Kein HbbTV möglich wenn Multi Quickbutton genutzt wird?

    • Kein HbbTV möglich wenn Multi Quickbutton genutzt wird?

      Hallo,
      ich habe bisher auf meiner DM900 das original Image verwendet, welches aber leider mittlerweile sehr veraltet war... Dort hatte ich das Plugin Multi Quickbutton installiert und habe dann auf der roten Taste eine Auswahl angezeigt bekommen, worüber ich auch die Original-Funktion der roten Taste nutzen konnte: HbbTV.

      Nun habe ich heute Newnigma installiert (newnigma2-deb-weekly-OE2.5-dm900-09_06_2024.tar), die rote Taste öffnete auch brav HbbTV. Dann habe ich die oben genannte Erweiterung gesucht aber nur was ähnliches gefunden (im Erweiterungsmenü nennt es sich "Setup Quickbutton". Damit konnte ich aber nicht alle meine gewünschten Tasten belegen (auch nicht mit mehreren Aktionen), weshalb ich mir im Netz das Plugin wie früher gesucht habe -> Installiert habe ich diese dann: enigma2-plugin-extensions-multiquickbuttonfhd.deb
      Nun kann ich diese auch komplett in den Erweiterungen konfigurieren, alles klappt, außer das mit dem HbbTV!
      1. in der Erweiterung "Setup Quickbutton" musste ich aktivieren "HBBTV-Red-Button überschreiben" -> sonst konnte ich auch mit der Erweiterung Multi Quickbutton nicht mein rote-Tasten-Menü aufrufen
      2. dann habe ich auf die rote Taste im Multi Quickbutton verschiedene Aktionen hinzugefügt, eine davon ist "HbbTV RedButton"

      Versuche ich nun mit der roten Tasten "HbbTV RedButton" auszuwählen, so kommt jedoch nur folgender Fehler: "Code Fehler: cannot import name InfoBarRedButton".
      Deaktiviere ich das überschreiben der roten Taste im "Setup Quickbutton" wieder und starte neu, klappt das HbbTV wieder, aber mein Multi Quickbutton-Menü wäre mir lieber ;)

      Nun weis ich nicht was hier schief gelaufen ist oder ich verkehrt gemacht habe. Deshalb habe ich mal per SSH auf die Box zugegriffen und mir angeschaut, was die Erweiterung Multi Quickbutton denn auf der roten Taste bei Auswahl von "HbbTV RedButton" ausführt.
      Unter etc/enigma2/gMultiQuickButton habe ich dann mal die Datei quickbutton_red.xml angeschaut. Da lautet der Eintrag:

      XML-Quellcode

      1. <content>
      2. <name>HbbTV RedButton</name>
      3. <sel>1</sel>
      4. <code><![CDATA[from Screens.InfoBarGenerics import InfoBarRedButton
      5. self.activateRedButton()]]></code>
      6. </content>
      Nun bin ich aber überfragt was hier verkehrt ist. Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?

      Aktuell habe ich den Eintrag mal übergangsweise wie folgt ersetzt:

      XML-Quellcode

      1. <content>
      2. <name>HbbTV Anwendungen</name>
      3. <sel>1</sel>
      4. <code><![CDATA[from Plugins.Extensions.HbbTV.HbbTV import HbbTV; HbbTV.instance._showApplicationList()]]></code>
      5. </content>
      Dabei taucht dann aber ein unschönes Anwendungsmenü auf anstatt das HbbTV einfach direkt startet mit dem für diesen Sender zugehörigen Seite...