MfG
      hoschi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hoschi ()

    • Auf eine Festplatte legt man kein Swap an, weil diese dann immer laufen würde.

      Man nimmt dafür zB ein USB Stick.


      Wie schon in der Beschreibung steht ist der Device Manager nur für externe USB-Geräte ( zB USB-Stick).

      Im normalfall sollte es auch ohne Swap stabiel laufen.
      mfg
      kayshadow
    • hat alles wunderbar geklappt, danke für das image. ich habe aber eine frage, bin es nur ich oder ist das webinterface ein wenig buggy? es gibt ein neuer menupunkt namens webtv - ohne funktion. auch movies werden im webif nicht gefunden, nativ jedoch schon...

      cheers
    • also webtv geht musst halt nur unten deine favorieten liste einstellen und denn sender auswählen zb der mit auf den transponder liegt.


      zb Premiere1 im TV und Premiere2 im WebTV

      glaub das Greift auf VLC zurück muss dann halt auch installiert sein.


      Movies wird bei mir alle Filme angezeit die ich auf meine HDD hab auf der Dream.
      mfg
      kayshadow
    • Wichtiger Hinweis für Schweizer SRG-Karte

      Neu ist ja nun CCcam 2.1.1 aktiv.
      Leider läuft damit die SRG-Karte nicht.
      Habe dann CCcam 2.1.1 deinstalliert und stattdessen wieder 2.0.11 genommen -->
      SRG-Karte geht wieder


      Gruss
      cermal
    • hat sich beim 2.5 am mediaplayer was geändert? bei manchen mp3´s von mir kommt fehlermeldung "GStreamer plugin application/x-apetag decoder not available!" und andere mp3´s spielt er problemlos ab. was kann das sein? beim 2.4 lief es einwandfrei

      Auszug aus dem log:

      action -> MediaPlayerActions play
      playing None
      stopService
      copyDirectory /media/hdd/music/America/
      playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/music/America/A horse with no name.mp3
      eServiceMP3::construct!
      eServiceMP3::playbin2 uri=file:///media/hdd/music/America/A horse with no name.m
      p3
      eServiceMP3::starting pipeline
      new service started! trying to download cuts!
      download failed, no cuesheet interface
      resolved to PLAY
      [__evPluginError] GStreamer plugin application/x-apetag decoder not available!

      warning, skin is missing element Title in <class 'Screens.SimpleSummary.SimpleSu
      mmary'>
      eServiceMP3::async-done - 0 video, 0 audio, 0 subtitle

      (enigma2:889): GStreamer-CRITICAL **: gst_tag_list_get_double: assertion `tag !=
      NULL' failed
      eServiceMP3::getCachedSubtitle
      [__evUpdatedInfo] title 0 of 0 (A Horse with No Name)
      Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from source
      eServiceMP3::async-done - 0 video, 0 audio, 0 subtitle
      nr_read 132 nr_write 54
      sum 186 prev_sum 180
      hdd was accessed since previous check!

      mal getestet mit merlinmp3player da werden die besagten mp3´s korekt abgespielt
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Hi,

      Erst einmal ein klasse Image! Eindeutig ein guter Fortschritt zum 2.4´er Release!

      Besonders ins Auge gefallen ist mit der neue Stream MP3 Player und NTFS funktioniert nun im automount ohne Verrenkungen!
      Auch der SAMBA Server bingt nun 7MB/s beim Schreiben statt vorher 6MB/s - für eine 300MHz Box eine sehr beachtliche Leistung.

      Dazu noch eine Frage/Anmerkung. Beim Schieben auf die Box geht die CPU natürlich an den Anschlag und ein Bedienen der Box wird unmöglich.
      Gibt es eine Möglichkeit den SAMBA Server mit IDLE Priorität zu starten? Lieber geht die Transferrate kurzfristig in den Keller statt einem Boxhänger in vielen Fällen?!

      Wie auch immer - keep up the good work!

      Gruß
      MikeRD03
    • Super Image lauft bis jetzt alles gut
      nur mkv files 720p mkv und 1080p mkv ton ac3 laufen gar nicht im Image 2.4 laufen 720p mkv und 1080p mkv perfekt an was kann das liegen
      [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

      Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
      Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
      Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)
    • Original von Bitmachine
      Super Image lauft bis jetzt alles gut
      nur mkv files 720p mkv und 1080p mkv ton ac3 laufen gar nicht im Image 2.4 laufen 720p mkv und 1080p mkv perfekt an was kann das liegen


      an den umstellungen am gstreamer von dmm :D, ich habe keine solchen mkv bzw. ich habe gar keine :D

      kann sein das da bald von dmm ein fix kommt :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Originally posted by Bitmachine
      Super Image lauft bis jetzt alles gut
      nur mkv files 720p mkv und 1080p mkv ton ac3 laufen gar nicht im Image 2.4 laufen 720p mkv und 1080p mkv perfekt an was kann das liegen

      Der aktuelle gstreamer kann keine Files abspielen die mehr als eine Audiospur haben.
      Bzw. oft geht es doch nur ist dann die Lautstärkeregelung kaputt, ein e2 Neustart hilft dann.
    • Originally posted by chriskula
      playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/music/America/A horse with no name.mp3
      eServiceMP3::construct!
      eServiceMP3::playbin2 uri=file:///media/hdd/music/America/A horse with no name.m
      p3
      eServiceMP3::starting pipeline
      new service started! trying to download cuts!
      download failed, no cuesheet interface
      resolved to PLAY
      [__evPluginError] GStreamer plugin application/x-apetag decoder not available!

      Bitte installiere mal das angehängte ipk
      Dateien
    • Original von nightmann
      Originally posted by chriskula
      playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/music/America/A horse with no name.mp3
      eServiceMP3::construct!
      eServiceMP3::playbin2 uri=file:///media/hdd/music/America/A horse with no name.m
      p3
      eServiceMP3::starting pipeline
      new service started! trying to download cuts!
      download failed, no cuesheet interface
      resolved to PLAY
      [__evPluginError] GStreamer plugin application/x-apetag decoder not available!

      Bitte installiere mal das angehängte ipk


      thx´s damit gehts :)
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • Original von cermal70
      Wichtiger Hinweis für Schweizer SRG-Karte

      Neu ist ja nun CCcam 2.1.1 aktiv.
      Leider läuft damit die SRG-Karte nicht.
      Habe dann CCcam 2.1.1 deinstalliert und stattdessen wieder 2.0.11 genommen -->
      SRG-Karte geht wieder


      Gruss
      cermal


      ja ist leider so die 2.1.1 ist für viele karten immernoch nicht optimal 2.0.11 ist zz. der emu der wahl wir können das nicht beeinflußen was die cccam macht die 2.1.1 geht nichtmal sauber mit newcs ... das sagt ja wohl einiges...
    • Klasse Img. !
      Das mit der CCcam habe ich auch festgestellt . Die 2.0.11 läuft prima !
      Habe auch die neue Scam drin und damit laufen auch meine Karten endlich einwandfrei !
      (SRG,ORF,Arena,G***a) !
      Nur mit den Modulen will es noch nicht so richtig (speziell Diablo) ! Diablo und Viaccess zusammen vertragen sich nicht so richtig ! Wenn ich mit Diablo schaue und dann auf die Schweizer umschalte geht der 1.Sender im Packet , will ich dann zappen im SRG - Packet , bleibt der Sender dunkel . Ziehe das Diablo raus , dann funkt es sofort wieder.
      Naja nicht so schlimm , vielleicht muß ich auch andere Einstellungen am Diablo machen .

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • Original von humix
      Habt Ihr das BA-Plugin zur Online-Installation auch drinn ? Ich habe es nicht gefunden .
      Mache es dann per Offline ! Vielleicht mal ein Vorschlag für's nächste Update !

      Gruß humix.


      mir scheint Du hast diesen den Thread nicht ganz gelesen. :) Da es immer wieder mehr oder weniger Aerger mit BA gibt, bieten wir das lieber nicht zur Installation an.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)